PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beintraining für besseres Muskelwachstum :?:



SaNcHeZ
15.07.2004, 11:14
Aufgrund von folgender Aussage im "Posermuskeln trainieren" Thema, würde ich gerne wissen, was es damit auf sich hat...

Wenn du die Beine nich trainierst verschenkst du einen Muskel der soviel Hormone wie kein anderer ausschüttet: der Quadrizeps.
Das bedeutet also das du nicht besser Erfolge hättest, würdest du die Beine weglassen sogar eher langsamere bis schlechtere!

Und eins sei dir gesagt, wenn kein gesundheitlicher Stein im Weg steht dann trainier deine Beine! Ich habe Knieschmerzen die ich momentan mit allen Mitteln versuche wegzukriegen um bald wieder Kniebeugen machen zu können! Beintraining ist das beste überhaupt!


1) Wie läuft das mit der Hormonausschüttung "ab" ?? bzw. was bewirken die...
2) Erzielt man dann nur an den "Beintagen" optimale Erfolge ?? oder wie kann man das verstehen...

Könnten die Mod`s oder MB selber vllt auch mal was dazu sagen ? Würde mich mal interessieren...weil ich meine Beine momentan überhaupt nicht trainiere...

Niklas`
15.07.2004, 11:26
also die sache ist die, du kannst sicherlich auch ohne beintraining große brustmukeln und bizepse aufbauen, das ist nicht das ding.

wenn du jedoch die beine auch hart trainierst wird es schneller gehen, DER KÖRPER WÄCHST NICHT AN EINER BESTIMMTEN STELLE SONDERN GANZ!

das heisst, du wirst über ein bestimmtest maß an muskelmasse nicht hinauskommen, wenn du deine beine nicht trainierst.

und hier noch ein kleines beispiel: ein freund von mir ist hammerwerfer, er wiegt 120 kilo und hat einen 43er oberarm, und das mit knapp 17 jahren. das einzige was dieser kerl und seine teamkollegen trainieren sind schwere kniebeugen und kreuzheben bis zum umfallen, sonst nichts. sie machen kniebeugen und FRESSEN regelgerecht den ganzen tag lang.

also daran kann man ja schon sehen, dass hartes beintraining das muskelwachstum am gesamten körper fördert. beintraining ist nicht umsonst das härteste was es gibt im kraftsport !

seanpaul
15.07.2004, 12:07
suchenfunktion..!
kniebeugen
etc..

Frank88
15.07.2004, 12:11
-->Suchfunktion
Da hatten wir mal nen Thread da wurde alles ausführlich diskutiert!