PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Definition:



Jaeger87
14.07.2004, 22:49
Es gab mal Zeiten (bis noch vorgestern) da hab ich spät abends n halbes Kilo Pommes und 3 fette Würste verdrückt. Leider hat sich das niedergeschlgen auf meinem Bauch und nun ist von einem Sixpck keine Rede mehr. Ich trainiere jeden 2. Tag. Allerdings bin ich gehbehindert d.h. laufen iss nicht drin.
Wie kann ich meine Definition verbessern wenn Ausdauertrining nicht geht??? Ich hab mir überlegt weniger zu fresen und weniger Kalorien halt.
Das sieht so aus:

morgens:
3 Pfannkuchen
mittags: irgednwas halt
abends: 250g Quark , Salat

Ist das ok? oder Tips?

Dendê
15.07.2004, 10:02
Du solltest 6 Mahlzeiten über den Tag verteilt essen, den Körper immer mit Eiweiss versorgen und nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr, nur noch EW. Irgendeinen Sport müsstetst du allerdings machen. Sitzt du im Rollstuhl? Kannst ja damit ne Stunde schnell durch die Gegend fahren oder so. Auf jeden Fall musst du irgendwas machen.

Der Physiker
15.07.2004, 11:05
Vielleicht wäre ja schwimmen eine Möglichkeit ??

Atomic
15.07.2004, 11:23
Haben auch nen Rolli im Fitness studio...er sagt das er kein ausdauersport macht weil das tägliche arbeiten mitm rollstuhl schon genug belastet also in ausm atem bringt weil er alles mit den armen machen muss usw. also so einfach ist das nicht.

Jaeger87
15.07.2004, 13:51
Ich laufe auf Krücken. Ich kann stehen ohne Krücken aber nicht laufen.

Niklas`
15.07.2004, 14:01
läufst du chronisch auf krücken, oder bist du verletzt?

Jaeger87
15.07.2004, 14:13
Es ist ne angeborene Knochenkrankheit im linken Oberschenkel. Ich laufe seit 4 Jahren auf Krücken und noch seeeeehr lange.

jessi
15.07.2004, 14:34
allein mit ernährung kannste auch schon bissi abnehmen. würd die kohlenhydrate bisschen runterfahren, eiweiß hoch… da findeste hier im forum bestimmt bisschen mehr drüber.

H.oly
15.07.2004, 18:52
Hmm... Wie wärs mit rudern (nicht KH oder LH Rudern; wie rudern auf nem Schiff). Das geht auch ohne Beine, oder? Das geht ganz schön ab.

Psycho_P!
15.07.2004, 19:43
is aber im endeffekt das selbe wie am gerät, deswegen heist es ja auch rudern (KH oder LH) also nicht so sehr für kondition geeignet

Atomic
15.07.2004, 19:56
ich an deiner stelle würde mir ein sport suchen, wo ich selbst mit der behinderung was erreichen kann eben, wie z.B. rudern also professionelles im Boot oder sonst irgendwas....um selbstvertrauen usw. zu gewinnen für mich wäre das sehr wichtig umd aufm boden zu bleiben und net durchzudrehen in den gedanken, nie wieder laufen zu können.

Jaeger87
16.07.2004, 00:22
nene Leute. Ich werde laufen können, irgendwann!! Es geht mir gut, ich bin psychisch stabil, ich habe Freunde und alles. Ds Fitness-Studio ist genug um nicht durchzudrehen.

oldiegerd
16.07.2004, 00:53
Hallo Jaeger87,
Abends Salate mit Pute, Fisch oder Fleisch ist ok!
Ich kenne da so´n paar Ärzte die sich hervorragend mit Problemen des Bwegungsapparates auskennen. Und ich bin auch der Meinung: Wenn ich bei einem Arzt in Behandlung bin, dann möchte ich schon genau wissen wann ich wieder völlig leistungsfähig bin. Kann er die Frage nicht beantworten, bin ich bei dem Arzt völlig verkehrt.
Ärzte verdienen ihren Lebensunterhalt durch uns Patienten, chronisch Kranke garantieren ein beständiges Einkommen.
seit 4 Jahren auf Krücken und noch seeeeehr lange.

seppl
16.07.2004, 08:38
Jaeger87, großen Respekt! Deine Einstellung haut mich um. Viele würden wohl damit leben und sich in Depressionen stürzen. Wenn du abnehmen willst ist, wie schon erwähnt, die Ernährung ein wichtiger Faktor. Hantel- bzw. Gewichtetraining ist sehr gut zum abnehmen geeignet, es muß nicht immer joggen oder radfahren sein. Du verbrauchst Kcal, das ist das Entscheidende. Mehr Kcal verbrauchen als man zu sich nimmt. Halte dich also nicht zu sehr mit Biz-Curls und Kickbacks auf - Bankdrücken, Klimmzüge, Frontdrücken sollten deine Hauptaugenmerke darstellen. Ich weiß nicht, in wie weit du Beine/Gesäß trainieren kannst - versuch halt das Mögliche. Es sind mit die größten MGs im Körper, verbrauchen somit auch die meisten Kcal. Es wurde auch schwimmen erwähnt - wäre hervorragend. Achte aber trotzdem auf genügend Erholungspausen. Du mußt nicht jeden Tag Sport machen. Auch mal ein gemütlicher Spaziergang an der frischen Luft hat seine Berechtigung. Mit ein paar Kumpels durch den Park, ein bißchen blödeln dabei - entspannt ungemein und ist gut für den Körper.

Den Worten von oldiegerd, möchte ich mich an dieser Stelle auch anschließen. Die "Halbgötter in Weiß" brauchen manchmal auch einen Schuß vor den Bug. Man muß sich als Patient nicht alles bieten lassen.

Jaeger87
16.07.2004, 12:35
Da ich sehe dass es euch interessiert erkläre ich mal näher wie das aussieht:
Also mein linker Oberschenkelknochen ist hohl und hat zu dünne Wände. D.h. wenn ich laufe verbiegt sich der Knochen und bricht ,was 2 mal passiert ist und mehrere male so zum Teil. Ich könnte aber schon laufen wenn ich dumm wäre. Stehen kann ich ganz normal. Schwimmen könnte ich schon aber so richitg hart mein Bein anstrengen geht nicht denn allein durch den Zug an der Sehne, die am Knochen befestigt ist, kanns brechen.
Es gibt die kleine Chance dass ich von alleine gesund werde, allerdings erst wenn ich ausgewachsen bin. Oder wenn das nicht pssiert dann muss ich mein Bein einfach stopfen mit Zement oder Tierknochen oder Knochen von toten Menschen. Anber natürlich erst wenn der Knochen nicht mehr wächst. Und das kann noch lange dauern.

seppl
19.07.2004, 08:39
Jaeger87, ich seh grad dein Gewicht/Größe. Bist du dir sicher, daß du was ABnehmen willst? Ich würd da eher versuchen etwas ZUzunehmen. Versuch doch lieber ein paar Muskeln aufzubauen. Wenns mit den Beinen nicht geht - dann halt den Rest. Ich kenne einen BB, der im Rollstuhl sitzt. Wennst magst laß ich dir mal seinen Kontakt zukommen. (Trainingsplan usw.)

big_pat
19.07.2004, 09:35
sein gewicht wird wohl durch die fehlende muskulmasse in den beinen so gering für dich aussehen

DogsOfWar
26.07.2004, 11:55
Jaeger87, ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, da ich vor ca. einem Monat am Kreuzband und am Meniscus operiert wurde, und erst nach einem halben Jahr richtig Sport machen darf!

Über diese Zeit rette ich mich mit Boxen.
Genau wie du kann ich zwar stehen, allerdings nicht schnell laufen, keine schnellen Bewegungen mit dem Knie und keine übermäßige Belastung auf dem linken Bein.
Ich habe meinen Boxsack so an der Wand aufgehangen, dass er nicht mehr schwingen kann, das beseitigt die Gefahr dass man umgeworfen wird.
Am Anfang habe ich im Sitzen geboxt, hört sich zwar lächerlich an, aber hilft!
Mittlerweile boxe ich im Stehen und belaste mein rechtes, gesundes Bein.
Hab zwar teilweise Schmerzen im Knie, allerdings hab ich damit in Kombination mit Diät und leichterem Krafttraining(im Vergleich zu Vorher) geschafft die Form wiederzugewinnen, die ich vor der Op und dem Krankenhausaufenthalt hatte.

Nur mein linker Oberschenkel sieht aus wie Wackelpudding, was unfassbar frustrierend ist!