PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fang mit Fitness an. Was darf ich/muss ich essen?



Bodyshaker
16.07.2004, 12:49
Hallo, also ich fange gerade erst mit Fitness an. Also ich will durchtrainierter aussehen, aber nicht so wie auf den meisten Fotos die man hier sieht sondern das ganze soll sich in grenzen halten.

Jetzt ist die Frage wodrauf ich bei der Ernährung achten muss. Was darf ich/muss ich essen.

Frühstück???
Mittags??? (kann ich mir leider nicht aussuchen, muss das essen was aufm Tisch kommt ;) )
Abends???
Zwsichendurch???

Wie lange darf ich worm Training nichts essen?


Also das wären erstmal alle Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da weitert helfen.

Danke :D

michaelp
16.07.2004, 13:30
du solltest darauf achten, möglichst wenig fett zu dir zu nehmen, ansonsten sind eiweise (Proteine) sehr wichtig,
enthalten in Milch(produkten), Fleisch... am Abend sollten möglichst wenig Kohlenhydrate (also zucker) zu sich genommen werden, jedoch genügend Kohlenhydrate nachdem training; und vor dem schlafen gehen eiweisreiche Kost...

und vor dem Training, die letzte mahlzeit ca. 1 - 2 stunden. Kohlenhydrat und eiweisreich

und jetzt die anderen ;-)

Shogun_187
16.07.2004, 15:50
hier mal mein Ernährungsplan:
Frühstück: Haferflocken mit Apfel und Banane, Vollkornbrot mit Puten oder Huhnaufschnitt, Rühreier mit Tomaten und Zwiebeln.

Für die Schule: Einen gemachten ew-shake in Trinkflasche, mehrere Vollkornbrot mit Puten oder Huhnaufschnitt, Dose Tunfisch in wasser dazu Vollkornbrot und Tomaten, Bananen.

Mittagessen: Putenfilet oder Hühnchenfilet mit Apfel und Zwiebel, Fisch (Igol Schlemmerfilet, packung mit 6,5gr fett), oder eingelegtes Putenfilet oder Hühnchenfilet. (Beste Art um Fleisch zu machen ist es zu grillen, da dabei kein fett mehr aufgenommen wird sondern das fett das sich im fleisch befindet abtropft), als Beilage immer Vollkornbrot/Nudeln/Reis/Kartoffeln.

Nachmittag: Einen ew-shake mit Apfel oder Banane, oder eines der Mittagessenvorschläge.

Vor dem Training eine Banane.

Nach dem Training eine Banane und einen ew-shake.

Abends: Noch einen ew-shake, einen Tunfischsalat, Puten oder Hühnchenfleisch (keine beilagen beim fleisch).

Nach 20uhr nichts mehr (außer Wasser) !!!!

Bodyshaker
16.07.2004, 16:05
Das ist ja schonmal was. Danke. Aber ist das nicht etwas zu viel Ew-shake für den Anfang?

michaelp
16.07.2004, 21:25
ja und nein, mit dem zuviel an Eiweis,

dies kommt durchaus darauf an, wieviel Eiweis du so am tage zu dir nimmst... und auch ein anfänger benötigt genügend eiweis...
ca 2 gramm pro Kg. Körpergewicht