PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche perfektes Bauch-Training



knuffbiber
19.07.2004, 16:43
Habe jetzt schon viel im web gesucht. Auf muskelbody.de steht bei den Übungen ja gar nichts darüber und über die Suchfunktion hab ich 0 gefunden.

Bisher hab ich immer 2 verschiedene Übungen gemacht, meist zu je 3 Sätzen. Entweder 3 Crunches mit 15 Wdh. und 3 (an diesem Gerätdings, an dem man die Beine drüberlegt, die Rückenlehne nach unten stellt und Oberkörper nach oben ziehen muss)-sry weiß nicht wie das heißt :)
An nem anderen Tag dann 3 mal Beineheben auf der Bank und noch 3 mal Beine strecken und langsam zur Seite senken und wieder auf die andere Seite.. oder so.. ich kenn diese ganzen Fachausdrücke eben nicht.

Jedenfalls gehts seit einiger Zeit nicht mehr so recht vorran. Es sieht zwar schon ganz gut aus ( ist schon was vom Sixpack zu sehn), aber mehr wär besser.

Wie oft sollte man Bauch pro Woche trainieren ? 3 bis 4 mal dachte ich schon. Wieviele Sätze und welche Übungen sind dabei optimal ? Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen, die man bei der Ernährung zusätzlich beachten muss ( nicht viel Fett etc. weiß ich selber).

Help :shock:


gruß, knuffi

p@ddy
19.07.2004, 16:50
Hab vor 2 Monaten mein Bauchprogramm umgestellt und habe gute Fortschrittte gemacht.
3 x 12 Crunches
3 x 12 Beinheben
4 x 12 Seitlicher Bauch (2x pro Seite) im Wechsel mit dem anderen Beinheben wo man am boden liegt auch 3 x 12. Und das ganze 3 mal die Woche.
Ernährungsmäßig kann ich dir keine tipps geben da ich mich da selber an keine bestimmte Regel halte

knuffbiber
20.07.2004, 15:29
Hört sich eigentlich ganz gut an. Habe bisher immer weniger Sätze gemacht ( s. o.)

Hat niemand mehr hier seinen Senf dazuzugeben ?


gruß, Knuffi

fitness-süchtling
20.07.2004, 15:35
ist in meinen augen viel zu viel! denn der Bauch hängt in jeder übung mit drin! wenn ihr den bauch 3 mal die woche trainiert wird er sich nicht mehr richtig erholen können. ich mach immer an den Brusttagen 4-5 sätze mit jeweils ca 30-40 wdh. Käfer.
reicht völlig aus!

Crono
20.07.2004, 15:36
ich mach 2 mal in der woche bauch

4 Übungen jeweils ein satz und alles hintereinander (quasi ein gigantischer satz)

Crunches, Seitbeugen, Beckenhebenn am Dip Holm und noch einen Satz an der Bauchmaschine

reicht mir da bauch bei anderen übungen mittrainiert wird, außerdem kann man im täglichen leben den bauch mittrainieren, einfach immer schön anspannen

knuffbiber
21.07.2004, 17:19
Hmm, naja ich werd ihn mal so 2 bis 3 mal die Woche trainieren mit 3 verschiedenen Übungen, ich denke, da kann man nicht allzu viel verkehrt machen.


außerdem kann man im täglichen leben den bauch mittrainieren, einfach immer schön anspannen

Nimmst du den Bauchmuskeln damit nicht die Möglichkeit sich ordentlich zu regenerieren ?

gruß, Knuffi

Atomic
21.07.2004, 17:32
wie kann man von 12 crunchs schlapp werden? ich könnt mindestens 60 machen...

fitness-süchtling
21.07.2004, 17:35
da wir im studio keine richtige bauchmaschine haben (nur eine bauchbank) bin ich grad am überlegen ob ich cruches mit gewichten auf dem brustkorb machen soll. was haltet ihr davon?

kanemaster
21.07.2004, 17:44
bauchmaschine ist nicht notwendig.

Die bank reicht vollkommen dafür aus.
habe früher auch viel an diesen geräten trainiert,nachdem ich diese weggelassen habe ,waren die Erfolge viel besser.

Also mit Gewicht oder ohne ist deine Entscheidung.
Musst du sehen mit welcher Variante du bessere Erfolge erzielst.

Ich persönlich nutze keine gewichte ,aber bin auch nach 3x 15 Wdhs. sehr gut ausgepowered.



Es reicht den Bauch 2x die Woche zu trainieren. Mehr macht wirklich keinen Sinn.
Wie die andren schon gesagt haben,wird der Bauch bei den andren übungen mitbeansprucht.

grade bei Kh und Kb ist das anzumerken.

fitness-süchtling
21.07.2004, 17:53
ich mach eben auf einer "turnmatte" meine bauchübung. keine ahnung wie die bei euch heißt:
ich liege auf der matte, strecke ein bein gerade aus so das es kurz über dem boden schwebt und das andere winkle ich nach oben hin an so das das knie nach oben schaut. mit dem oberkörper gehe ich gleichzeitig nach oben. und zwar mit dem kopf in richtung knie. und dann eben das selbe in die andere richtung. im studio nennen wir die methode käfer. ich schaffe immer so 40-50wdhs. mir kommt das zu viel vor und überlege deshalb mit gewichten zu arbeiten...

knuffbiber
15.08.2004, 11:15
So, nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder. Ich würde jetzt gern mal so nen "Bauchzirkel" ausprobieren, also so wie hier schonmal erwähnt 5 Übungen am Stück, ohne Pause. Welche Übungen wären dabei am sinnvollsten miteinander zu kombinieren bzw. welche Reihenfolge sollte man dabei einhalten ?


gruß, Knuffi

Dendê
15.08.2004, 11:45
wie kann man von 12 crunchs schlapp werden? ich könnt mindestens 60 machen...
Dann machst du sie garantiert falsch!!! Hättest du 20 oder 30 gesagt...ok. Aber 60 schafft niemand mit sauberer Ausführung. Lerne erstmal die richtig zu machen und wenn du dann über 20 kommst leg Gewichte auf die Brust!

M@M@/I§/DiE/B3sT3!
05.02.2005, 23:44
wie geht den dieses seitliche bauchtraining von dem hier ein paar mal geredet wurde?
Das mit den crunches sind doch wenn ich mich nicht irre, sit ups bei denen man nur mit den schultern hochgeht??!!
bin neuling :D
danke

Cloud.Strife
06.02.2005, 06:30
Also ich mache jeden 2ten Tag Bauchtraining undzwar besteht Sie aus 2 Übungen: Crunches und Beinstrecker(hängend).
3 Sätzer á 16 Beinheber zum Aufwärmen. Und dann Crunches an dem Sitz mit der L-Form, wo man die Beine 90° legen kann und da mache ich 3 Sätze á 30 - 40 Wiederholungen.

knuffbiber
06.02.2005, 10:12
Dieses Beinstrecken and der Stange hängend betreffend - habe gehört, dass dies schlecht für den Hüftbereich sein soll.. stimmt das ?

-=Stephan=-
06.02.2005, 10:16
3mal die woche bauch ist genau richtig. meine meinung


ich verstehe immer nicht wie euch einmal die woche reicht.
und dann die begründung, das bei den kniebeugen oder beim kreuzheben der bauch schon mitbeansprucht wird ...

also, mein tipp, 3mal die woche

H.oly
06.02.2005, 13:11
Ich trainiere den Bauch garnicht extra. Bei KH un KB wird er schon gut mittrainiert.

Ps: Ich hab ein 6pack.

k3nZo
17.06.2006, 16:13
hi...

also ich mach auch 3 mal die woche training, aber wie folgt:


20x [kp, wie man das nennt, ich geh in "kerzenstellung", dh. ich strecke die füße im 90° winkel vom boden weg und drücke mich ab]
25x auf dem boden ligen, beine leicht angewinkelt und 5 kg auf der brust
25x das gleiche nur mit den füßen nach links gedreht
25x mit den füßen nach rechts gedreht [hoffe ihr wisst, was ich meine]
20x reverse, also mit dem bauch, bzw. der hüfte auf ner kante [von ner hantelbank liegend]

das ganze wiederhole ich 3-4 mal [mit 5 min pause zwischendrin]


wie kann ich die effiziens noch steigern, um besonders die unteren bauchmuskel zu trainieren ?

joke
17.06.2006, 16:32
da noch was steigern ? würde eher was kürzen, bist du dir sicher dass du die Übungen sauber ausführst ? weil irgendwie kann das nicht gehen so ein Supersatz wenn mans richtig ausführt, da schmerzt der Bauch ja unerträglich

k3nZo
17.06.2006, 17:05
naja also zieht schon ziemlich rein, das stimmt.
also du denkst ich mache was falsch?!
also die übung versuche ich eigentlich langsam zu machen und ohne schwung.
vllt noch etwas langsamer und dafür weniger wiederholungen ?

kannst du mir noch nen tip in punkto ernährung geben [z.b durch mehr eiweiss oder ähnliches, kenne mich damit nicht sonderlich gut aus...] ?!

danke im vorraus :)

joke
17.06.2006, 17:13
ich denke dass du nicht nur mit dem Bauch arbeitest

probiere mal den Bauch zu isolieren wenn du dann den Supersatz immer noch schaffst Respekt, kanns mir irgendwie nicht vorstellen

über Ernährung kannst du dich mal auf http://www.bambamscorner.de schlaumachen

wenn dann noch konkrete Fragen sind nur zu ;)

BBT87
17.06.2006, 17:43
also ich weiss nicht ... ich mache 2-3 mal in der woche .. 2 Übungen, kannst auch 3 machen...

aber ich machs so ...

1. crunches mit 10 kilo hinterm kopf ...schön langsma ausführen (20 rep.) 3 mal dürfte schon ziehen

2. dann nach den 3 mal .. auf ne bank legen und beinheben.. 20 mal und dann is auch gut ;)

3. eventuell noch käfer mit 2 mal 5 kilo oder eben irgend ne andere

k3nZo
20.06.2006, 13:34
ok vielen dank ma ;)

k3nZo
20.06.2006, 19:19
also ich habs die ganze zeit ja mit gewichten auf der brust gemacht... jetzt aber ma mit 5kg hinterm kopf versucht und ich muss sagen, es zeiht derdammt^^ schaffe nur 10 wiederholungen...

iLLneS!!
28.06.2006, 17:38
also ich mach zuzeit 3 mal die woche abuchtraning

20 crunches, jeweils mit geraden beinen angewinkelten beinen und seitlich zu jeder richtung

30 in der maschine(sitzend), crunches mit 25kg

die unteren bauchmuskeln inner maschine mit 15 kg zusatz, schaffe aber nicht mehr als 15 bis 20

sind ca angaben, kann ein bisschen abweichen, 2 sätze meist, also bis zum muskelversagen


soll ich dass ändern, ?!?!! also probleme und schmerzen hab ich keine, aber evtl erreiche ich anders bessere ergebnisse, muss dazu sagen dass ich dass prog fürn bauch noch nicht sehr lange mache

BBT87
30.06.2006, 13:03
allerdings hätte ich hier noch ne frage ... ich habe gehört man kann mit viel gewicht bis zum muskelversagen gehen.... aber wie genau definiere ich muskelversagen ??

wenn es brennt (also richtig brennt) oder nur schon zieht ?? ..

ixus400
30.06.2006, 13:11
imo bis du nicht mer kannst... also nicht nur ein ziehen 8-)

BBT87
30.06.2006, 13:31
mmh dann schaff ich mit den 10 aber mehr als 20 ^^

ixus400
30.06.2006, 16:30
dann machst du halt mehr als 20 :D
oder nimmst ganz einfach mehr gewicht.. :lol:

joke
30.06.2006, 16:34
oder machst es richtig :)

viele schwingen da rum als gäbe es kein Morgen

denke nicht dass viele (vor allem Anfänger) mehr als 20 top ausgeführte Crunches schaffen

wenn doch nimm ne 10kg Scheibe und halt sie hintern Kopf

BBT87
01.07.2006, 15:55
mach cih doch schon ^^ ich mache eh schon bissl länger bauch bevor ich überhaupt zum BB gekommen bin !