PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die vorderen Arme



Maddin
16.07.2004, 20:08
Also ich hab ne kurze Frage:

Wie krieg ich den vorderen Teil der Arme (meine damit in den bi-/trizeps in der Nähe das Ellebogens) dicker? Denke mal dass es normal ist, dass der oberarm an der Schulter am dicksten ist und dann immer dünner wird?! Nur sieht man ja meist den unteren teil des Oberarms und der ist bei mir so lala!

Hab mir gedacht man könnte vielleicht den Bewegungsradius bei den Curls etwas verringern!?

Weiß jemand mehr?Ideen?

thx

Crono
16.07.2004, 20:12
jo das hat was mit der genetik zu tun je weiter der bizeps abstand (wo der muskel beginnt) zur ellenbogenfalte hat desto schlechter ist das potential massige bizepse aufzubauen

bei den trizeps ist es schon etwas schwieriger zu sagenwenn die einzelnen stränge weit herunterreichen wirst du auch massige arme aufbauen können

aber durch veränderung des bewegungsradiuses der curls wirst du das nicht erreichen

Maddin
16.07.2004, 20:19
ja ja die gute alte Genetik ))) Nichts um entgegenzuwirken?

Crono
16.07.2004, 20:24
leider nein, auf den normalen weg wohl nicht

Psycho_P!
16.07.2004, 22:31
wenn du unterarm und ellbogen meinst dann sind hammer-curls dein ding
du hälts die hantel wie einen hammer in neutraler stellung und dann machst du einfach KH-Curls das geht gut auf den "wichsmuskel"
unteramr kannste trainieren indem du die langhantel nimmst und immer nur aus dem handgeleng hebst quasi

The Hunter
17.07.2004, 11:22
unteramr kannste trainieren indem du die langhantel nimmst und immer nur aus dem handgeleng hebst quasi

Du meinst wohl LH-Unterarm-Curl. Dazu legt man die UA auf die Oberschenkel und nimmt wahlweise eine LH oder KH in den Ober-, bzw. Untergriff. Dann beugt man die Hände nach oben oder unten ("Beugungsachse" ist das Handgelenk). Ist aber nicht zu empfehlen, da die UA bei den meisten Übungen sowieso schon mittrainiert werden...


Grüsse: Hunter

Dendê
17.07.2004, 11:40
Ausserdem kriegt er durch Unterarmübungen nicht den Oberarm dicker! :shock:
Maddin, bloss nich den Radius verringern! Das kann überhaupt nix bringen!

Crono
17.07.2004, 11:46
nur mal zur veranschaulichung ich hab das bild hier mal aus dem album genommen


http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_pic.php?pic_id=1544



er meint den abstand wo bizeps beginnt zur ellenbogenfalte, hier bei den bild deutlich zu sehen

big_pat
17.07.2004, 12:26
also mit DIPS hab ich den ellenbogen bereich massiger bekommen.

Ich denk mal DIPS und hammercurls machen den ellenbogenbereich schon massig

ar3
17.07.2004, 15:57
Man kann nicht Teile oder bestimmte Abschnitte des Bizeps/Trizeps geziehlt ausprägen. Jedenfalls nicht von oben nach unten. Wieso sagt das dem Maddin keiner? Die Tips sind relativ blödsinnig, er fragte ja explizit nach dem "bi-/trizeps in der Nähe das Ellebogens", den kann man nicht isoliert weiter ausprägen.

kingKikapu
17.07.2004, 16:21
ar3, hast schon recht. allerdings gibt es am oberarm zwei muskeln die gerne als biceps abgestempelt werden. der biceps brachii und der brachialis. der brachialis lässt sich gezielt durch hammercurls trainieren und sorgt somit für einen optisch längeren "biceps".

GhettoNerd
17.07.2004, 16:55
Man kann nicht Teile oder bestimmte Abschnitte des Bizeps/Trizeps geziehlt ausprägen. Jedenfalls nicht von oben nach unten. Wieso sagt das dem Maddin keiner? Die Tips sind relativ blödsinnig, er fragte ja explizit nach dem "bi-/trizeps in der Nähe das Ellebogens", den kann man nicht isoliert weiter ausprägen.ja das denke ich auch. die muskelfasern werden als Ganzes gestärkt.

Psycho_P!
17.07.2004, 17:42
achso wenn er diesen bereich meint dann hatte ich das falsch verstanden
ne da kann man nix machen
da hab ich auch noch voll die angst weil ich es hässlich finde wenn man am bizeps nur so ne hohe beule hat

Crono
17.07.2004, 20:44
der bizeps wird zwar größer werden aber trotzdem wird die gewisse stelle nicht mehr werden wo nix ist

wie soll es dort größer werden wenn die muskelfasern erst weit davon entfernt beginnen ???

kingKikapu
17.07.2004, 22:14
ist mein post sooooo unverständlich??? hammercurls trainieren und an der "stelle wo nix ist" wird was sein! ;-)

Crono
17.07.2004, 22:20
der muskel beginnt oberhalb der sehne bei den meisten menschen (manche haben auch ne mega geile genetik da beginnt der bizeps schon am ellenbogen und nur ein paar millimeter weiter weg), da kriegt man auch mit hammercurls kein wachstum hin an der stelle

oder gibt es hypertrophietraining für die sehnen ??? ;P

kingKikapu
17.07.2004, 22:29
hast du meinen post überhaupt gelesen?????????
ich schrieb :

der brachialis lässt sich gezielt durch hammercurls trainieren und sorgt somit für einen optisch längeren "biceps".

der m. brachialis ist NICHT der biceps - wird aber oft verwechselt. der brachialis ist der muskel der zwischen biceps-höcker und ellenbogen zum vorschein kommt. DIESER muskel (nochmals: er ist nicht der biceps) lässt sich hervorragend mit hammercurls trainieren! da viele leute diese beiden muskeln nicht auseinanderhalten können, entsteht der bbmythos, das sich der biceps mit hammercurls in die länge trainieren lässt. natürlich lässt sich nicht der BICEPS in die länge trainieren sondern der BRACHIALIS welcher dann wie ein längerer biceps ausschaut. alles klar? 8-)

Crono
17.07.2004, 22:29
bin nochmal so lib und verdeutliche das nochmal genau für einige hier

selbst ronnie coleman hat an den stellen einen gewissen freiraum zwischen bizeps und ellenbogenfalte

http://www.bigroncoleman.com/Media/2000_06LG.jpg




ein bodybuilder der zb: keinen abstand hatte war Sergio Oliva

http://www.bk-sportsmag.se/tidningen/1992/9/bilder/insandare.jpg

hier sein abstand zwischen bizeps und ellenbogenfalte ist 0 mm

sergio konnte auch nicht seinen bizeps richtig kontrahieren weil sie einfach zu massig und lang waren (sonst wäre sein umfang noch größer gewesen (sein oberarm war übrigens höher als sein kopf))


so hoffe jetzt sind unklarheiten beseitigt

Crono
17.07.2004, 22:31
maddin meint aber die stelle wo bei den meisten leuten ein hauch des nichts ist :roll:

kingKikapu
17.07.2004, 22:31
oder gibt es hypertrophietraining für die sehnen ??? ;P

jep, gibt es. dein normales krafttraining ist auch immer dickenwachstumstraining für die sehnen. zwar etwas offtopic, aber das wollte ich mal klarstellen. ;-)

kingKikapu
17.07.2004, 22:32
Crono, ich meine auch diese stelle :roll:
sag mal, bist du zu dumm zum lesen?

Crono
17.07.2004, 22:36
ich hab es gelesen mit hammercurls wird aber trotzdem nicht der bereich dort vergrößert

kannst ja mal coleman den tipp kriegen vielleicht glaubt er dir und kriegt sein defizit an der stelle dadurch in den griff ....

kingKikapu
17.07.2004, 22:40
mit hammercurls wird aber trotzdem nicht der bereich dort vergrößert

der brachialis verläuft an genau dieser stelle. wird er belastet, wächst er auch und vergrößert genau DIESEN bereich. eigentlich ganz einfach. oder siegt ein bild von ronny über alle logik und naturgesetze? hätte ronny seinen arm in diesem bild gedreht (wie bei hammercurls) würdest du ganz genau erkennen, dass der brachialis genau am ellenbogen aufhört und auch um einiges dicker ist als bei bspw. dir.

Crono
17.07.2004, 22:45
genau darum geht es aber nicht den arm zu drehen und trotzdem noch an der stelle was zu haben

der brachialis von coleman ist fett ich weiß aber bei soeiner doppelbizeps pose sieht man es halt extrem und besonders wenn man von oben schaut (sieht man in diversen trainingsvideos deutlich) ist das defizit schlimm

und da kann man soviel hammercurls machen wie man will das wird man nie wegbekommen, es sei denn man würde in die genetik eingreien und an der stellen muskelfasern wachsen lassen...

H.oly
17.07.2004, 23:00
Crono hat Recht.

kingKikapu
17.07.2004, 23:00
genau darum geht es aber nicht den arm zu drehen und trotzdem noch an der stelle was zu haben

ich denke schon, denn


Wie krieg ich den vorderen Teil der Arme (meine damit in den bi-/trizeps in der Nähe das Ellebogens) dicker? Denke mal dass es normal ist, dass der oberarm an der Schulter am dicksten ist und dann immer dünner wird?! Nur sieht man ja meist den unteren teil des Oberarms und der ist bei mir so lala!

ich denke nicht, dass maddin von einer doppelbiceps pose spricht, sondern von einem im alltag herunterhängenden arm. genau da ist der brachialis am besten sichtbar!

oldiegerd
18.07.2004, 03:39
Nimm die LH-Stange wo sie am Schönsten ist, pack an beiden Enden ordentlich was drauf und curle.
Danach verputzt du Bratkartoffeln mit Rindermett und Eiern.
So geht das, eine Abkürzung gibt es nicht!

GhettoNerd
18.07.2004, 04:37
Ich glaube sowohl Crono, als auch Kikapu haben recht. Cronos tolle Bilder veranschaulichen, das um die Genetik keine Übung vorbei kann. Bis zum genetisch möglichen, kann allerdings auch Hammercurls brauchbar sein.

SaLamander
22.07.2004, 10:52
Ich glaube Crono überdramatisiert das auch ein wenig!
Ein muskel wächst durch verdickung, der muskel wird breiter und stärker. so, schön, also wächst er nicht in der länge, da hat crono schon recht, jedoch ist der biceps genau wie jeder andere muskel nur ein haufen von vielen muskelfasern. nehmen wir folgendes beispiel:
alle muskelphasern verdicken sich um einen bestimmten faktor, ergo werden alle muskelfasern die über einer anderen liegen etwas gedehnt, werden also länger! denn der ansatz an der sehne bleibt ja auch der gleiche ;)

sicher kann man nicht auf den direkten ansatz so kommen, soviel masse aufbauen kann wohl kaum einer^^ aber man kann wenigstens einen schönen gesammteindruck erlangen.

ansonsten hammercurls wären sicher eine bereicherung für das training, es kann nie schaden auchmal was anderes zu machen :)

Maddin
24.07.2004, 18:47
ich denke nicht, dass maddin von einer doppelbiceps pose spricht, sondern von einem im alltag herunterhängenden arm. genau da ist der brachialis am besten sichtbar!

right!
Hab mal Hammercurls probiert und muss sagen dass man dabei tatsächlich mehr "am ellebogen" spürt, also danke!

xyour
25.07.2004, 01:46
also man hat net gute genetik nur weil man nen kurzen abstand von bizeps zu ellenbogen hat! ich kenne leute die haben da fast keinen abstand, trainieren schon lang, und haben auch net die mega masse..

im gegensatz kenn ich genügend mit ein paar cm abstand (2-3) die mächtige arme haben!

das mögen wohl ausnahmefälle sein, aber auch sowas gibt es eben!
es kommt auf viele faktoren drauf an, net nur auf die muskellänge! (wie gesagt nicht nur!)

und auch dieser sehnen bereich wird dicker durchs training 1. weil der trizeps ja auch mitwächst und dadurch den ganzen arm massiger wirken lässt, und 2. weil ja wie schon gesagt die sehnen auch stärcker und dicker werden!

und durch gezieltes trainieren der unterarmmuskulatur, vorallem von dem unterarmmuskel der in einer linie mit dem bizeps verläuft kann es diesen abstand durchaus kompensiern, so das der umfangunterschied zwischen sehnen&muskelbereich nimmer so groß is!

den bizeps länger bekommen, wird man allerdings ohne OP nich! das sin halt alles dinge die auf die optik gehn

Hamonlinie
28.06.2005, 17:14
Ist zwar nen uralter Thread, aber ich wollte keinen Neuen mit meinen dummen Fragen aufmachen. Bisher hat mir den Begriff "großer Bizeps" immer gereicht, und in meinem alten Studio (da bin ich raus, keine Sorge) hieß es immer: "Für die Oberarme", usw.
Ich hab, als ich Internet bekam, mich hier sofort angemeldet, und stelle hiermit die blöde Frage in den Raum: Was ist ein "Doppel"-Bizeps?

Nicht lachen und schlagen bitte...

Cooperator
28.06.2005, 22:02
Ist zwar nen uralter Thread, aber ich wollte keinen Neuen mit meinen dummen Fragen aufmachen. Bisher hat mir den Begriff "großer Bizeps" immer gereicht, und in meinem alten Studio (da bin ich raus, keine Sorge) hieß es immer: "Für die Oberarme", usw.
Ich hab, als ich Internet bekam, mich hier sofort angemeldet, und stelle hiermit die blöde Frage in den Raum: Was ist ein "Doppel"-Bizeps?

Nicht lachen und schlagen bitte...

Wir sprechen von der "Doppel-bizepspose"! Bei der man eben beide Bizeps demonstiert, genau diese Pose macht Coleman auf dem Bild hier im Threat!

Hamonlinie
29.06.2005, 10:16
ups... Ich hab mich nur gewundert, weil in einem anderen Thread war mal nen Bild vonn nem 14-Jährigen, wo drunter stand: "Doppel-Bizeps mit 14!"

Medium
29.06.2005, 16:36
Für ein langen Bizeps ist es doch einfach nur wichtig das man beim curlen so weit wie möglich runter und rauf geht ohne die Spannung zu verlieren!!!

Sprich einfach richtig curlen.. Die meisten die ich im Studio sehe bewegen oft den ganzen Arm mit schwung von unten heraus..

Ich denke wer das berücksichtigt holt das beste aus seiner genetischen Veranlagung heraus!!

Gruß

Cocoon
29.06.2005, 19:29
Das ist genau wie bei der höhe...die ist auch durch genetik veranlagt nur man kann das beste durch konzentrationscurls rausholen...

Maddin
29.06.2005, 20:18
Medium, Cocoon, das thema ist doch schon längst abgehackt :mrgreen: ging um die doppelbizepspose...heißt doch nur das man beide bizepse zeigt oder?

Cocoon
29.06.2005, 21:08
Richtig...das du beide in form von pose darstellst....

Cooperator
29.06.2005, 21:13
Das ist genau wie bei der höhe...die ist auch durch genetik veranlagt nur man kann das beste durch konzentrationscurls rausholen...

Alles quatsch, man kann den Muskel nicht gezielt an einem bestimmten Ansatz zum Wachstum bringen. Beim Bizeps kann man höchstens den Schwerpunkt auf langen oder kurzen Kopf lenken. Aber man kann nicht einen bestimmten Teil eines Muskels zum Wachstum anregen. Wurde hier schon tausendmal besprochen->ähnliches Thema: "Innere-äußere Brust" Auch hier wieder das gleiche Spiel. Man kann nicht die äußere oder innere Brust intensiver belasten. Der Muskel reagiert immer als Einheit!

Cocoon
29.06.2005, 21:33
Hat auch niemand behauptet das es nicht so ist....hm..dann steht in magazinen wohl nur mist oder was?

Cocoon
29.06.2005, 21:55
So...hab mich eben durchs forum geforstet und hab mich schlau gemacht..ja,in magazinen steht mist...einsicht ist der erste weg zur besserung :mrgreen:

8pack
29.06.2005, 22:43
Cocoon, ja, in den Magazinen steht zu 90% NUR Mist.

Glaubst du, da wird das Bodybuilding seit Jahrzehnten von Ausgabe zur Ausgabe neu erfunden?

Cooperator
30.06.2005, 11:08
So...hab mich eben durchs forum geforstet und hab mich schlau gemacht..ja,in magazinen steht mist...einsicht ist der erste weg zur besserung :mrgreen:

:daumen: :bier:

Cocoon
30.06.2005, 11:27
Nö...aber da fragt man sich warum die sich die mühe machen all diesen kram zu bringen obwohl es schwachsinn ist....

Cooperator
30.06.2005, 11:31
Nö...aber da fragt man sich warum die sich die mühe machen all diesen kram zu bringen obwohl es schwachsinn ist....

Tja, sie wollen eben die Verkaufszahlen erhöhen, indem sie immer wieder die angeblich "neuesten und übertollsten" Trainingsmethoden demonstrieren! Ich lese immer wieder viele veraltete Mythen in diesen Zeitschriften wie z.B. die Geschichte mit innerer und äußerer Brust!

Cocoon
30.06.2005, 11:53
Jep..steht oft drin..eben genau wie das mit der bizepshöhe...