PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin, Eiweiss, Aminos - Wo anfangen!?



eiskorN
18.07.2004, 17:47
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon öfters auf kam, tu's mir leid!
Ich les mich schon seid zwo Stunden durch's Forum :roll:

zu meiner Person:
Ich mache 2-3 mal die Woche intensives Boxtraining
und an den restlichen Tagen trainier ich die Hause...
Liegestütze, Hanteltraining ect

Meine Frage:
Was ist ein guter, genereller Kompletteinstieg mit Dingen die Creatin, Eiweiss und Aminos!?

Ich les die ganze Zeit über einzelne Dinge, aber so recht weiss ich nicht an was ich mich halten soll!?
Ich würde gerne Muskelmasse aufbauen und mehr Ausdauer beim Training haben!

Wenn jmd einen Vorschlag für mich hätte, wäre ich seht froh! :-P

MfG
eiskorN

Shogun_187
18.07.2004, 19:24
wenn man (kraft)sport macht, sollte man darauf achten, das man 2g eiweiß pro köpergewicht zu sich nimmt. falls ir nicht genau klar sein sollte was ew ist dann lese dir bitte man den bericht im ernährungsforum durch. versuche dein benötigtes ew aus der nahrung zu bekommen, wenn dies nicht ganz klappt kaufe dir hier im forum oder in der apo ew-pulver oder mache dir deine ew-shakes mit magerquark.
mache dir mal einen richtigen ernährungsplan(falls du noch keinen hast) und halte ihn erst mal eine zeit ein, bevor du mit crea oder anderen supps weiter machen willst.
gruß shogun

GhettoNerd
18.07.2004, 19:33
als Anfänger brauchst du davon eigentlich nix, außer vielleicht Eiweiß, was übrigens das gleiche ist wie Protein. DIe ersten 6 Monaten kannst du sogar mit ner scheiß Ernährung gut aufbauen. Spätestens danach wärs gut wenn du dich an die 2g Protein pro KG hälst und dann kannst du auch eine Creatin Kur in Erwägung ziehen. Bei den ganzen Supps ( Supplemente=Zusatznahrung) musst du aufpassen, da es hier in dieser Branche viele schwarze Schafe gibt, die dir Sachen verkaufen die nicht gerade viel bringen jedoch ordentlich auf die Kasse schlagen. Aminos gehören da fast rein und sind nur bedingt empfehlenswert. Nützlich sind Proteinpulver (aufpassen auf die Marken und hol dir nicht den billigsten Schrott, das schmeckt scheiße und klumpt) und Kreatin.

eiskorN
18.07.2004, 19:37
Ok, danke erstmal!

Ich bin eben dabei mir einen EssPlan zu machen.
Den werd ich bei fertigstellung mal posten :-P

Ein Anfänger bin ich wohl nicht umbedingt, aber ich steige erst jetzt intensiever ein! Eiweiss würde ich mir gern besorgen.
Habt ihr eventuell gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht? :)

MfG
eiskorN

°HC°
18.07.2004, 19:41
schau mal hier im shop...

das protein 90 sollte das richtige für dich sein...


www.muskelbody-shop.de

GhettoNerd
18.07.2004, 19:43
Body Attack is ganz gut.

H.oly
18.07.2004, 19:46
Oh mann, ich wollte dass auch mal schreiben. Hab mir gerade den Link kopiert.... :(

Mal ne Frage: Warum hat eiskorN, da wo bei euch Moderator steht, 5 Sterne?

GhettoNerd
18.07.2004, 19:50
das gleiche hab ich mich vor 10 min auch gefragt. isses vielleicht einfach n pic?

eiskorN
18.07.2004, 19:50
*hehe*
das ist nur ein avatar ;)

Danke für den Link, ich schau gleich mal rein!

Drunkenmaster
18.07.2004, 19:51
Er hat einfach nen Bildchen mit sternen als Advartar eingefügt.
;)

H.oly
18.07.2004, 19:55
Ich hab schon gedacht, dass er Muskelbodys' Sohn oder so is ;)

So ne Art VIP :mrgreen:

eiskorN
25.07.2004, 14:44
So,, nun bin ich schon eine Woche dabei, mich mal ganz bewusst zu ernähren!

Morgens Müsli und Haferflocken mit Milch, dazu ein Glass Traubensaft!
Dann noch ein paar Brote mit Wurst oder Käse.

Mittags versuch ich Nudeln, Reis und Fleisch zu essen.

Dann trainier ich und trink wieder meinen Traubensaft. Direkt danach gibt's wieder was zu essen - Fettarm und Eiweisshaltig!

Den Tag über versuch ich viel Wasser zu trinken, was bei dem Wetter ganz gut klappt ;)


Hab nur leider zZ noch Verdauungsprobleme, was wahrscheinlich auf das Müsli (Balaststoffe) zurückzuführen ist - aber ich denke das legt sich bald! :roll:

MfG
eiskorN

°HC°
25.07.2004, 15:06
wozu der viele traubensaft? da werden deine verdauungsprobleme her kommen! ;)

eiskorN
25.07.2004, 23:17
wozu der viele traubensaft? da werden deine verdauungsprobleme her kommen! ;)

Ich dachte, der im Traubensaft enthaltene Traubenzucker, ist wichtig für die regeneration der Muskelatur nach dem Training!? :roll:

°HC°
26.07.2004, 04:39
aber nach nem train in verbindung mit kreatin ok und sinnvoll. ;)

reduziere mal deinen traubensaft dann gehen deine probleme auch weg!

eiskorN
27.07.2004, 18:58
ok, ich werde das mal testen! danke ;)