PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das richtige training!?



mulf
19.07.2004, 11:01
hallooo!
bin seit ca. 1 jahr im fitness-studio und gute 3mal die woche hingegangen.
seit einem 4tel jahr gehe ich nur noch sehr sporadisch hin. das liegt z.t. daran, dass ich der meinung bin, dass ich falsch trainiere. macht keinen spass. das einzige, was ich regelmäßig gemacht habe waren/sind meine sit-ups. leider weiss ich nicht wie die ganzen geräte heissen, aber z.b. war ich nie wirklich im freihantelbereich, und habe eher an den geräten trainiert wo man nur das gewicht einstellen muss und auf gehts....
habe, wenn ich trainieren war, eigentlich alle muskelgruppen beansprucht.
jetzt lese ich, dass man eher splitten sollte. wie ist die beste splittung? ist es richtig lieber wenige wiederholungen zu machen mit viiiiel gewichten? und ist es richtig, dass diese zug-und drückmaschinen wo ich immer dran war gar nicht mal so effektiv sind?? bin da voll verwirrt, weil der trainer mit mir am anfang einen trainingsplan gemacht hat.. jeder sagt was anderes.
zu meinem trainingsziel ist zu sagen, dass ich nicht aussehen möchte wie bodybuilder. lieber weniger dafür aber schön definiert... das hat ja dann bestimmt auch mit der trainingart zu tun, gelle?
war super, wenn ihr mir ein bissl weiterhelfen könntet. wenn ihr mehr informationen über mein training braucht, um aussagen treffen zu können: einfach anfordern. vielen dank schonmal

oli333
19.07.2004, 11:40
grüss dich
ein ganz körper training ist besser alls ein splitt training
mache ein ganz körper training mit freien gewichten nehme nur grund übungen zb. kniebeuge- kreusheben-bankdrücken-dipps-schulterdrücken-klimmzüge- jeweils ein satz mit 6-8 wh 1 wh = 10 sec 1 satz
60 -80 sec und immer nach der uhr trainiren und nach dem gewichte heben noch 10 -15 min auf dem ergometer dann bekommst du deine traum figur
gruss oli

Der Physiker
19.07.2004, 12:32
Naja, nen bisschen gesunde Ernährung gehört hier wohl auch hinzu.

Und da du nich viel Muskelmasse aufbauen willst würde ich hier auf der Schiene der mehreren Wdh´s mit weniger Gewicht fahren. Dadurch verhärtest du den Muskel besser und bekommst mehr Muskelausdaur anstatt Masse.

Lennart
20.07.2004, 17:31
ein ganz körper training ist besser alls ein splitt training
Das sehe ich nicht so! Mach ein 3er-Split (einige gute Splits findest du unmter Trainingprogramme) mit 12-15 Wdhs. Und benutze größtenteils Freigewichte (das sehe ich auch so)! Die Grundübungen sollten natürlich nicht fehlen! Warum Splittraining? Um die Regenerationszeit der einzelnen Muskelgruppen zu gewährleisten!!! Wenn du 3x/wo den gleichen Ganzkörperplan trainierst, wirst du schnell in Übertraing geraten!!!

Ron
20.07.2004, 17:39
oli333 hat folgendes geschrieben::
ein ganz körper training ist besser alls ein splitt training


Sehe ich so wie Lennart, Split ist immer besser als GK.
Bei nem GK Plan kannst du nicht jeden Muskel so trainieren, wie du es in einem Split schaffst. Den Rest hat Lennart hiermit gesagt:


Um die Regenerationszeit der einzelnen Muskelgruppen zu gewährleisten!!! Wenn du 3x/wo den gleichen Ganzkörperplan trainierst, wirst du schnell in Übertraing geraten!!!