PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammte schmerzen in der Schulter



Atomic
15.07.2004, 14:23
heute nachm nackendrücken mit der langhantel (frei, 50kg) und seitheben an der maschine (mit wenig gewicht) bekam ich wahnsinnige schmerzen in der linken schulter beim herablassen der hantel (frontheben,10kg pro seite). hatte das jemand von euch auch schonmal?

was ist das? ich will nicht mit dem gewicht runtergehen oder sonst was ändern! Habe allerdings erst seit kurzem mit dem nackendrücken mit langhantel begonnen sonst immer arnold presse.

chuck
15.07.2004, 14:34
Nackendrücken ist eine ziemlich riskante Übungen wegen den Rotatoren.
Wenn du schon nach kurzer Zeit Probleme bei der Übunge bekommst dann würde ich dir dringenda davon abraten. Wenn sich was entzündet und du Cortisoninjektionen brauchst dann kannste den Muskeln adieu sagen daher sei weise und lass das Nackendrücken. Mach KH-Schulterdrücken, Military Pressing und Seitenheben als Schulterübungen.

chuck
15.07.2004, 14:34
Nackendrücken ist eine ziemlich riskante Übungen für die Rotatoren.
Wenn du schon nach kurzer Zeit Probleme bei der Übung bekommst dann würde ich dir dringend davon abraten. Wenn sich das entzündet und du Cortisoninjektionen brauchst dann kannste den Muskeln adieu sagen daher sei weise und lass das Nackendrücken. Mach KH-Schulterdrücken, Military Pressing und Seitenheben als Schulterübungen.

Atomic
15.07.2004, 14:37
military pressing?

chuck
15.07.2004, 14:39
Ist dasselbe wie LH Frontdrücken.

Frank88
15.07.2004, 18:03
Ab zum Arzt und auf keinen Fall weitertrainieren. Die Schulter ist sehr anfällig und Verletzungen können zu langen Pausen führen.

Atomic
15.07.2004, 18:15
hab schon befürchtet das so ne anwtort kommt und mir ins gewissen redet weil ich net zum arzt gehen will, aber hatte denn kein anderer vor mir so etwas???

Crono
15.07.2004, 18:38
hatte sowas auch noch ned


möglicherweise hast du die bewegung falsch ausgeführt oder zu schnell das gewicht herrabgelassen

niemals mehr gewicht nehmen wenn dadurch die technik leidet

befolge franks rat und geh mal zum arzt

Frank88
15.07.2004, 18:41
Ich hatte sowas schon Atomic. War bei mir ne Schleimbeutelentzündung im der linken Schulter.War eher so ein dumpfe Schmerz. -->10Monate Pause

Commander73
15.07.2004, 18:41
also ich hatte das acuh ma in der rechten schulter...

naja sogar 2 mal...

beim ersten kamm das daher da ich schuklter jeden 2tag trainiert hatte( ja ich weiss ziemlich dumm, da hab ich aber auch noch zu hause trainiert)
ging dann glaube ich nach 1 woche pause weg

beim 2ten mal , kamm das als ich ins fitnes studi kam und wieder nur scheisse gemacht hatte, jeden tag training bis zu 3 stunden :oops


ging dann weg als ich einfach die shculterübungen weggelasen hab und angefangen ahb richtig zu trainieren ....

ging dann auch so nach 1 -2 wochen weg

mein tipp: mach 1 woche pause , müsste schon nach 2-3 tagen besser werden

wenn der schmerz nach 1 woche geblieben is , dann solltest du zum arzt gehen

Atomic
15.07.2004, 18:47
so mach ich das ich lasse für ne komplette woche schultertraining ausfallen, hoffentlich kann ich morgen normal rücken trainieren also klimmzüge usw.