PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan ( bitte kritisieren )



Sammy2503
22.07.2004, 13:16
Hallo Leute,

Was haltet ihr von diesem Plan?? Hab 2 Monate lang nach nem AnfängerGanzkörperTrainingsPlan hier aus dem Forum trainiert. Ich glaube aber der hat nichts bei mir gebracht. Einige Freunde meinten zwar ich hätte mich irgendwie Körperlich verändert, aber das reicht nicht. Nachdem ich dann jetzt auch noch 1 Monat im Krankenhaus war, möchte ich gerne was anderes ausprobieren. Was haltet ihr hiervon????

Montag:
Triezeps: Kickback, Triezeps drücken, Dips an der Bank

Brust: Bankdrücken(Langhantel). Flys und Schrägbankdrücken(Kurzhantel)

Mittwoch:
Oberschenkel: Kniebeugen(Langhantel), Ausfallschritte(Kurzhantel)

Schultern: aufrecht rudern(Langhantel), Frontheben(Kurzhantel), seitheben(kurzhantel)

Freitag:
Bizeps: Konzentrationcurls, Scottcurls

Rücken: Kreuzheben, Latziehen vorne und hinten, vorgebeugtes rudern.

Ist es vielleicht möglich diesen Plan als HIT zu machen?? Jeweils einen Satz und gaaaanz langsame wiederholungen??? Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Habe gestern mal versucht das ganze ähnlich wie HIT zumachen. Haut rein.

MfG

Sammy2503

big_pat
22.07.2004, 13:36
warst du mal auf der Gesamtschule Bockmühle?


erst Brust dann Trizeps trainieren. Genauso mitn rücken und dem bizeps

michaelp
22.07.2004, 13:38
Hi Sammy2503

los geht´s ;-)

zu Montag = lieber so aufteilen = Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fly´s
und dann Trizepdrücken, Kickback´s Dip´s

zu Mittwoch = ok. aber warum nicht (noch) Bein.- Strecker + Beuger & Waden ???

zu Freitag = erst Rückentraining und dann Bizep, und da erst Scottcurls und zum Schluß Konzentrationscurls

also immer erst die große Muskelgruppe (Beine, Brust, Rücken) und dann die kleine (Bizep, Schulter, Trizep)

für HIT trainierst Du nach meiner Meinung / Einschätzung (noch) nicht lanhe genug, Verletzungsgefahr (durch überschätzen) zu hoch...

Sammy2503
22.07.2004, 13:43
@big pat: nee, ich war auf der Gesamtschule Essen Mitte

@Michealp: Alles klar: Erst die großen Muskeln.
Andere Übungen für die Beine mache ich nicht, weil ich mind. 2x die Woche 20-30 Km. Fahrrad fahre.

Sammy2503
22.07.2004, 13:56
Also wenn mit den beiden Antworten alles gesagt ist, dann werd ich diesen Plan mal 6 Wochen lang durchziehen. Vielleicht werd ich es aufteilen. 3 Wochen lang mit jeweils 3 Sätzen und 12 Wdh. und 3 Wochen mit 1 Satz und 5-6 Wdh. Oder was meint Ihr dazu??

Mfg

Sammy

michaelp
22.07.2004, 14:03
kannst Du ruhig machen, aber denke immer dran =

BodyBuilding ist ein sehr "zeitintensiver" Sport, man benötigt vor allem Disziplin und durchhaltevermögen, und auch die Ernährung und Regeneration (Erholung) sind ein sehr wichtiger aspekt...

und heute mal drei wochen trainieren; und morgen "dicke" Muckis haben, geht nicht... "gut ding wil weile haben"

siggi
22.07.2004, 14:33
Hallo Leute,

Was haltet ihr von diesem Plan?? Hab 2 Monate lang nach nem AnfängerGanzkörperTrainingsPlan hier aus dem Forum trainiert. Ich glaube aber der hat nichts bei mir gebracht. Einige Freunde meinten zwar ich hätte mich irgendwie Körperlich verändert, aber das reicht nicht. Nachdem ich dann jetzt auch noch 1 Monat im Krankenhaus war, möchte ich gerne was anderes ausprobieren. Was haltet ihr hiervon????

Montag:
Triezeps: Kickback, Triezeps drücken, Dips an der Bank

Brust: Bankdrücken(Langhantel). Flys und Schrägbankdrücken(Kurzhantel)

Mittwoch:
Oberschenkel: Kniebeugen(Langhantel), Ausfallschritte(Kurzhantel)

Schultern: aufrecht rudern(Langhantel), Frontheben(Kurzhantel), seitheben(kurzhantel)

Freitag:
Bizeps: Konzentrationcurls, Scottcurls

Rücken: Kreuzheben, Latziehen vorne und hinten, vorgebeugtes rudern.


MfG

Sammy2503

hi sammy,

also ich bin bekannt dafür das ich sehr direkt meine meinung sage, ich halte nix von "durch die blume " !

also ich halte von dem training für dich nichts weil=>
begründung.

wie alt bist du ??
du hast dir eigentlich die indirekte antwort schon gegeben, nach 2 monaten anfängertraining und danach 1 monat krankenhaus ist wohl diene anfänglich antrainierte masse eh weg.!

ich trainiere seit mittlerweile 20 jahren verletzungsfrei nicht ohne grund :D

ich an deiner stelle , da du noch anfänger bist, würde das training mitdem du begonnen hast wieder aufnehmen, mich sehr auf die darin hoffentlich auch enthaltenen grundübungen konzentrieren und sauber außführen.
du mußt dir im klaren ssein das du im sagen wir mal 1 bis 2 trainingsjahr deine grundlage schaffst für dein weiteres tun !

d.h. erlernen der grundübungen, technik, ausführung, kombination mit außreichend erhohlung (auch mind. 9 schlaf), ernährung, positives denken, visualisierung , beharrlichkeit u.s.w..

höhrt sich geschwollen an ist aber so !
ich muß immer den kopf schütteln wenn ich in meinem studio leute sehe, (meist sehr junge), die denken sie trainieren hart und essen viel -
kleines beispiel:

in meiner besten kampfzeit ( 1989 - 94) hab ich jeden tag zw. 6-8 liter milch zusätzlich am tag verteilt getrunken ( 1 liter vor , 1 nach dem training) :lol:

manche denke der spinnt, gal, ich hab gut drauf eagiert und ohne stoff 140 x12 gedrückt , mit waren es dan 170x11 aber lange kann man das nicht halten - die maximalkraft.
also trainire erstmal dir eine kleine "substanz" an , und wenn du dann dein training umstellst , sagne wir nach 3-4 monaten,
dann => immer zuerst den "großen muskel" wie z.b brust - dann den trizeps, der muß schließlich beim bankdrücken frisch sein.
wenn du zuerst tri trainirst , ermüdest du ihn , kannst weniger drücken => ergo weniger auf der bank, weniger masse im t-shirt ;)

grüße siggi

scheibetoast
24.07.2004, 16:54
siggi,

oldiegerd
24.07.2004, 17:55
Ich denke Siggi hat daß treffend ausgedrückt, schweres Training mit Grundübungen und essen (trinken) was reinpasst. So baut man Muskelmasse auf. Wobei ich 6-8 Liter Milch am Tag gut für die Aufzucht von Kälbern halte, das sind bei Vollmilch (6 Liter) 3840 kcal, und 215 gr. Fett. Bei (8 Liter) 5120 kcal und 280 gr. Fett.

Pre$t0n
24.07.2004, 22:03
6-8l Milch, kommt man da überhaupt noch zum trinken anderer Flüssigkeiten? O_O

siggi
26.07.2004, 07:37
Ich denke Siggi hat daß treffend ausgedrückt, schweres Training mit Grundübungen und essen (trinken) was reinpasst. So baut man Muskelmasse auf. Wobei ich 6-8 Liter Milch am Tag gut für die Aufzucht von Kälbern halte, das sind bei Vollmilch (6 Liter) 3840 kcal, und 215 gr. Fett. Bei (8 Liter) 5120 kcal und 280 gr. Fett.

natürlich handelte es sich um meine aufbauzeit in den 80zigern ( habe fitmilch mit 0,3% fett verwendet). ;)
hat aufjedenfall bei mir gut angeschlagen , und ist auch bezahlbar...
die menge kann variieren (auch weniger) ;)
war meine erste "kur" (natural).

dies habe ich ein 10 wochen durchgezogen und 2x wiederholt.
dadurch konnte ich zum schluß 140kg ,bankdrücken, 160 kg ,
180 kg kreuzheben, 70 kg curls ausführen alles wiederholungen im
letzten satz. nach ca. 4,5 jahren training OHNE irgentwas wirklich natural :D