PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split. Meinungen bitte!



Dendê
20.07.2004, 14:28
1. Brust, Schulter:
Brust:
Bankdrücken 3 Sätze
Schrägbankdrücken 2 Sätze
Fliegende (Butterfly) 2 Sätze
Schulter:
Frontheben 3 Sätze
Seitheben 2-3 Sätze

2. Rücken, Bizeps
Rücken:
Klimmzüge, mehrere Varianten, keine Satzzahl, weil noch zu schwach.
Bizeps:
Curlstangen-Curls 3 Sätze
Konzentrationscurls 2-3 Sätze

Beine und Bauch hab ich bisher nicht gemacht, da diese schon sehr stark durch mein Kampfsporttrainign beansprucht werden. Ausserdem hab ich bei Kniebeugen schmerzen im Knie. Auf Trizeps verzichte ich, da ich denke dass der schon bei den Brustübungen genug beansprucht wird.

Kommentare und Kritik bitte ;)

seppl
20.07.2004, 14:50
Erwartest du jetzt Lob? Du weißt doch ganz genau, was wir von solchen Plänen (Aussagen) halten!!!

Crono
20.07.2004, 15:08
find den plan auch kacke

wenn du keine kniebeugen machen kannst dann mach Beincurls und Beinstrecken

Kreuzheben solltest du noch herreinnehmen oder langhantelrudern oder beides :D

mach für trizeps noch dips

Dendê
20.07.2004, 16:21
Die von euch genannten Übungen kann ich leider nicht machen, da ich zu Hause trainiere und nicht alles da habe. Aber ihr könnt doch nicht sagen dass der Plan kacke ist, nur weil ich kein Beintraining drin hab. Ok, wenn ihr sagt es wäre besser wenn ich noch ne Trizepsübung machen würde, dann mach ich das halt, aber wie gesagt, Dips kann ich nich machen. Aber was sagt ihr sonst zu Satzzahl und Übungen. Ist das so ok?

Crono
20.07.2004, 16:28
achsoooo du trainierst zuhause, dachte du ziehst den plan im studio durch

dips kannste zwischen 2 stühlen machen

und wenn du bankdrücken machst kannst du doch auch kreuzheben machen, oder machst du bankdrücken mit kurzhanteln ???

kreuzheben mit gestreckten beinen geht auch prima auf die beinmuskulatur

satzzahl ist ok bei dir nur trainierst du 2 oder 3 mal in der woche ?

Lennart
20.07.2004, 17:21
Junge, mach Beintraining! KBs und KHs sind das Beste, was es gibt! Sind zwar beide extrem anstrengend, aber dafür zum Muskelaufbau unersätzlich, auch für den Oberkörper!!!

Dendê
21.07.2004, 11:42
Crono, ja ich trainiere zu Hause. Kreuzheben kann ich schon machen, hab ich nur bisher nicht, da mein Kampfsporttraining krass auf den unteren Rücken ging und es dann zuviel wurde. Mach aber jetzt 1-2 Monate KS pause, also werd ich das dann reinnehmen. Auch Dips kann ich zwischen 2 Stühlen machen, werd ich reinnehmen, danke. Ich habe bisher 2 mal die Woche trainiert, und 3 mal Kampfsport, aber das fällt ja jetz weg. Vielleicht mach ich dann nen 3er und am 3. Tag die Beine.

Lennart, ich weiss, Beintraining ist auch für den Oberkörper sehr wichtig, aber wie gesagt, ich hab ein paar Knieprobleme und es knackst bei jeder Wiederholung und nach mehreren fängt es auch an weh zu tun. Es sei denn ich geh nicht so tief.

Dendê
21.07.2004, 11:48
Um nochmal zusammen zu fassen und ohne Kampfsporttraining ergibt sich dann also dieser Plan:

1. Brust, Schulter, Trizeps:
Brust:
Bankdrücken 3 Sätze
Schrägbankdrücken 2 Sätze
Fliegende (Butterfly) 2 Sätze
Schulter:
Frontheben 3 Sätze
Seitheben 2-3 Sätze
Trizeps:
Dips 2 oder 3 Sätze???

2. Rücken, Bizeps
Rücken:
Kreuzheben 2 oder 3 Sätze???
Klimmzüge, mehrere Varianten, keine Satzzahl, weil noch zu schwach.
Bizeps:
Curlstangen-Curls 3 Sätze
Konzentrationscurls 2-3 Sätze

3. Beine, Bauch:
Beine:
Kniebeugen 3 Sätze
Waden: Keine Ahnung wie man das nennt; LH auf die Schulter und Fersen anheben.
Bauch:
Crunches 2 Sätze mit 20 Wied.
Beinheben hängend 2 Sätze mit 15 Wied.

So, aus dem 2er ist also jetz ein 3er geworden. Dazu würde ich 1 mal die Woche 50 min. joggen gehen. Ist das so ok? Und sagt mir bitte was zu den Satzzahlen bei Dips, Kreuzheben und den Bauchübungen.

Crono
21.07.2004, 12:15
4 sätze kreuzheben kannste schon machen das wird ordentlich reinhauen und wenn du es mit gestrecken beinen machst hast du auch gleich etwas beintraining dazu ;P

dips 3 Sätze (wenn es zuleicht ist leg dir gewichte aufs becken)


und die Wadenübung heißt Wadenheben *g*

und bauch nunja ist geschmackssache (ich mach einen großen supersatz 4 Übungen mit 20 WDH's pro Übung)

und zu den kniebeugen sag ich nur, wenn du schmerzen hast lass es lieber bevor du es noch sclimmer machst (knieverletzung ist ganz und garnicht fein)

Gruß Crono

kingKikapu
21.07.2004, 16:40
Crono, was soll denn der mist? kreuzheben mit gestreckten beinen ist wie kniebeugen mit gestreckten beinen!!! wóvon du da sprichst, sind goodmornings und kein kreuzheben. *grmbl* wollt ich nur mal klarstellen :evil: :daumen:

Crono
21.07.2004, 18:35
hääää

bei good mornings hat man die stange auf den schultern

bei kreuzheben mit gestreckten beinen hat man einen ganz engen stand und lässt halt die beine gestreckt

Frank88
21.07.2004, 18:36
hääää

bei good mornings hat man die stange auf den schultern

bei kreuzheben mit gestreckten beinen hat man einen ganz engen stand und lässt halt die beine gestreckt

genau :daumen:

Dendê
22.07.2004, 09:39
Ich wusste nich genau was Kreuzheben ist und hab mal nachgeguckt. Habe aber unter dem namen Kreuzheben verschiedene Übungen gefunden. Meint ihr die hier auf dem Foto? Also Beine etwas mehr als rechter Winkel, LH in gestreckte Arme und mithilfe des unteren Rückens hochbewegen...?

Crono
22.07.2004, 09:49
ja das ist kreuzheben ^^