PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel gewicht bei kniebeugen packt ihr ?



Crono
15.07.2004, 19:17
Hehe so jetzt auch mal ein thread für diese übung


Also bei mir zurzeit 11 WDH's bei 120 KG
(soweit runter das beine parallel zum boden sind, kann noch mehr machen aber ich hab keine hilfe wenn ich mit mehr gewicht dort rumstehe und ich kann nicht mehr weiter machen wars das)


das mit dem parallel zum boden hat mir mein trainer empfohlen soll die knie schonen

Atomic
15.07.2004, 19:25
hm, 10WDH mit 80kg aber danach tut mir mein rücken immer weh obwohl er gerade ist...

°HC°
15.07.2004, 19:38
na da flunkert aber einer auch ganz schön mit seinen angaben... ;) :roll:





Verfasst am: 01.04.2004 20:28 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hab über google hier her gefunden weil ich erst neulich mit dem training angefangen hab und mich informieren wollte...

war ein glückstreffer das Forum und die Site sind Spitze

Gruß Crono


und 3 monate und ein bissel schon 120 kg KB machen...

Crono
15.07.2004, 19:42
genauer gesagt 6 wochen da ich erst seit 6 wochen kniebeuge mache (seit dem darden training)

hab mit 50 KG angefangen jetzt bei 120 KG

Sixpack
15.07.2004, 20:17
das traue ich mich nicht ohne partner auszuzprobieren

Sixpack
15.07.2004, 20:19
Crono,
was machst du den für kniebeugen? 10 cm runter und wieder rauf oder was?

Atomic
15.07.2004, 20:26
was hackt ihr alle auf ihm rum!? ist doch gut möglich die 120kg ich mein ich bin 16 wieg 78kg und schaff 80kg....

Crono
15.07.2004, 21:39
sixpack wenn du etwas mehr als die überschrift lesen würdest dann würdest du auch wissen wie ich meine kniebeuge ausführe

bis 90 KG bin ich fast bis zum boden gegangen, ab 100 KG nur noch beine parallel zum boden
und mein abstand zwischen den füßen beträgt ca. 20 cm

noch fragen ???

kingKikapu
15.07.2004, 22:17
ich trainiere mit ~10 x 110kg

Crono
16.07.2004, 09:53
achja noch hinzuzufügen wäre ich benutz keinen gürtel
ein handtuch hab ich auchned hinten am nacken liegen

sollche cheatereien find ich kacke

Niklas`
16.07.2004, 10:13
mit den 120 glaub ich net. ist zu krass in so kurzer zeit!

kenne viele leute ausm studio die wirklich lange trainieren und noch net 10 wdh mit 120 packen.

na ja vielleicht bist du ja ein ethnisches wunder :)

Crono
16.07.2004, 10:25
was hat das mit wunder zu tun ???

so schwer ist das garnicht

Angsthase
16.07.2004, 10:31
Hey yo !

Also ich gehe auf ziemlich genau waagrecht mit den Oberschenkeln, nicht darunter, und schaffe 5-6 x 150kg.



achja noch hinzuzufügen wäre ich benutz keinen gürtel
ein handtuch hab ich auchned hinten am nacken liegen
sollche cheatereien find ich kacke

Ich mache meine Kniebeugen mit Gürtel UND Kniebandagen.
Und ich finde das absolut keine Cheaterei.
Seit ich die Kniebandagen nehme, schaffe ich zwar 2-3 Wiederholungen mehr ... vorher konnte ich so 2-3 x 150kg ... aber das ist Nebensache.
Ich hatte vorher gelegentlich das Problem, das mir eines der beiden Knie bei manchen Wiederholungen (auch wenn ich auf viele Wiederholungen mit 120kg ging) schmerzte, und seit den Bandagen ist das erledigt.
Und Unterstützung für den unteren Rücken in Form eines Gurtes finde ich ebenfalls als Prophylaxe, nicht als Sinnlosigkeit an.



hm, 10WDH mit 80kg aber danach tut mir mein rücken immer weh obwohl er gerade ist...

Kann es sein, dass du kein schweres Kreuzheben im Programm hast ?
Seit ich dieses in meinem Trainingsplan habe, sind Kniebeugen für den Rücken absolut kein Problem mehr.

*winke*
'hase

Crono
16.07.2004, 10:37
ich sagte nicht das es sinnlos ist ich sagte das es cheaterei ist

und kniebandagen sind ja in ordnung wenn man ohne sie swchmerzen hat...

aber ohne den gürtel würde man möglicherweise halt nicht so viele WDH's/Gewicht schaffen, deshalb finde ich das es cheaterei ist

Der Physiker
16.07.2004, 10:51
*lol* du redest hier von Cheaterei.......aber was du dir reinziehst an diversen Supps wie Crea is kein Cheaten oder was ??? )))

Was spricht den dagegen trainingsunterstützende Bandagen zu benutzen wenn man dadurch mehr heben kann :?:

Is ja nich so das der Gürtel dir die 20 kg mehr Last abnimmt, sondern das must du trotzdem selber drücken. Somit trainiert man auch mit mehr Erfolg seine Muskeln.

Und hier gehts ja den meisten nich darum wer des meiste drückt sondern durch das Gewicht Erfolge zu erzielen.

Aber des siehst du glaub ich anders............ :ratlos:

Crono
16.07.2004, 11:09
ich glaub ich schreib in kryptischer keilschrift )))

jessi
16.07.2004, 11:16
also ich mach so 8 x 80 kg. aber nur wenn ich gut drauf bin. komplett ohne polster im genick oder gürtel oser sonstwas. würd ich aber nehmen, sobald ich die gewichte extrem steigern kann.
ach ja, stresst euch ma nich so… ;)

Pre$t0n
16.07.2004, 11:59
Ich glaube Crono seine Leistung, es gibt halt immer Leute die besser sind!

Vor ungefähr 3 Wochen hab ich 80kg locker 20mal beugen können, 100kg ungefähr so 10mal! Man beachte die Angaben in meinem profil, wieso sollte man nicht so ein Gewicht beugen können?


Ich rechne damit das ich September wieder beugen kann!

Ich benutze einen Gürtel,Bandagen aber kein Polster da mir der bei höheren Gewichten immer rutschiger wurde!

Crono
16.07.2004, 12:10
jo preston

du hast ja auch schon ordentliche waden und quads wie du in dem anderen thread geschrieben hast

super leistung mit 15 !!!

Sixpack
16.07.2004, 13:15
gürtel ok, aber ein handtuch im nacken ist doch nun wirklich kein cheaten.

H.oly
16.07.2004, 14:02
Zum Thema Handtuch:

Mein Freund war neulich bei mir und ich hab ihm mal gesagt, dass er mal ne Kniebeuge machen soll (er trainiert im Studio; und macht da KB nur mit so ner Schiene). Aufjedenfall geht er unter meine LH (mit 30Kg zum aufwärmen drauf) hebt sie aus dem Ständer, geht einen schritt zurück und dann geht es schon los: "Ahhhhhhhh" :lol: , er geht so 5 cm runter: "Auuuuuuuuaaaahhhhhhhhhhhhhh" :mrgreen: , und dann: "NIMM SIE MIR AB!!!! AHHHHHHHH".
*am Boden vor lachen*

Verstehst du jetzt warum sich manche ein Handtuch in den Nacken legen, Crono?

Mir tut es nicht weh, aber für manche ist das ne echte Qual.

Crono
16.07.2004, 14:04
ok das seh ich noch ein wenn man schmerzen ohne hat...

trotzdem bleibt meine meinung zum gürtel bestehen, ich glaub auch nicht das man die entsprechenden muskeln besser trainiert wenn man einen gürtel benutzt

Atomic
16.07.2004, 14:06
Ich glaube Crono seine Leistung, es gibt halt immer Leute die besser sind!

Vor ungefähr 3 Wochen hab ich 80kg locker 20mal beugen können, 100kg ungefähr so 10mal! Man beachte die Angaben in meinem profil, wieso sollte man nicht so ein Gewicht beugen können?


Ich rechne damit das ich September wieder beugen kann!

Ich benutze einen Gürtel,Bandagen aber kein Polster da mir der bei höheren Gewichten immer rutschiger wurde!


ich bin auf die ersten bilder von dir gespannt! sollen ja im august kommen sagst du wenn du mit der lehre anfängst.

Vader
16.07.2004, 16:40
H.oly, der hat wohl kein Fleisch am Nacken. :lol:

Pre$t0n
16.07.2004, 16:55
Ich glaube Crono seine Leistung, es gibt halt immer Leute die besser sind!

Vor ungefähr 3 Wochen hab ich 80kg locker 20mal beugen können, 100kg ungefähr so 10mal! Man beachte die Angaben in meinem profil, wieso sollte man nicht so ein Gewicht beugen können?


Ich rechne damit das ich September wieder beugen kann!

Ich benutze einen Gürtel,Bandagen aber kein Polster da mir der bei höheren Gewichten immer rutschiger wurde!


ich bin auf die ersten bilder von dir gespannt! sollen ja im august kommen sagst du wenn du mit der lehre anfängst.
Ich hätte sogar 2 Bilder, aber die sind sowas von mieser Pose weil man Vater plötzlich ins Zimmer kommt und knipst weil er den Film fertig knipsen will :roll: :lol:

Ich werde aufjedenfall mein bestes tun :)

@Crono:

Ich hatte nur so ein dummer Stahlmessband zum messen und damit ging es echt schlecht, ich muss mir ein normales Messband zulegen dann werd ich die Werte updaten. Im Großen und Ganzen bin ich mit der bisherigen Entwicklung zufrieden, passt atm alles zusammen..

Da ich von Haus aus seeeehr dünn war, ist es für mich sehr schwer zuzunehmen deshalb fress ich auch wie ein Schwein!!

Heute hab ich alleine 500g Gemüse und 1000g Kidneybohnen gegessen! Dazu noch 250g Magerquark, 2 Shakes, Obst, 5-6l Wasser bisher...

Jaja was man nicht alles tut ^^

Und wo ich mir die Bilder grade wieder anschau muss ich kotzen, die Beleuchtung ist voll fürn Arsch seh aus wie ein Käse obwohl ich in real schön braun bin :lol: :oops:


Stimmt schon August muss ich arbeiten gehen, August kommen sie aber noch ned eher wenn ich mir ne Digicam kaufe oder mich nochmal knipsen lasse ;)

Niklas`
16.07.2004, 17:18
ist klar preston , schaffst locker mit 100kg 10 wiederholungen. pfffff, kann mich nmoch an die letzten bilder von dir erinnern, hauständer ...

ich weiss echt nicht, was das bringt wenn man ím internet son kack erzählt, na ja wers nötig hat sich so zu profilieren.

ps. 100 kg * 10 mal zu bewegen bei der kniebeuge in sauber ausführung ist schon eine gute leistung, und das du das mit deiner kurzen trainingserfahrung an den tag legen kannst wage ich doch stark zu bezweifeln, ist jetzt nicht böse gemeint oder so... poste einfach mal bilder von deinem quad.

gruß

Pre$t0n
16.07.2004, 17:25
Ich habe noch nie Bilder von mir gepostet, du verwechselst mich jung ;)

Du kannst letztlich glauben was du willst, wenn es dich traurig macht das ich dieses Gewicht beugen kann dann geh weiter in der Aerobicabteilung spielen ;)

Ich muss mich hier für gar nix rechtfertigen...

H.oly
16.07.2004, 17:25
Vader
Hat er nicht. Er hat glaube ich auch erst vor ein paar Monaten mit Rückentraining angefangen.

Es war einfach nur schön ;) . Wenn ich das bloss auf Video hätte :mrgreen: .

Crono
16.07.2004, 18:11
jo preston musst du auch nicht, ich glaube dir jedenfalls

heut beim training hab ich ohne probleme 12 mal 110 KG gemacht Kniebeugen

ich weiß einfach nicht warum ihr das ned glaubt, packt euch mal wöchentlich 10 KG mehr gewicht drauf bei den Kniebeugen und guckt wie weit ihr kommt (ich von 50-120 KG und ich werde bald noch höher gehen diesmal aber in 5 KG schritten)

°HC°
16.07.2004, 18:18
na ja dann knackst du diese jahr ja noch locker die 200kilo!

alle achtung bin echt von deiner leistung überzeugt... :roll:


bleibt doch mal alle auf dem teppich mit euren angaben. seit ehrlich und prollt im anonymen i net nicht immer so rum.
was willst uns denn nächstes jahr erzählen. das du mit lächerlichen 88 kilo 200 drückst... man man man...

und ich glaube kaum das du mit dein bissel training 88kilo trockene knallharte muskelmasse hast die das rechtfertigen würde!

Crono
16.07.2004, 18:25
warum seid ihr nur so negativ eingestellt >.<

und das mit dem 200 Kilo wäre goil vielleicht setz ich mir das als Ziel

°HC°
16.07.2004, 18:26
nicht negativ realistisch... ;)

Crono
16.07.2004, 18:30
bin halt in kniebeugen gut ...

beim bankdrücken zb: schaff ich nur 10x 70 KG (hab ich vor dem darden training gepackt)

Überzüge nur 10x 37,5 KG

Brust ist bei mir an schwächsten

Crono
16.07.2004, 18:55
noch ein letztes statement von mir, der ganze thread is ja sowieso schon offtopic ....

schade eigentlich


ich werd mich nicht mehr rechtfertigen und jetzt ruhe geben, mit der gewissheit das ich als natural nach 5 monaten training schon soein gewicht bewältigen kann und mich auch noch steigern werde

ich hab es auch nicht nötig in irgendeiner form rumzulügen ob im rl oder im inet

peace

PS: der thread kann geschlossen werden.....

Angsthase
21.07.2004, 00:51
Hey yo !

Also an dem von dir bewältigten Gewicht in deiner Wiederholungszahl laut deiner Angabe sehe ich auch nicht wirklich ein Problem. Ich denke, der eine hat eben von Haus aus Kraft in den Beinen, der andere eben weniger.
Ich konnte von Haus aus mit relativ hohem Gewicht (bei auch relativ hohem Körpergewicht) mit KB's anfangen, mein Trainingspartner mit wesentlich weniger. Ist aber letztendlich auch nicht sooo wichtig .. Hauptsache, man kriegt irgendwann die Figur, die man sich wünscht.



trotzdem bleibt meine meinung zum gürtel bestehen, ich glaub auch nicht das man die entsprechenden muskeln besser trainiert wenn man einen gürtel benutzt

Eigentlich verwendet man den Gewichthebergürtel zur Stabilisierung des unteren Rückenbereichs - das ist auch der Sinn vom Gürtel. Die meisten sind da auch aus Hartleder und werden somit auch nicht helfen bei der Gewichtsbewältigung ... sondern eben nur bei der Prophylaxe gegen Verletzungen im unteren Rückenbereich.

*winke*
'hase

Lennart
27.07.2004, 02:04
Zur Zeit schaffe ich 180kg 7x

seppl
27.07.2004, 08:28
Es ist doch auch immer eine Frage der Beuge selbst. Der eine macht halt nur Hofknickse und kann dafür 40kg mehr auflegen. Der andere macht sie bis zur Parallele und wieder ein anderer macht tiefe. Ist doch logisch, daß man diese Gewichtsangaben etwas differenziert sehen muß. Exakte Vergleiche kann man halt nur auf Wettkämpfen machen.

Also trefft euch mal und startet einen Contest, wer am meisten beugen kann. Hierbei interessiert auch nicht, wie oft ihr ein Gewicht beugen könnt, sondern WIEVIEL Gewicht ihr beugen könnt. 1MaxRep!!!

PS: Ich weiß noch, als ich mit Kniebeugen angefangen hab, konnte ich Ratzfatz über 100kg beugen (nicht ganz parallel zum Boden). Als ich dann aber von der TIEFEN Kb erfuhr lag das Gewicht plötzlich bei 60kg. Hab halt am Anfang auch nur "hofgeknickst" :lol:

Dendê
29.07.2004, 18:19
Hab heut zum resten Mal richtig KB gemacht. Mit 60 Kg, war aber zu leicht. Hab 3 Mal 12 Wh geschafft, obwohl ich mir mit den 60 Kg auf den Schultern schon recht wackelig vorkam. Das Problem ist, dass ich zu Hause trainiere und keine richtige Ablage hab, deswegen ist es sehr schwer das Ding auf die Schultern und wieder runter zu bekommen. Hab jetzt deswegen Schiss mehr Gewicht draufzulegen, obwohl meine Beine das hinkriegen würden. Ich glaub ich hol beim nächsten Training einfach jemanden dazu, damit nix passieren kann und dann pack ich 70 oder 80 drauf!

Crono
29.07.2004, 18:48
jo ich sags doch so schwer is kniebeugen nicht ....

wenn du ne halterung hättest würdest du hundert pro noch viel viel mehr packen

ich hab sie auch mal zuhause probiert, die stange von den schultern zu kriegen ist echt scheiße und mit nem höheren gewicht ziemlich gefährlich

°HC°
29.07.2004, 18:54
kniebeugenständer ruck zuck selber gebaut!

bissel 50/50 rohr bissel 50er flachmaterial und ein schweißgerät! ihr kennt doch bestimmt nen schlosser. haut den mal an! fix zusammen gebraten das ding und günstiger als wenn ihr euch ständer oder ähnliches holt!

Crono
29.07.2004, 19:02
jetzt bin ich ja schon ne weile im studio ^^ und brauch mir nen ständer nichtmehr selber bauen ;P

°HC°
29.07.2004, 19:04
war ja auch nicht an dich gerichtet! ;)

Pre$t0n
29.07.2004, 19:15
100kg 2mal, nach 4 Wochen ohne KB.

Crono
29.07.2004, 19:19
das wird schon noch preston

bald kriegste wieder soviele wiederholungen wie vor der verletzung hin ^^

Pre$t0n
29.07.2004, 19:51
Hoffen wirs ;)

Angsthase
03.08.2004, 08:33
Hey yo !



jetzt bin ich ja schon ne weile im studio ^^ und brauch mir nen ständer nichtmehr selber bauen ;P

Jaja ... bei manchen Dingen können die Mädels hinter der Bar - besonders wenn sie das richtige angezogen haben - schon eine Hilfe sein :twisted: :twisted: :twisted:

*winke*
'hase

astra
03.08.2004, 10:02
3x 265kgs

Crono
18.08.2004, 17:01
so bin heut mal ganz runter gegangen

10 x 100 KG
7 x 110 KG

_anfaenger
18.08.2004, 17:09
ich nehme, mal an, dass in dem thread nur die leute posten, die gute leistungen bei den beinen vorweisen können (weil sie vo natur aus starke treter haben). oder manche schummeln, aber ich will natürlich keinem was unterstellen. mein unterkörper jedenfalls hinkt dem rest ziemlich hinterher. ich schaffe bei hackenschmidtkniebeugen grade mal 20wh mit 57,5kg, gehe dafür aber ganz runter. naja was solls ;)