PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mag mehr Definition bekommen!



Dunsti
23.07.2004, 00:15
Hi ich hab jetzt ein jahr auf masse aufbaut, hab schon genug aufbaut und mag noch mehr aufbaun aber hab alles nur auf masse aufgebaut und würde es gern definieren so das man auch die adern sieht und das die muskeln schöner geformt sind.

bis jetzt hab ich bei jeder übung 3 sätze und 12 wiederholungen gemacht, was sollte ich ändern das ich die muskeln definiere???

mfg dunsti

michaelp
23.07.2004, 08:20
Definieren heißt = abnehmen...

Muskeldefinition geht (fast) nur über die "Ernährung"; definieren heißt klipp und klar abnehmen, Körperfett (und wasser) reduzieren... und es hat absolut nicht´s mit der Trainingsintensität oder Wiederholungs(an)zahl zu tun...

auch zu lesen unter Training (allgemeines) (http://www.michpech.de/training.htm) ziemlich weit unten... ;-)

Dunsti
23.07.2004, 10:24
okay danke und was soll ich essn um körperfett abzubuen? mag ca. 4 - 5 kilo körperfett verliehren... hast du einen plan für mich wie das am schnellsten geht?

mfg

michaelp
23.07.2004, 12:04
möglichst auf "fette(s)" verzichten,
viel Eiweis = besonder´s am Abend (vor dem schlafen gehen, aber Eiweis mit wenig Kohlenhydrat(e) = eventuell ein ProteinShake),
Kohlenhydrate am Abend reduzieren, oder ganz ausschließen (ist sehr schwer), unter seiner Energieauslastung bleiben, ausrechnen = klick mich (http://www.fit4free.de/), wieviel Energie man benötigt, und dann etwas darunter bleiben...

Dunsti
23.07.2004, 12:18
danke hast mir sehr geholfen, aber wieso so viel eiweis ... ich hab einen eiweiß shake -> premium whey egg protein(vanille) hab ihn aber selten getrunken weil ich dahcte das ich dadurch körperfett zunehme.... ???

mfg

michaelp
23.07.2004, 12:26
wenn du ordentlich trainierst benötigt dein körper vor allem Eiweis, und zwar dann noch mehr wenn du abnehmen möchtest, nimmst du nämlich zu wenig eiweis zu dir, baut dein körper vor allem (durch´s abnehmen) wasser und Muskulatur ab, nimmst du nun genügend (ausreichend) Eiweis = Protein zu dir, baust du nicht so stark (viel) Muskulatur ab... sondern verbrennst etwas mehr Fettmasse, da deine msukulatur ja auch energie zum wachsen / erhalten benötigt...

ich hoffe ich (das) war verständlich ;-)

Dunsti
23.07.2004, 12:42
jap danke hast mir sehr geholfen..

mfg

Dendê
23.07.2004, 15:39
Hahaha, "Mag mehr Definition bekommen!" geilster Titel!!!! :respekt:

michaelp
23.07.2004, 18:14
@ Dendé

jeder hat mal klein (& mit wenig(er) Ahnung = Grundwissen) angefangen, es ist (noch) keiner in den Sport des BodyBuilding eingedrungen; und hat von Anfang an "alles" gewußt, also ein bißchen mehr Zurückhaltung gegenüber Newbie´s... wäre schon angebracht, denke ich...

und es gibt im Kraftsport (BodyBuilding) sehr viele, die der Meinung sind durch´s trainieren ihre Muskulatur zu definieren, diesen Irrglauben gibt es schon sehr lange; und es wird ihn "garantiert" weiterhin noch lange geben (leider)

Dendê
23.07.2004, 21:58
@ Dendé

jeder hat mal klein (& mit wenig(er) Ahnung = Grundwissen) angefangen, es ist (noch) keiner in den Sport des BodyBuilding eingedrungen; und hat von Anfang an "alles" gewußt, also ein bißchen mehr Zurückhaltung gegenüber Newbie´s... wäre schon angebracht, denke ich...

und es gibt im Kraftsport (BodyBuilding) sehr viele, die der Meinung sind durch´s trainieren ihre Muskulatur zu definieren, diesen Irrglauben gibt es schon sehr lange; und es wird ihn "garantiert" weiterhin noch lange geben (leider)

Hast recht! War aber auch nicht beleidigend gemeint. Sorry wenns sich so angehört hat!

michaelp
24.07.2004, 07:15
ist schon ok.

ich musste dies (was ich schrieb) nur einfach loswerden, da mich solche Statements (zumeist = etwas) "aufregen" ;-) sorry...