PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spritzen-Meinung gefragt



paletti
20.07.2004, 10:17
hallo leutz
Habe im net auf geocities.com folgenden Satz gelesen und möchte gern eure Meinung dazu. ist Testo bzw. Susta inbegriffen?

"Die intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel ist für ölige oder korticoidhaltige Lösungen sowie Antibiotika und Antirheumatika nicht geeignet."


gruss paletti

Feierleiche
20.07.2004, 15:47
viele injizieren ohne jegliche Probleme i.m. in den Oberschenkel.
Nahezu sämtliche roids sind in öl gelöst.

Ich persönlich habe noch NIE in den Oberschenkel injiziert und werde es wohl auch nie tun...ist aber ne persönliche,subjektive Abneigung bzw Einschätzung... am wenigsten unangenehm empfinde ich immer noch den Hintern. Dort äußeres oberes Drittel(grob) und leicht schräg(von oben,dem Muskelverlauf entsprechend..) eindrücken...
also nur mal kurz...dies hier stellt keine allumfassende Anleitung dar :!:
Nicht das jemand auf die Idee kommt dies als soetwas anzusehen... ;)

paletti
21.07.2004, 07:41
also sollte man es lieber lassen in Oberschenkel zu injizieren wenn es auch ölige substanzen sind...

Apollo
21.07.2004, 10:33
Ich injiziere sehr oft in den Oberschenkel. Passt mir pers. fast am besten....hab auch mit 3-4ml keine Probleme.

Gruss.

Hewlett
21.07.2004, 11:19
Ich glaub das ist von BBler zuBBler unterschiedlich das kann man nicht verallgemeinern, oder?

paletti
21.07.2004, 23:19
also meint ihr man sollte es für sich ausprobieren?
muss nur etwas dran sein wenn davon abgeraten wird. ich wüsst nur gern was?

Apollo
22.07.2004, 12:07
Hab hier ein Buch rumliegen, welches sich mit Injektionen befasst (i.m., s.c., i.c., i.v., etc.) und dort wird der Oberschenkel als mögliche Stelle für i.m. Injektionen angegebene und i.m. werden fast nur in Öl gelöste Wirkstoffe inziert.

Keine Ahnung wie die da drauf kommen (geocities.com). Ich glaub zumindets einem Buch, welches dazu noch Bestseller zum Thema ist, mehr, als irgend einer anonymen Homepage.

Gruss.

Bummi
22.07.2004, 14:57
Hi
Hab beides gemacht aber die empfehlung von feierleiche1 ist wohl auch für mich die beste lösung... Der gluteus medius ist auch die unempfindlichste Stelle... also aus eigener Erfahrung... kaum spürbar dort! Aber wie bei allem... muß wohl jeder selber die beste Stelle finden :D
Bummi

Enforcer
22.07.2004, 15:15
Also ich nehm auch den Oberschenkel ist am Übersichtlichten finde ich!
und hatt auch noch keine Probleme damit

Psycho_P!
22.07.2004, 17:17
habe zwar noch nie was injeziert aber ich stelle es mir sehr schwirig vor hinter seinem eigenen rücken selber zu injezieren, außerdem verläuft doch in der nähe des gluteus der ichias-nerv oder nicht und wenn man den trifft dann is doch bissel doof oder?
also oberschenkel denke ich für eine eigen-injektion ist am besten

Hewlett
22.07.2004, 17:39
Jetzt weis ich warum du 2 Verwarnungen hast, für diese Meldung müsstes du ja eingesperrt werde, ne FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!

mama67
22.07.2004, 18:38
Psycho_P!,
der ischias verlaeuft nicht im aeusseren obern viertel deines hinterns, wo sich die inj.-stelle befindet. du wirst hier keinerlei probleme haben. der oberschenkel neigt bei vielen tatsaechlich eher zu roidskater als ander und wird aussedem am meissten im alltag belastet. manche haben natuerlich gar keine/wenig probs und dann gibt es noch die total schmerzfreien :mrgreen: , die sich wie apollo ne buechse cola light reinballern koennen und dann noch ins studio gehen und 200kniebeugen pressen :mrgreen: :mrgreen: fuer alle weicheier, wie mich, ist der glut erste wahl und auch die schulter und der trizeps ist nicht so schlecht. in jedem fall schein ein regelmaessiges wechseln der inj. stelle vorteilhaft zu sein.
Hewlett,
er hat doch gesagt, er hat noch nie injeziert.... sei doch nicht so grob.......
er hats ja nur gut gemeint, gelle??? :mrgreen: :mrgreen:
mama :twisted:

Hewlett
22.07.2004, 18:41
Joop, Sorry MAMI

GhettoNerd
22.07.2004, 19:02
Verdammt! wo liegt der Ischias nerv denn noch alles? Im Oberschenkel verläuft er doch auch. Ist der auch in der Schulter? Ich habe keine Lust auf Rollstuhl.

Hewlett
22.07.2004, 20:51
Er ist überall aber kommt und geht wann er will!!! Ich weis es nicht ob erin der Schulter ist, glaube mal nicht, werd aber gleich mal nachschaun.

paletti
22.07.2004, 23:25
jo also recht vielen dank für eure tipps, werd glaub ich den oberschenkel vorziehn und die schmerzen abwarten :knie: :lol:

Bummi
26.07.2004, 16:00
Nun gut, wenn manns allein macht denke ich ist der glut eher ungeeignet..
Ich würde bestimmt hemmungen haben mir selber ne 0,8 er in den Oberschenkel zu stechen... habe aber das glück ne Krankenschwester als Frau zu haben die das ganz lieb und Schmerzfrei am glut. hinbekommt

Lennart
27.07.2004, 01:57
Meine Meinunmg dazu: Ich hatte mitz 0.7mm-Nadeln in meiner Schulter nie Probleme (die Nadeln sind so scharf angeschliffen, dass es sowieso nicht wehtut!). Aber wo man ansetzt, dass kann/muss jeder für sich entscheiden!

paletti
27.07.2004, 02:10
Aber siehts nicht dumm aus, wenn jeder die Einstiche sieht auf deiner Schulter?

Lennart
27.07.2004, 02:15
Erstens habe ich ein T-Shirt an, zweitens sieht man die Einstiche nach einem halben Tag nicht mehr. Die Wunden sind so klein, daher auch super schnell verheilt. Da ist ein Pickel noch auffälliger und länger zu sehen!

Bummi
27.07.2004, 09:57
wie ein alter Mückenstich :-) nicht mehr.....

@ Lennart
Hab auch die 0,7 er versucht hab keinen Unterschied bemerkt zu den etwas größeren... geht besser durch bei den 0,8 ern sagt Frauchen.... naja mir solls egal sein

Bummi

GhettoNerd
30.07.2004, 12:31
Hmmm. Diese Seite ist zwar nicht für Roiduser zugeschnitten, aber doch zutreffend?


Als geeignete Injektionsstelle ist lediglich der Gesässmuskel anzusehen.
Die Injektion in den grossen Gesässmuskel ist relativ schmerzfrei, da hier nur wenige Nervenstränge verlaufen. Schon kurz nach der Injektion ist der Muskel wieder voll belastbar.
Das Testosteron wird, wie gewünscht, nur langsam von der Injektionsstelle im Muskel an das Blut abgegeben (Depotwirkung).

Anders hingegen bei Injektionen in den Oberschenkel oder den Oberarm.
Die gesteigerte Aktivität dieser Muskelgruppen, sorgen für eine entsprechend gute Durchblutung derer, was eine zu schnelle Freisetzung des Testosterons zur Folge hat.
Die Akkumulation (Anreicherung) des zu rasch absorbierten Testosterons im Blutkreislauf belastet das Herz-Kreislaufsystem - es besteht die Gefahr einer schleichenden Überdosierung. Die Herzinfarktgefahr steigt!
Darüber hinaus droht bei aktiven Muskeln/Muskelgruppen, die sehr schnell neues Gewebe bilden (um die "Lücke zu schliessen), eine Verkapselung.

Fazit
die i.m.- Injektion in den Oberschenkel/Oberarm ist für ölige (schwer resorbierbare) Medikamente, wie dem Testosteronenantat, nicht geeignet!
Quelle: http://www.4ftm.de/im.testosteron.php

gummiteufel
10.08.2004, 00:27
Also ich weiß zwar nicht genau den Verlauf der "Hauptnervbahnen" im Körper, denke aber daß das Treffen oder die Wahrscheinlichkeit das man einen solchen trifft geringer ist, als sich einen Abszess oder durch unsteriles Arbeiten im Allgemeinen irgendwelche Infektionen zuzuziehen wohl wesentlich größer ist..

Allerdings würde ich wohl auch den quadrizeps dem gluteus vorziehen, da man meist am Gesäß eine dickere Fettschicht hat, und um den Muskel zu treffen eher unbarmherzig lange <Nadeln verwenden muß...