PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe!!

gekko
20.07.2004, 00:37
hallö,

ich bin ein absoluter nubi was bodybuilding angeht und hätte desshalb ein paar fragen (ihr werdet wahrscheinlich lachen und euch denken das solche fragen zu doof sind aber woher soll ich das denn wissen wenn ich erst anfang und das vorher noch nie gehört hab):

1. Was genau meint man denn mit wiederholungen und sätzen?
denke wiederholungen is einfach wieoft man zB das gewicht hinmtereinander stemmt und sätze ist wieoft man das wiederum macht, lieg ich da richtig?

2. Ich habe hier im forum gelesen das je weniger wiederholungen man macht desto krasser is das training. ich dachte mir immer mehr bringt mehr, ihr sagt mir das geegnteil wo denk ich da falsch?

danke fürs beantworten :)

fitschi
20.07.2004, 01:03
also
1. jupp so isses! ne wiederholung iss das gewicht 1 mal bewältigen und ein satz... jo wie dus beschrieben hast eben
2. das kommt darauf an was du trainieren willst grundsätzlich solltest du immer bis zum muskelversagen trainieren, d. h. solang bis du keine wdh mehr schaffst!
wenn du nun das gewicht so wählst dass du nach wenigen wdh nicht mehr kannst (3-4) dann trainierst du deine maximalkraft! bei 8-12wdh trainierst du im hyphertrophie bereich( zum aufbau der muskeln) und bei mehr wiederholungen trainierst du deine kraftausdauer!