PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein nächster TP



seppl
22.07.2004, 08:45
So, mein Bauvorhaben neigt sich dem Ende zu. D.h. ich hab wieder mehr Zeit zum trainieren :D
Es wird wiedermal ein Experiment - werde versuchen extrem mit den Hormonen "zu spielen" :twisted:

TE1: 8 Sätze Kniebeugen, 3 Sätze Klimmzüge
TE2: 8 Sätze Kreuzheben, 3 Sätze Bankdrücken

Wdh.-Bereich wird sich so bei 8-12 einpendeln. (KB eher 12, BD eher 8) Pause so kurz wie möglich.

Keine fixen Trainingstage, es wird trainiert wenn ich mich wieder fit fühle. Im Anschluß (ca. 6 Wochen) werde ich dann den Wdh.-Bereich auf 1-3 reduzieren (ca. 4 Wochen) und dann eine Pause von 10 Tagen machen. Danach MELTDOWN für 3-4 Wochen. Mal schaun, wie mein Körper auf eine solche Belastung reagiert.

Crono
22.07.2004, 09:35
klingt interessant

mach bitte dann mal einen erfahrungsbericht über deinen trainingsplan


8 Sätze Kniebeugen und Kreuzheben wird sicherlich die Hölle werden :twisted:

hgoa21
22.07.2004, 09:45
seppl wann sehen wir mal nen Bild von dir, bin echt gespannt wie dein körper ausschaut!

trainingsplan ist interessant

so einen ähnlichen habe ich auch in meiner max-phase gemacht

halte uns auf jeden fall auf dem laufenden

Frank88
22.07.2004, 13:36
Keine fixen Trainingstage
sehr gut :daumen:
Der Versuch läuft bei mir jetzt seit ca. 1,5Monaten und ich muss sagen ich trainiere nie wieder nach fixen Tagen. Zudem hab ich ungefähr den gleichen Plan nur mach ich mal Bank am Squad-Tag und mal auch am KH-Tag ;)
Setzt aber vorraus das man seinen Körper und Erholungszeiten sehr gut kennt :arrow: ist bei dir ja kein Problem 8-)
Ich mach allerdings doch noch ein paar Ergänzungsübungen wie z.B. Rotatorentraining oder Rudern :mrgreen:


8 Sätze Kniebeugen bzw. 8 Sätze Kreuzheben
:shock: da hast dir ja was vorgenommen :twisted:
Lässt du die Satzzahlen in allen Pasen gleich :?: Bei Maxkraft kann ichs ja noch verstehen...

Noch ein kleiner Vorschlag: Mische in deine Maxkraftphase immer ein Satz mit leichten Gewichten ein mit schnellkräftiger Ausführung :)

Viel Erfolg :daumen:

big_pat
22.07.2004, 13:41
aka russ. komlex.?

Frank88
22.07.2004, 13:46
aka russ. komlex.?

fast er macht ja 3er und nicht nur 1er ;)

seppl
22.07.2004, 13:47
Keine fixen Trainingstage
sehr gut :daumen:
Der Versuch läuft bei mir jetzt seit ca. 1,5Monaten und ich muss sagen ich trainiere nie wieder nach fixen Tagen. Zudem hab ich ungefähr den gleichen Plan nur mach ich mal Bank am Squad-Tag und mal auch am KH-Tag ;) Jo, hab ich mir auch schon überlegt. Mal guckn
Setzt aber vorraus das man seinen Körper und Erholungszeiten sehr gut kennt :arrow: ist bei dir ja kein Problem 8-)
Ich mach allerdings doch noch ein paar Ergänzungsübungen wie z.B. Rotatorentraining oder Rudern :mrgreen: S. o. mal guckn wie's läuft.


8 Sätze Kniebeugen bzw. 8 Sätze Kreuzheben
:shock: da hast dir ja was vorgenommen :twisted:
Lässt du die Satzzahlen in allen Pasen gleich :?: Bei Maxkraft kann ichs ja noch verstehen... Ja, hab bewußt eine hohe Satzzahl genommen. Im letzten Satz wird pos. MV angestrebt. Wie gesagt: Ist ein Selbstversuch, mal sehn, was er bringt.
Noch ein kleiner Vorschlag: Mische in deine Maxkraftphase immer ein Satz mit leichten Gewichten ein mit schnellkräftiger Ausführung :) So a la Komplexsätze meinst wohl? Bin noch unschlüssig. Da du es mir vorschlägst geh ich davon aus, du hast es probiert und hattest gute Erfolge. OK - überredet, ich probiers mit. Besten Dank ;)

Viel Erfolg :daumen: DANKE

hqoa: Was erwartest du denn von einem Natural, der nichtmal Creatin nimmt? Ich hab eine schlechte Genetik (dünne Handgelenke, kurze Bizepssehne), esse viel zu viel und außerdem mag ichs nicht gern, wenn im I-net Fotos von mir rumschwirren! Aber manchmal, ganz still und leise, unter meiner Bettdecke - GROOAAARRR, da fühl ich mich wie ein Tier und könnte alles niederreißen.

Ne, Spaß bei Seite. Wenn ich fertig bin werd ich von mir hören (vielleicht auch sehen) lassen.

Frank88
22.07.2004, 14:28
Komplexsätze sind einfach mit Abstand die beste Methode die Kraft zu steigern. Ist wirklich zu empfehlen. Zudem stellt es für deinen Körper nach der HT-Phase eine noch größere Umstellung dar was sich in Muskelwachstum äußert.

seppl
22.07.2004, 14:56
Komplexsätze sind einfach mit Abstand die beste Methode die Kraft zu steigern. Ist wirklich zu empfehlen. Zudem stellt es für deinen Körper nach der HT-Phase eine noch größere Umstellung dar was sich in Muskelwachstum äußert.

Jo, habs bisher einfach nicht für nötig gehalten. Konnte mich immer gut steigern. Werds aber probieren (Prinzip 1Wdh. = 100%, 5 schnelle Wdh. = 50%) und berichten.

Frank88
27.07.2004, 14:09
Komplexsätze sind einfach mit Abstand die beste Methode die Kraft zu steigern. Ist wirklich zu empfehlen. Zudem stellt es für deinen Körper nach der HT-Phase eine noch größere Umstellung dar was sich in Muskelwachstum äußert.

Jo, habs bisher einfach nicht für nötig gehalten. Konnte mich immer gut steigern. Werds aber probieren (Prinzip 1Wdh. = 100%, 5 schnelle Wdh. = 50%) und berichten.

Probiers mal aus ;) Wenn du es noch nie zuvor gemacht hast fallen die Steigerungen extrem hoch aus. Was gut ist an den Russen ist das du dein 1RM über 2-3Sätze halten :twisted: kannst und erst im 4 oder 5 um 2,5kg bzw. 5kg runtergehen musst(Ist ja Sinn der Sache :mrgreen: )

seppl
12.08.2004, 11:44
Sodala, gestern 1. TE nach laaaaanger Pause (Umbau, Krankheit) mit angemessenen Gewichten, hab tatsächlich einiges einbüssen müssen. Muß mich erst mal wie etwas rantasten, verlasse mich aber voll auf den Memoryeffekt :mrgreen:

Hatte nach der langen Pause Bock auf BD, deshalb die KH-TE zuerst.
8 x 10 Kreuzheben, 3 x 8 Bankdrücken

War schon geil, nach dem KH 5 min Pause waren nötigst. Bin heute doch schon noch etwas "angebraten". Der MK wird wohl furchtbar. Mal schaun, wann ich wieder fit bin.

8pack
12.08.2004, 16:17
harter plan. hoffe auch für dich, daß der mk nicht so hart ausfällt, wird er aber warscheinlich schon, morgen wirste dich nicht mehr grade halten können ;)
vielleicht schreibst du noch was zur ernährung während dieser phase, nur um die sache rund zu machen.

seppl
12.08.2004, 16:33
harter plan. hoffe auch für dich, daß der mk nicht so hart ausfällt, wird er aber warscheinlich schon, morgen wirste dich nicht mehr grade halten können ;)
Zu spät. Er ist schon da. Als ob mir einer mit Nadeln die Rückseite malträtiert :lol:
vielleicht schreibst du noch was zur ernährung während dieser phase, nur um die sache rund zu machen.
Naja, KH-lastig. Genügend EW, Vitamine, Zink, TRINKEN. Nix großartiges. Bin eh keiner, der vehement die Kcal zählt .

Vader
04.10.2004, 17:49
seppl, na, wie sieht ´s inzwischen aus? Geht die Rechnung auf? Würde mich echt interessieren!

Grüsse aus Österreich - wo trotz Ferien wietertraininert wird (Meltdown) :mrgreen:

seppl
05.10.2004, 07:49
Mußte leider abbrechen. Der Umbau hat doch noch etwas länger meine Kräfte in Anspruch genommen. Dazu kam eine Sommergrippe Ende August (lag im Bett bei 32° Außentemperatur). Anfang September dann Umzug und Einrichten. Seit 2 Wochen bin ich wieder ernsthaft beim Training und möchte mit obigem Plan auf jeden Fall weitermachen. Momentan steht aber "eingewöhnen" an. Ich hab den Thread nicht vergessen, aber z. Zt. kann ich nichts großartiges dazu posten. Wenns wieder los geht schreib ich selbstverständlich wieder rein - versprochen.
MD könnt ich eigentlich auch mal wieder machen, Hunger hatte ich ja nach wie vor :mrgreen: