PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Posermuskeln trainieren



Bushido
14.07.2004, 21:49
Ey was hält ihr davon wenn man mal so 2 Monate lang nur Brust, Bizeps, Trizeps und Schultern trainiert? Und das so 3 mal die Woche. Dann würde man bestimmt sehr schnelle Fortschritte bei diesen Muskelgruppen machen. Hat jemand von euch erfahrung damit also nur so was trainiert jeden zweiten Tag?

Achja und noch was. Wie funktioniert eigentlich richtiges Pyramidentraining? Ist es besser als einfach immer nur 8-10 Wdhs zu machen? Kann man beim Pyramidentraining Muskelversagen erreichen?

Der Physiker
14.07.2004, 21:52
Völliges Übertraining wird das !!!!

Pre$t0n
14.07.2004, 21:53
Wenn du die Beine nich trainierst verschenkst du einen Muskel der soviel Hormone wie kein anderer ausschüttet: der Quadrizeps.
Das bedeutet also das du nicht besser Erfolge hättest, würdest du die Beine weglassen sogar eher langsamere bis schlechtere!

Und eins sei dir gesagt, wenn kein gesundheitlicher Stein im Weg steht dann trainier deine Beine! Ich habe Knieschmerzen die ich momentan mit allen Mitteln versuche wegzukriegen um bald wieder Kniebeugen machen zu können! Beintraining ist das beste überhaupt!

Und zur 2ten Frage -
das kannst du halten wie du willst, probier es wenn es dir gefällt mach es doch! Ich bewege mich bei den Wdhen nach Gefühl..und trainiere immer ij jedem Satz mit steigendem Gewicht aber fallender Wdhszahl!

Und Muskelversagen kann man überall erreichen, das ist eine Frage der Intensität des Trainings sowie des Gewichtes..



mfg Pres

Ron
14.07.2004, 22:03
Völliges Übertraining wird das !!!!


So ist es, daher lass es lieber.

Unter Pyramidensytem verstehe ich z.b. folgende wiederholungszahlen.

3 wdh, 5 wdh, 7 wdh, 5 wdh, 3 wdh,.....

Habe ich mal ne zeitlang für Brust gemacht, habe mich damit gut gesteigert!

Bushido
14.07.2004, 22:04
@Preston: Es gibt doch Leute die haben dünne beine aber einen richtig krassen oberkörper. Also ich mein die haben sicher auch kein beintraining gemacht.

Ron
14.07.2004, 22:06
Aber die sehen auch richtig scheiße aus!!!

Oben voll Kante, aber dann solche Streicholzbeine, zum schießen sowas.

Pre$t0n
14.07.2004, 22:12
@Preston: Es gibt doch Leute die haben dünne beine aber einen richtig krassen oberkörper. Also ich mein die haben sicher auch kein beintraining gemacht.
Wenn du so aussehen willst tust du mir Leid!

Lennart
14.07.2004, 22:17
@Preston: Es gibt doch Leute die haben dünne beine aber einen richtig krassen oberkörper. Also ich mein die haben sicher auch kein beintraining gemacht.
Bei mir im Studio sind auch mehrere von diesen Heiopais. Die sehen so schei*e aus! :shock: :roll: :lol: :lol: Zum Wegschreien!!!

Bushido
14.07.2004, 22:18
Nein du verstehst es falsch. Ich hab mich nicht korrekt ausgedrück so. Also natürlich will ich nicht so einen krassen kotrast weisst du. Ich mein nur ob ich dann wenn ich diese muskeln nur trainiere nicht vielleicht schneller aufbaue. Also beim Dreier split dauert der masseaufbau ja ne ganze weile weil man die entsprechende muskelgruppe halt nur einmal in der woche trainiert. Naja ich werds mal probieren mal sehn wie es läuft.
Aber so streichholzbeine will ich nicht. :?

kanemaster
14.07.2004, 22:46
wo ist der rücken?

Lennart
14.07.2004, 22:48
Das gibt Übertraining! Und so wirst du überhaupt nichts aufbauen!

H.oly
14.07.2004, 22:58
Bushido

Mach den Split:

1.Brust/Bizeps
2.Beine/Schulter
3.Rücken/Trizeps

Und Bauch halt wann du magst.
Bei diesem Split werden deine Arme 1 mal beim Training mitbelastet (bei Brust und Rücken) und dann werden sie noch einmal direkt trainiert. Das programm ist hard, aber meine Arme sind so gut gewachsen, wie bei keinem anderem Program.

Manchmal merkt man, das es gerade so hinhaut, mit der Regeneration. Du musst halt richtig schlafen; essen und nach dem Train schön heiß duschen, Sauna ect.. Dann sollte das hinhauen.

Ach, und die Beine dürfen auf keinen Fall fehlen! Bei den Kniebeugen wird deine gesamte Rumpfmuskulatur gestärkt (Bauch; unterer Rücken) und dein Kreislauf wird extrem gefördert. Wenn du Kniebeugen ordentlich ausführst, werden dir auch die anderen Übungen gelingen.

Probier meinen Split mal. Du kannst deine Beine trainieren und deine Arme werden ordendlich bearbeitet.
Meine Erfolge sprechen für mich :) .

seppl
15.07.2004, 08:30
DISCOPUMPER schimpfen wir solche Leute

°HC°
15.07.2004, 14:45
DISCOPUMPER schimpfen wir solche Leute


ohhhhh nein bitte jetzt nicht hier auch noch sone DP diskussion... bei der letzten hab ich bald meinen rechner aussem fenster geschmissen vor zorn wegen diesen halb offenes t-shirt goldkette und pudelmützen freaks :evil:

Crono
15.07.2004, 14:54
ich finds auch scheiße nur den oberkörper zu trainieren
zumal kniebeuge ne absolut geile übung ist
und beine sind doch auch posermuskeln

achja und headi das wäre doch schade drum bei den komponenten die du in deiner kiste hast ^^

chuck
15.07.2004, 14:57
Mal ne Frage, wieso solln beim Beintraining Hormone ausgeschüttet werden? Ich glaub das issn Märchen.

°HC°
15.07.2004, 15:12
Mal ne Frage, wieso solln beim Beintraining Hormone ausgeschüttet werden? Ich glaub das issn Märchen.

aber ich dachte du glaubst an märchen... ;)


schau dich mal durchs forum da wirst du die antwort auf das märchen finden... aber vielleicht ist ja seppl noch mal so lieb und erklärt es nur für dich! :lol:

Ron
15.07.2004, 16:06
Das wäre dann das *mmh* wievielte mal ca. ?
Armer Seppl,..

chuck
15.07.2004, 16:17
Der Körper hat sein homöostatisches Gleichgewicht und nur weil man Squats macht ändert er das nicht. Vielleicht bekommt man nach den Squats nen kleinen anabolen Rausch aber im Großen und Ganzen wird alles im Gleichgewicht bleiben dann wird eben für den Rest des Tages weniger Testosteron produziert.

gab
15.07.2004, 16:19
trainierst Du ordentlich, dann reicht 1x/Woche pro Muskel.

Machst Du Kinderkacke, ok, dann 3x/Woche. Wird Dir nur leider nix bringen.

ZUdem sei gesagt: ich kenne Jungs, wann immer die im Gym sind, machen sie Brust und Bizeps. Rücken und Beine sind mickrig wie bei Papa Schlumpf.

Hier sieht man sofort: keine Ahnung von nix, aber pumpen wollen wie Arnold.

Trainier den GANZEN Körper und werd glücklich. Dann siehst Du auch nach was aus.

gab

Ron
15.07.2004, 16:35
nur weil man Squats macht ändert er das nicht


Sicher?

seppl
15.07.2004, 16:36
http://www.muskelbody.info/phpBB2/htopic,6829,meltdown.html

chuck
15.07.2004, 16:36
Moment mal. Es gibt auch BBs im Rollstuhl die haben voll den Oberkörper! Das zeigt also dass es auch ohne Beine geht.

seppl
15.07.2004, 16:50
Es sagt ja auch niemand, daß man gar nicht aufbauen kann ohne KB. Jedoch wird man NIE an sein genetisches Limit stoßen können; vón muskulären Dysbalancen und daß es Schei*e ausschaut, nur "Discopumpermuckis" zu haben mag ich gar nicht reden. Der Kraftsportveteran Anderson hat mal in einem Interview gesagt, wenn er ins Gefängnis müßte und jede Woche eine halbe Stunde Zeit zum trainieren bekäme - er würde nur KB machen. Es ist nunmal Tatsache, daß KB die beste Waffe für Naturals beim Muskelaufbau ist. Da gibts nix zu diskutieren. Annähernd kommen natürlich Übungen wie PowerCleans, Clean and Jerk oder KH auch ran.

Frank88
15.07.2004, 18:25
arrr...her mit diesen
DISCOPUMPERN :sport:
Ich mag sie so sehr :roll:
Nein mal ehrlich ist mMn absoluter Schwachsinn. Das größte Problem ist immer die Disbalance die durch so ein Training ensteht. Der Körper wird dir nach einiger Zeit die Grenzen aufweisen. Meist endet das in Verletzungen. In der Hinsicht weiß ich von was ich da rede...war selber mal so einer der nur bestimmte MG trainirt hat :oops: (Ich oute mich hiermit :oops: :oops: :oops: ). Hat mich soweit gebracht das ich nur noch verletzt war und bestimmt 1Jahr benötigt habe um meinen Körper wieder koplett fit zu bekommen. ziemlich krass war mein Rücken der durch das ständige BD sogar nen Bandscheibenvorfall hatte in der Brustwirbelsäule.
Also bitte trainiert ausgeglichen, dann werdet ihr auch die meisten Zwangspausen vermeiden können.

Frank

Lennart
15.07.2004, 22:41
Ich kann den Jungs hier nur zustimmen. Ohne KB und KH geht nix! Außerdem sehen diese Diskopumper dermaßen ulkig aus, dass man beim Training ewig abgelenkt wird. Man kann sich das Wegschreien einfach nicht mehr verkneifen!

_anfaenger
29.08.2004, 21:50
seppl, was sind powercleans und clean and jerks?
danke schonmal

xyour
29.08.2004, 22:11
also ich hab mal 4 wochen nur bi & trizeps trainiert (im abstand von 7 tagen aber), und hab in der zeit recht gute erfolge gehabt (ca. + 1,5cm) weis net obs an der trainingsumstellung lag oder an der tatsache das ich nur diese beiden muskeln trainiet habe.
hab aber dann wieder angefangen alles zu trainieren, sieht ja sonst net schön aus..

ciao xyour

_anfaenger
29.08.2004, 22:21
dann hast du aslo mit nur 4 trainingseinheiten 1,5 cm zugelegt ??

Pre$t0n
29.08.2004, 22:48
Egal ob das stimmt, es ist schon wahr das wenn man sich nur auf beispiel den Bizeps konzentriert der auch super wächst. Aber der Rest hinkt dann vergleichsweise riesig hinterher, Diskopumper sind scheisse.

ar3
30.08.2004, 20:18
Also eines muss ich euch mal sagen: Jeder hier gibt seinen Komentar zu Bushidos Frage, aber fast jeder bis auf einen hätte sich das einfach sparen können. Wenn man sich seines Wissens wirklich nicht 100%ig sicher ist, dann lässt man es einfach sein und schreibt besser nichts als irgenwas zu sagen und womöglich völig falsche Tipps zu geben, nur weil man jetzt auch mal seine Meinung dazu kundtun will. Hier unterhalten sich Leute darüber, ob es bescheuert aussieht wenn man die Beine nicht trainiert und faseln etwas von Hormonausschüttung, oh mann. :evil::evil::evil:

1. Ich glaube KEINER von euch hat eine Ahnung, wie Hormonausschüttung von Statten geht und kann mir genau erklären (in allen Einzelheiten und mit Quelle!!!) was da passieren soll, wenn ich meine Beine trainiere. Nur weil mal ein Kerl gesagt hat, er würde im Knast nur seine Beine trainieren glaub ich doch so etwas nicht. Man hat das eben mal wieder im Forum gehört und plappert es munter nach, kappiert hat aber keiner etwas!

2. Wieso geht nur bei einem einzigen hier die Alarmglocke an wenn er eine solch, entschuldigung, dumme Frage wie die dieses Threads hört? Keiner hat die Gesundheit angesprochen die zum Teufel geht außer Frank88. (mal abgesehen von "Vorsicht Übertraining"). Bushido, du kannst doch nicht im Ernst einfach nur ein paar Muskeln trainieren!?!?! Du bekommst tierische Rückenprobleme, Haltungsprobleme und Schmerzen in den untertrainierten Partien. Ob das jetzt toll aussieh, Du ein ach so schlimmer "Discopumper" wirst :roll: oder Du auf kiloweise Hormone aus Deinen Beinen verzichten musst kann Dir mal sonstwo vorbeigehen. Wenn Du nur die Brust trainierst ziehen diese Muskeln Deine Schultern nach vorne, Dein Rücken kann nicht mehr gegenhalten; viel Spaß.

3.
Also beim Dreier split dauert der masseaufbau ja ne ganze weile weil man die entsprechende muskelgruppe halt nur einmal in der woche trainiert

Hast Du eigentlich in dem fast ganzen Jahr das Du nun angemeldet bist gar nichts kapiert? Der Muskel wächst nicht umso schneller, je öfter Du ihn trainierst!!! Einmal die Woche reicht, denn er wächst in der Regenerationszeit.