PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich einen durchtrainierten Körper???



Bodyshaker
15.07.2004, 12:10
Hallo,

also im großen und ganzen möchte ich so schnell wie möglich einen durchtrainierten Körper kriegen.

1. Ein paar Infos über mich: 17 Jahre, 1,83 m groß, 66 kilo. Also ein BMI von 20

2. Was für Übungen muss ich machen damit ich:

a) ein Six Pack bekomme (ein bisschen hab ich schon, wird aber noch vom fett am Bauch überdeckt.

b) Brust, Arme, Schultern... durchtrainierter ausssehen.

c) In wie fern muss ich auf meine Ernährung achten. Was sollte ich essen, was nicht?



Ich denke das reicht erstmal. Wäre super wenn ihr mir ausführlich helfen würdet.

DANKE

:D

Sixpack
15.07.2004, 12:13
da müsste man jetzt ein ganzes buch schreiben!
geh mal auf das fragezeichen(wissensdatenbank) oben rechts und lese dort alles durch.

Psycho_P!
15.07.2004, 15:25
willst also nicht mehr masse zulegen sondern nur das was da ist durchtrainiert haben ja?

Bodyshaker
15.07.2004, 17:20
doch, ich denke schon mehr Masse, ich will n bisschen Breiter werden, also nicht dick aber ich bin halt ziemlich schlank, breitere ober arme und unterarme kriegen... Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet

Bodyshaker
15.07.2004, 17:46
Also ich habe mich in der Wissensdatenbank mal umgeschaut und auch einiges gelesen.

Aber als Anfänger bringt es doch auch nichts, wenn ich mir dass Trainingsprogramm ansehe, und noch nichtmal richtig weiß wie diese Übungen funktionieren. Und ich weiß dann auch nicht ob ich sie wirklich richtig ausführe. Also wie kann ich das am besten "richtig" lernen?

Wird man im Fitnessstudio beraten und kümmern die sich auch um einen?
Oder wird man als einer von vielen Kunden angesehen?

H.oly
15.07.2004, 17:50
In guten Studios wirst du auch gut beraten. Wenn du viele Erfahrene im Studio hast, werden die wohl auch was sagen, wenn du die Übungen total falsch machst.

Du kannst dir auch ein Buch kaufen. in dem alles genau beschrieben ist. Man kann sich das auch alles alleine beibringen.

Bodyshaker
15.07.2004, 22:12
Buch ist schon wieder zu teuer.... und die Frage ob man es dann auch wirklich richtig anwendet.

Also wäre echt nett wenn ihr noch auf meine fragen eingehen würdet, Ich weiß, es ist sehr allgemein.

und ich will schnell und richtig zu ergebnissen kommen.... klingt doof, ist aber so... :D

Ron
15.07.2004, 22:15
Zu Hause oder im Studio?

Weil, wenn du ins Studio gehen willst, dann brauchen wir dir nicht ganz so viel erklären,...übe dich außerdem schonmal in geduld,.."ganz schnell" ist nämlich nicht...leider,...

Der Physiker
15.07.2004, 22:22
Schnell geht da sowieso gar nichts. Geduld mußte hier haben.

Wenn ein Buch zu teuer ist, wird des Studio des erst recht sein.

Wie siehts den mit deinem Equipment zuhause aus ?
Wenigstens ne Hantelbank mit nen paar Gewichten ??

Und was birngst dir dicke Oberarme zu haben, wenn du nur ne Hühnerbrust hast und dünne Beinchen.

Ich würd an deiner Stelle einfach erstmal alle Grundübungen versuchen zu realisieren und das nen paar Monate durchziehen. Dann kann man sich besser spezialisieren.

Ron
15.07.2004, 22:28
Ich würd an deiner Stelle einfach erstmal alle Grundübungen versuchen zu realisieren und das nen paar Monate durchziehen. Dann kann man sich besser spezialisieren.


Genau, bloss nicht nur den Oberkörper oder so trainieren,...!!!

H.oly
15.07.2004, 23:22
Ich wollte anfangs auch nur Arme, Bauch und Brust trainieren. Aber mir der Zeit sind mir auch die anderen Muskeln ans Herz gewachen. Wer kommt am Anfang schon drauf Muskel zu trainieren, die man garnicht sieht? Den Lat zum Beispiel.
Ohne Lat und Nacken würde ich so derbe scheiße aussehen...
Erst diese Muskeln machen dich wirklich muskulös. Na ja, Nacken muss man nicht extra trainieren.


Wenn schnell bei dir 1-2 Jahre heißt, dann geht es auch schnell.

Commander73
15.07.2004, 23:28
trainier richtig, hart und bei der richtigen ernährung , wirst du nach 6 monaten schon super erfolge sehen!!!
glaub mir ... also bei mir wars zumindest so....

also trainieren solltest du auf jeden fall wie shcon vorhin oben gesagt alle muskelgruppen..
und denk ma nach... den arsch kannst du auch nur mit bein übungen trainieren... und den mädels gefällt sowas mindestens genau so gut wie schöne brust und oberarme wenn nich noch mehr ;)

Bodyshaker
15.07.2004, 23:35
Danke für die Tips, ich gehe morgen ins Fitnessstudio mich erkundigen. Man kann nämlich hab ich gehört 6 Wochen gratis dahin und dann muss man zahlen. Und in 6 wochen hab ich Geld....

Also ich werde auf jeden fall alles trainieren... und euern Rat befolgen. Ich denke ich habe trotzdem noch viele Fragen und werde mich dann noch genauer erkunigen....

H.oly
15.07.2004, 23:41
Erfolge schon, aber ein halbes Jahr wirst du nur noch lachen, wenn du Fotos siehst. Ich hab mich vorm halben Jahr auch schon richtig stark gefühlt, und jetzt denke ich nur:"Wer ist der Schwächling auf dem Bild".

Trainier 1 Jahr lang hard und dizipliniert, wenn auch die Ernährung stimmt, DANN kannst du in den Spiegel schauen und sagen: "Ich habs geschafft!"

Ron
16.07.2004, 09:43
Trainier 1 Jahr lang hard und dizipliniert, wenn auch die Ernährung stimmt, DANN kannst du in den Spiegel schauen und sagen: "Ich habs geschafft!"


So ist es. Und danach will man gar nicht mehr damit aufhören...

Bodyshaker
16.07.2004, 11:52
Wie lege ich denn überhaupt mehr Masse zu ohne Dicker zu werden?
Ich meine durchs Muskelaufbauen wird man ja nicht gerade breiter. Also ich hoffe ihr wisst was ich will... oder kommt das mit dem Muskelaufbau?

Ron
16.07.2004, 12:41
Ich meine durchs Muskelaufbauen wird man ja nicht gerade breiter.


Doch wird man.
Du legst doch überall an umfang zu !!!
Oder ich kapier die Frage jetzt nicht,... :?

H.oly
16.07.2004, 13:51
So ist es. Und danach will man gar nicht mehr damit aufhören...



:daumen:


Bodyshaker,
Du musst die so Ernähren, das du einen leichten cal Überschuss hast. Dann kannst du Muskeln aufbauen und wirst nicht besonders dick.
Wenn du eine gewisse Muskelmasse hast, fällt es dir auch viel leichter abzunehmen, weil sich dein cal Grundumsatz stark erhöht.

Das ist auch das Problem der ganzen übergewichtigen. Durch ihre Hungerdieten bauen sie auch Muskeln mit ab. Dadurch nehmen sie nache der Diet wieder schneller zu, weil ihr GU gesunken ist.

Ist doch alles ganz leicht. :mrgreen:

8pack
16.07.2004, 14:07
prinzipiell brauchst du für eine bb-gerechte ernährung einen plan, der zu betsimmten teilen aus kohlehydraten, proteinen und fetten besteht, um muskeln aufbzubauen. genaue werte kann man dir nicht sagen, da jeder körper und jeder stoffwechsel anders ist. du solltest aber 2g protein /kg körpergewicht verteilt auf 5 mahlzeiten pro tag zu dir nehmen, denn sonst läuft gar nichts. wichtig: gesunde und vollwertige sachen mit hoher nährstoffdichte essen, auf "leeren" mcdonalds fraß verzichten. du solltest etwas mehr kalorien aufnehmen, als du normalerweise brauchst, um satt zu werden, damit du neue muskeln aufbauen kannst. da mußt du selber immer etwas experimentieren. nehm dir einen kalorien startwert und versuch es einige wochen damit. wenn sich dein gewicht nicth steigert, dann ißt du zu wenig, also nimmst du 300 kalorien zusätzlich /tag ein. wenn sich am bauch zuviel fett sammelt, dann ißt du zu viel und mußt etwas runterschrauben. in der zeit solltest du komplett auf süßigkeiten verzichten sonst kriegst du das nicht vernünftig hin. viel spaß ;)
und ließ dich im ernährungsforum hier durch, da sollte einiges klar werden.