PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split - Studioplan - Maschinen



Your6iestBoy
16.07.2004, 19:46
Hallo Leute,

hab ne Bitte an euch. Könntet ihr bitte einen 3er Split zusammenstellen für Masseaufbau an Geräten im Studio. Mag wenn möglich nicht mit freien Gewichten arbeiten. Alle Splits die ich hier im Forum gefunden hab waren mit freien Gewichten...Langhanteln Kurzhanteln wie auch immer :) Wäre nett wenn jemand nen TP schreiben könnte mit Sätzen an Geräten usw.

Wäre mal toll. Danke euch!!

Daniel

Pre$t0n
16.07.2004, 20:03
Nein.

Geräte machen die Gelenke wesentlich schneller kaputt und ihr unnatürlicher Bewegungsablauf schält alles Stützmuskeln komplett ab.

Wenn du wirklich aufbauen willst dann trainierst du frei und zwar Grundübungen!

TE1
Kniebeugen - Bankdrücken - LH-Rudern

TE2
Kreuzheben - Frontdrücken - Klimmzüge

Immer im Wechsel TE1,TE2,TE1 und nur 3mal die Woche trainieren..

das sollte dein Plan sein, der bringt dir bestimmt 100mal mehr als jeder Maschinenplan!

Bushido
16.07.2004, 20:18
Achja mal ne ganz wichtige frage. Können Langhantelrudern und Kreuzheben schädlich für Bandscheiben oder den Rücken sein? Ich meine so was wie Hexenschuss oder ähnliches weil man ja doch ein hohes Gewicht aufsetzt.

Maddin
16.07.2004, 20:25
Geräte machen die Gelenke wesentlich schneller kaputt und ihr unnatürlicher Bewegungsablauf schält alles Stützmuskeln komplett ab.


Wieso sollten Geräte die Gelenke dadurch schneller kaputt gehen.Schonmal Krankengymnastik oder Reha gemacht.Sind doch auch Maschinen, glaub kaum dass die die sonst dafür einsetzen würden!
Stützmuskel abschälen?Könnstst du dass mal etwas genauer erklären?

Maddin
16.07.2004, 20:36
Mach als Maschinen-Split doch einfach:

Plan A
Beine:Beinpresse,Strecken,nach ausse/innen
Brust:Butterfly,Brustdrücken,Barrenstütz
Bizeps:Handgelenksdregung nach aussen,Curls
Trizeps:Armstreckeung

Plan B
Bauch:Sit Ups o.Ä.
Rücken:Rudern,Überzug,Klimmzüge in Maschine
Nacken:Schulterheben
Schulter:Front-/Seitheben,Nackendrücken

Mir fallen die Namen von den Maschinen nicht immer ein, aber so ungefähr würd ichs machen.Erstmal mit 2er Split anfangen!

Your6iestBoy
16.07.2004, 23:52
wisst ihr mein problem ist ich finde das ist alles soooo wenig. ich mein ich trainier jetzt schon wochen alle zwei tage vier stunden ganzkörpertraining und mach für jeden muskel viele übungen und komm verdammt nochmal ned ins übertraining. meine muskeln sind am nächsten trainingstag immer frisch regeneriert.......

wieso ist das so effektiv wenn ich so wenig trainiere? mehr gewicht? trainier jetzt auch schon mit sehr viel gewicht...

danke, daniel

Crono
16.07.2004, 23:58
4 stunden training ??? lol

mal sehen ob du in ein paar monaten damit noch weiter kommst

4 Stunden kann man nur trainieren wenn man schnulli gewichte nimmt und nicht an seine grenzen geht....

denn wenn du das machen würdest könntest du garnicht 4 Stunden trainieren

H.oly
17.07.2004, 00:05
Hmm, ich glaub du musst noch ne Menge lernen.

Vier Stunden ist definitiv zu viel!!! Wie viele Widerholungen schaffst du denn mit welchem gewicht? Zum Beispiel beim Bankdrücken (ehrliche Angaben).

Your6iestBoy
17.07.2004, 00:16
öhm also bankdrücken mach ich an nem gerät.....das sind 110 pfund...kilo steht nur klein darunter. mach ich 12 wiederholungen meistens siehst das dann so aus 12 - 12 - 10 wiederholungen

ich mein ich muss nicht viel lernen. ich weiß das man nicht solange trainieren sollte - dafür aber intensiv.

Your6iestBoy
17.07.2004, 00:19
ahja und um das nochmal zu klären wieso ich unbedingt an geräten überwiegend trainieren will; hab kaputte handgelenke....

H.oly
17.07.2004, 00:26
Na ja, wenn du das weißt, warum machst du es dann?
Nur an Geräten wirst du aber nicht so gut aufbauen.

Your6iestBoy
17.07.2004, 00:30
dann schlagt mal irgendeinen plan vor der wirklich ans limit der belastbarkeit geht.....mag wirklich richtig fertig ausm studio gehen.

H.oly
17.07.2004, 00:47
Guck dir meinen: "Super Plan" hier bei den Trainingsprogrammen an. Ich bin dannach richtig fertig. Und dass in nur einer Stunde, drei mal die Woche.

Ich blaube nicht, dass du um Freihantelübungen rumkommst, wenn du wirklich erfolg haben willst.
Kann es sein, dass du probleme mit den Gelenken hast, weil du vier Stunden trainiert hast?

Selbst wenn nicht, Gelenke und Bänder passen sich mit der Zeit auch an und wenn nicht gibt es immer noch Bandagen.

So, ich gehe jetzt mal schlaffen. War ein langer Tag hier im Forum ;) .

Nacht.

paletti
17.07.2004, 07:46
Crono, :daumen:
4 Stunden Training sind 1. zu viel (Übertraining) und 2. glaube ich auch nicht das du intensiv trainierst. Ich trainiere 1,5 stunden ( 3er Split, je 8 Übungen) und bin völlig erschöpft quasi kurz vorm erbrechen.
Vielleicht solltest du dir einen Traingspartner zu legen. hast du keinen bekannten? Auch mit Maschinen kann man mit "Hilfe" trainieren um an die sogenannte 105 % Marke seiner Kraft zu kommen und damit Muskeln aufzubauen.
Natürlich ist es besser mit freien Gewichten zu trainieren weil alle Muskeln die für Halte-u.Stützfunktionen mitbelastet u. trainiert werden.

Pre$t0n
17.07.2004, 08:54
4 Stunden Training, muahah bei HIT kotzt man schon nach 20minuten und ist total am Ende und du machst locker al 4 Stunden Training?!?

Tipps hast du ja schon bekommen..

Your6iestBoy
17.07.2004, 12:11
mhm nein gelenke sind nicht kaputt wegen training. ich hab eine handgelenksdestursion oder so ähnlich und noch eine karpale instabilität des handgelenks. das bedeutet soviel wie das da irgendwas drin fehlt an nem knorpel oder sonst was...ist ja auch egal.

@paletti: kannst du mir den plan mal posten?

(hatte vor viermal in der woche zu trainieren....oder wenns ein guter plan ist auch nur dreimal)

danke euch ;

Bushido
17.07.2004, 18:20
Einiges wird man doch bestmmt auch mit Machinen aufbauen können wenn man ans limit seiner kraft geht.

H.oly
17.07.2004, 18:42
Kann man sicher. Aber anders geht es halt besser.

GhettoNerd
17.07.2004, 18:52
Your6iestBoy, Ich bin ein wenig geschockt! Dein Name is mir bekannt und bei einem Blick aufs Anmeldungsdatum erkenne ich auch, das du schon seit mehr als einem Jahr angemeldet bist. Warst du die ganze Zeit nur im "sonstiges forum" unterwegs? An die scheint einiges vorbegegangen zu sein. Was du da machst is einfach nur Übertraining oder du trainierst einfach nicht mit Gewichten, die dich richtig fordern.

Your6iestBoy
17.07.2004, 19:00
ich weiß das das übertraining ist :) wie gesagt das war erst eine woche seitdem ich im fitnessstudio angemeldet bin. war halt sehr fasziniert davon und bin gerne hingegangen. mit dem HST training ist das dann doch aber ok?

GhettoNerd
18.07.2004, 01:56
Ja genau! Wenn du überhaupt nicht allein zurecht kommst, dann probier doch HST oder ILB aus! ;)