PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainigsplan nur mit Kurzhanteln und evl. SZ-stange



cyberlord
24.07.2004, 22:48
hi Leute,

ich trainiere 3 Monate im Studio und muss sagen, dass ich gut aufgebaut habe. Jetzt stehten aber 4 Wochen Urlaub vor mir. Da ich in den 4 Wochen nicht einfach rumsitzen will, denke ich, dass ich meine Kurzhanteln mitnehme. Evl. werde ich mir dort eine SZ stange kaufen (oder denkt ihr eine LH stange wäre besser?).
Könnt ihr mir einen plan sagen mit dem ich mit meinen wenigen Hilfsmitteln die 4 Wochen trainieren kann?

mfg

cyberlord

michaelp
25.07.2004, 09:41
eine Langhantel ist einer SZ - Stange vorzuziehen, wenn du nur eine davon erwerben möchtest, da du mit der Langhantel mehr Übungen absolvieren kannst, wie mit der SZ... denke nur an Bankdrücken, Nackendrücken, u.s.w. ist alles mit der Langhantel besser möglich ;-)

weiterhin kannst Du in Deinem "Urlaub" dieselben Übungen machen, die dir in deinem Studio erklärt (gezeigt) wurden... für Kurzhanteln und eben Langhantel (SZ - Stange) viel Spaß im "Urlaub" ;-)

8pack
25.07.2004, 10:52
naja, also ich halte es für überflüssig noch eine langhantel mit rumzuschleppen (am flughafen etc) wenn du schon kurzhanteln dabei hast. alles was du mit der langhantel machst, kannst du im prinzip auch mit kurzhanteln machen, sonstiges equipment fehlt dir warscheinlich eh, weswegen du sowieso kein vernünftiges bankdrücken machen kannst. es gibt aber noch andere möglichkeiten:

1. such dir an deinem urlaubsort ein studio, je nach land ist das sehr günstig, zum beispiel spanien. da sind dann größtenteils auch urlauber drin, wenns im touristenort liegt.

2. du trainierst einfach mal ohne equipment. klimmzüge an einer tür, liegestütz etc.....auf der anderen seite kann eine trainingspause oft auch mal wunderbewirken.....

halte es nach wie vor für unnötig, soviel (und vor allem schweren) kram mitzuschleppen. warum? weil ein wirklich effektiver muskelaufbau für dich sehr warscheinlich im urlaub nicht möglich sein wird. viel alkohol, wenig schlaf, kaum die möglichkeit, dich vernünftig zu ernähren, ein vernünftiges training ist ohne studio sowieso nicht drin........
ich unterstelle dir an dieser stelle natürlich, das dein urlaub so abläuft wie meiner, als ich 19 war ;)