PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Nährstoffe braucht der Körper? Wofür sind die gut?



Bodyshaker
22.07.2004, 19:04
Hallo,

also ich bin ein Fitnessanfänger. Ich habe vor mir ein Ernährungsplan aufzustellen und deswegen muss ich wissen was der Körper so braucht. Also zum Muskelaufbau und mehr Masse zu kriegen, aber nicht dick. Ich denke ihr wisst was ich meine ;)

Fragen:

1. Was für Nährstoffe braucht der Körper?

2. Wie viel? (ich möchte es nicht übertreiben, aber ausreichend zu mir nehmen)

3. Wann? (morgens, mittags, abends)

4. Wofür sind diese Nährstoffe gut?



Wäre super wenn ihr mir helfen würdet. Danke!!! :D

GhettoNerd
22.07.2004, 19:16
1. Eiweiß= Protein; komplexe, langkettige Kohlenhydrate (KHs), ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren (z.B. Nüsse oder Olivenöl), sowie Omega-3-Fettsäuren

2. Protein (2g pro KG körpergewicht), Fette lieber nicht soo viel!

3. Den ganzen Tag über, mehrere Mahlzeiten pro Tag.

4. Eiweiß sorgt dafür, das du Muskelmasse aufbaust. KHs sind der Energielieferant. (einfache Erklärung)

Bodyshaker
22.07.2004, 19:28
Eiweiß sind also Proteine, hab ich das richitg verstanden? Und sonst nix außer Eiweiß und KHs? Auf fett brauch man ja denke ich nicht achten. Ist ja fast überall drin. Ich achte nur darauf das ich wenig zu mir nehme

GhettoNerd
22.07.2004, 19:53
Eiweiß sind also Proteine, hab ich das richitg verstanden? Und sonst nix außer Eiweiß und KHs? Auf fett brauch man ja denke ich nicht achten. Ist ja fast überall drin. Ich achte nur darauf das ich wenig zu mir nehme

Richtig! Gut das ich das geschrieben hab was? Viele Anfänger wissen das garnicht! 8-) (*aufdieeigeneschulterklopfobwohleigenlobstinkt*)


Und sonst nix außer Eiweiß und KHs? Auf fett brauch man ja denke ich nicht achten. Ist ja fast überall drin. Ich achte nur darauf das ich wenig zu mir nehme