PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nosebreacker frei oder am gerät?



Commander73
19.07.2004, 13:10
hey leute , hab heut ma den nosbereacker(stirndrücken) mit ner lh gemacht , vorher immer am gerät

also das am gerät macht man dann halt im sitzen und nich im liegen

der vorteil beim gerät is dass man 2 parallel griffe hat , was bequemer is als mit ner lh und man braucht halt keine angst zu haben dass die lh dir auf die nase knallt wenn man sich überschätzt, und so kann man halt leichter das gewicht steigern ohne diese angst ;)

aber eigentlich müsste es die gleiche wirkung haben da der bewegungsablauf identisch ist, nur dass man das eine im liegen udn das andere im sitzen macht.... oder???

jessi
19.07.2004, 13:47
weiß nich, ob nosebreaker das gleiche is wie frenchpress (frenchpress ist trizepsdrücken). mach ich immer frei. kenns auch am grérät, ist fast identisch, dürfte auch etwa gleich viel bringen.

big_pat
19.07.2004, 17:29
trizesdrücken am kabel soll ja die effektivste sein, von der aktivierung der muskelfasern.. ist frenchpress auf dem gleichen niveau?

big_pat
19.07.2004, 17:30
da gibts auch sone site wo die effektivsten übungen stehen von den faseraktivierungen, wenns jemand weiss gib ma link bidde!

Ron
19.07.2004, 17:47
aber eigentlich müsste es die gleiche wirkung haben da der bewegungsablauf identisch ist, nur dass man das eine im liegen udn das andere im sitzen macht.... oder???


Würde ich auch sagen, Wirkung müsste eigentlich die gleiche sein.

jessi
19.07.2004, 18:02
also bei french press hab ich halt so das beste gefühl. obs mehr bringt – kein plan. am besten mit ner hammer-curl hantel oder ner sz. und dann voll darauf konzentrieren, die ellbogn soweit wie möglich zusammen zu drücken…

Ron
19.07.2004, 18:18
Da würd ich die sz vorziehen. Aber ich mache Trizepsdrücken eh am liebsten am Kabelzug.

Angsthase
21.07.2004, 00:54
Hey yo !

Ich wechsle ebenfalls zwischen Kabel und Frenchis mit SZ.
Mit der Langhantel machen mir da die Handgelenke bald Probleme.

*winke*
'hase

big_pat
21.07.2004, 04:19
warum nur... bah

big_pat
21.07.2004, 04:20
hör auf zu spamen!

[imaginäres ego]; leck mich [/imaginäres ego]

sorry das bin nicht ich [imaginäres ego]; halts maul jetzt[/imaginäres ego]

sorry nochma.. ich schlag ihn nacher

hgoa21
21.07.2004, 09:59
ich habe mir bei so einer übung schonmal die schulter ausgekugelt, deshalb mache ich solche übungen nur an maschinen...

seppl
21.07.2004, 10:09
Freie FP ist nicht grad gelenkschonend - die Maschinenausführung ist mir unbekannt. Ich greif da lieber auf enges BD zurück, wenn ich was fürn Trizeps machen muß. Zweite Alternative ist für mich der Kabelzug.

big_pat
21.07.2004, 14:04
enges bd is eher weniger trizeps fördernd

Frank88
21.07.2004, 14:29
enges bd is eher weniger trizeps fördernd

Da bist du aber falsch informiert :!: Powerlifter mache fast ausschließlich enges BD um den Trizeps zu stärken.

big_pat
21.07.2004, 14:38
also ich halts für nen mythos^^ ob ich jetzt mit weitem griff mehr gewicht bewältige oder mit engem griff weniger´gewicht. für mich gleicht sich das aus^^

ausserdem is enges BD auch sone sache.. mir schmerzen da auch die gelenke :shock: egal wie ich sie ausführ. find da nosebreaker eher schonend

Frank88
21.07.2004, 14:58
Ich hab bis jetzt immer mit ziemlich weitem Griff gedrückt. Folge war natürlich das meine Brust richtig gut gewachsen ist. Seit 2 Monaten mach ich mit ein wenig (5cm) engerem Griff BD und jede 2te TE noch enges BD meist am schweren Tag. Ergebnis: OA +2cm, Trizeps wächst besser als vorher.

jessi
21.07.2004, 15:17
2 cm in 2 monaten? alter schwede… werd wohl auch mal wieder enges bd mit einbinden müssen…

Frank88
21.07.2004, 18:45
2 cm in 2 monaten? alter schwede… werd wohl auch mal wieder enges bd mit einbinden müssen…

Ist nicht gesagt das bei dir auch so sein wird. Jeder reagiert anderst auf bestimmtes Training. Ist aber sicher kein Fehler enges BD in Kombination mit Dips die oberste Prioität fürs Trizepstraining zu geben.

Crono
21.07.2004, 18:53
kann nicht für mich sprechen aber fast alle jugendlichen im studio machen nosebreaker mit freien gewichten

big_pat
21.07.2004, 19:02
Trend :rolleyes

oldiegerd
22.07.2004, 00:10
Ich kenne die Trizeps-Maschine von Nautilus und konnte mich mit der Übung an der Maschine nie richtig anfreunden. Die Ellenbogen lagen auf dem Polster und waren einem enormen mechanischen Druck ausgesetzt. (Man konnte es gut erkennen, denn die Polster waren an den Stellen ausgefranst). Außerdem wurden die Ellenbogen an den Polsterseiten fixiert, so daß Athleten mit breiteren Schultern unnatürlich eingezwängt wurden. Seit 20 Jahren trainiere ich meine Trizeps mit "Nosebreakers", auch genannt "Skull-Crushers" oder "French Presses", überwiegend mit der SZ-Stange und mit Gewichten von 30kg zum Aufwärmen und 50-65 kg in mehreren Sätzen und hatte nie Ellenbogen- oder Schulterprobleme.
Nasen- und Stirnverletzungen schon öfter, bleibt nicht aus bei der Übung über die Jahre.