PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creatin trainingsplan



xyz_00_
14.07.2004, 15:12
hallo zusammen

möchte morgen mit meiner 1. kratinkur beginnen.möchte bis zum sommerurlaub möglichst viel,dauerhafte muskelmasse aufbauen. (in ca 3 wochen).
kann jm helfen da man doch unterschiedliche dine über die dosierung liest...wieviel und in welchen portionen muss ich täglich einnehmen um schnelle, dauerhafte erfolge zu erziehlen.hab mir im shop 500g creatin gekauft.ist die einnahme mit zb orangensaft sinnvoll?

Sharingan
14.07.2004, 15:17
Hallo, in 3 Wochen ist es kaum möglich sichtbare Erfolge zu verbuchen.
ich würde etwa 3 gramm am Tag nehmen und zwar mit Traubensaft.
und keine koffeinhaltigen Getränke zu dir nehmen also keine Cola, Kaffee oder energie-Drinks.

daniel85
14.07.2004, 17:12
meine gelesen zu haben dass man die ersten 7 tage 4*5g täglich zu sich nehmen soll,gleichmäßig über den tag verteilt.
wieso denn nur 3 g/tag?

Crono
14.07.2004, 18:49
nimm 6-8 gramm pro tag, trink ca. 20 min nachdem du das creatin zu dir genommen hast 1 glas roten traubensaft (2 Dosen Krea, kannst zb: morgens und abends nehmen)

zu dem crea wäre zusätzlich noch ca. 6 gramm L Glutamin gut

6 Liter Wasser am Tag oder mehr sind pflicht für gute ergebnisse und schonen deiner nieren

achja und das was du gewinnen wirst ist größtenteils wasser, soviel muskelmasse wird nicht dabei sein aber durch die erhöhte leistung wirst du härter trainieren können


wenn du in den orangensaft um die 80 gramm traubenzucker reintust ist auch die einnahme mit orangensaft sinnvoll :D , ansonsten roter traubensaft (ist lecker)

Ron
14.07.2004, 19:27
3 Wochen sind definitiv viel zu kurz.
Mindestens 6 - 8 Wochen solltest du einplanen.
Aufladephase oder nicht, entscheidet wohl jeder selber, ich bevorzuge mit.
Traubensaft zum Einnehemn absolute Nr.1, wurde aber auch schon gesagt.

Erzähl mal, was du jetzt vorhast, weil mit 3 wochen wird das nichts, und sag mal bitte was für´n einnahmeschema du dir sonst so ausgedacht hast.

Crono
14.07.2004, 19:57
naja 3 wochen könnte klappen wenn er 2 wochen aufladephase macht aber ob das so gut ist für die nieren bezweifle ich

Ron
14.07.2004, 20:25
Das bezweifel ich auch, sehr stark sogar.

3 Wochen bringt gar nix,der Körper muss sich ja auch daran gewöhnen und so,..nene, das wird nichts,...

xyz_00_
14.07.2004, 21:27
was heißt aufladephase,wo ist da der unterschied
@ crono, du sagtest ja 6-8g pro tag.wielang sollte ich das machen?wievieviel wochen?

Crono
14.07.2004, 21:31
6-8 wochen kannste das machen

xyz_00_
14.07.2004, 21:33
und ja du sagtest ja 20min nach dem kreatin den trabeunsaft...aber ich kann doch den teelöffel voll pulver nicht ohne flüssigkeit schlucken oder?

Ron
14.07.2004, 21:36
Les dich doch mal durch´s Forum,...

Du machste eine Woche Aufladephase, da nimmst du mehr als sonst.
Z.B. 4 mal 5 g täglich, und in den wochen danach 3 mal 3 g täglich.

Les dir mal die ganzen Creatin Threads durch, dann kommst du schon dahinter.

Du nimmst das Creatin mit Traubensaft, wie auch sonst. Nix danach.

Crono
14.07.2004, 21:38
in der auflade phase werden die kreatin speicher schnell aufgefüllt, deshalb wirst du die wirkung des kreatins viel eher spüren

bei der 6-8 gramm methode pro tag wirst du die wirkung erst nach ein paar wochen deutlich spüren (war jedenfalls bei mir so)

die belastung der nieren ist nicht so hoch da man wie gesagt weniger krea pro tag nimmt (und nochmal !viel trinken!)
und die ganzen nebenwirkungen die man von kreatin haben kann treten nicht so stark auf (denke mal das ist von person zu person unterschiedlich)

xyz_00_
14.07.2004, 21:56
was haltet ihr advon 2 woche 3* 5g zu nehmen. 5 gramm sind ja ca ein teelöffel oder.und danach 3 wochen täglich 8-10g.
weiß aber nicht wie ich 6 liter trinken soll...das schaff ich niemals

Crono
14.07.2004, 22:07
wenn du nicht soviel trinken kannst dann halte die dosis niedrig eher 6 gramm am tag (bei ner krea kur muss man viel trinken)

wie gesagt du musst keine auflade phase machen, ist aber im endeffekt deine entscheidung ( ich hab keine gemacht und habs ned bereut, bin noch in der kur und hab schon 4,3 KG zugenommen)

bei mir isses so (trainingstag)

morgens nach dem aufstehen Protein Shake mit Krea + 300 ml Wasser
dann 20 min warten, jetzt kommt der rote traubensaft 250 ml

so bis zum mittag noch 2 Liter Wasser trinken
dann vor dem training die aminos nehmen und das zink mit 0,5 liter Wasser

während des Trainings 1,5 Liter Wasser

dann nach dem Training bis zum abend 1-2 Liter


abends dann (meistens so 21 Uhr)
Protein Shake mit Krea + 300 ml wasser dann wieder 20 min später Roter Traubensaft 250 ml

dann bis ich schlafen gehen noch mindestens 2 Liter Wasser

(am anfang musste ich extrem viel aufs klo, jetzt geht es aber)

das klappt schon mit den trinken, nicht sagen das du es nicht packst

einfach flasche hinstellen und trinken ;P

Pre$t0n
14.07.2004, 22:09
6 Liter zu trinken ist doch wohl easy!
Nimm dir 1,5l Wasserflaschen und füll sie voll, und in jeder erdenklichen Situation trinkst du von der Flascher mehrere große Schlücke! Glaub mir auch ich komme so locker an meine 7l Wasser pro Tag, aber ich mach keine Kreatinkur ich trink soviel normal ;)

xyz_00_
14.07.2004, 22:15
jo ich versuchs mit den 6 litern...aber dieses ganze andere zeugs wie du nehm ich nich.also ich hate vor nur creatin einzunehmen

Ron
14.07.2004, 22:17
Passt schon, allein der Traubensaft ist ja auch schon was.

Crono
14.07.2004, 22:17
ich wollte dir ja nur mal meinen Plan zeigen iwe ich das Wasser zu mir nehme am Tag

Aminos nehm ich für die Regeneration und das Zink nehm ich gegen die Pickel die ich bekomme von dem vielen eiweiß

Macci200000
25.07.2004, 10:53
crono?
is das denn so hochgradig schädlich wenn man anstatt 6 nur 4-4,5l wasser am tag trinkt?
glaube nicht das die nieren über 6wochen davon so geschädigt werden können!
aber bitte belehrt mich wenn ihr besser wisst!

Crono
25.07.2004, 11:06
naja sicher ist sicher ^^


kannst ja mal zum hausarzt gehen und ne urinprobe abgeben der wird dir schon sagen ob alles ok ist

easyissy
21.01.2009, 17:10
habs bei meiner kur wie folt gemacht: creatin genommen und ca. 4 liter am tag manchmal auch nur 3,5. wenn dein urin gegen abend durchsichtig ist heißt das du hast genug flüssigkeit zu dir genommen. gelb ist schlecht ..

Haru
01.02.2009, 17:55
nochmal bitte eine kurze frage zur creatin einnahme :

ich nehme kapseln, klappt auch alles soweit ganz gut, trinke so 4-5 liter am tag, nehme an trainingstagen 5g zu mir, an freien tagen 2,5 g
jetzt ist mir etwas aufgefallen an den trainingstagen :
laut der anleitung hier im forum, soll man ja die erste gabe ( in meinem fall 2,5g ) direkt nach dem aufstehen nehmen, also nüchtern und die zweite gabe direkt nach dem training, mir ist jetzt aber aufgefallen, dass ich bessere ergebnisse erziele, wenn ich es so mache, wie auf der packung des creatins beschrieben, nämlich 60min vor dem training eine gabe ( ich trainiere meist so vormittags oder nachmittags ), das ist ja nun ein völlig anderes schema, wie ist es nun "richtig", das kann ja auch nicht völliger unfug sein, was auf der packung steht oder ?

danke

Dream51
01.02.2009, 18:00
Inwiefern merkst du es, dass es besser wirkt?

Also so wie es hier im Forum empfolen wird ist es eigentlich schon sehr gut geregelt, Crea hat wie alles was Oral eingenommen wird eine bestimmte Zeit bist es wirkt, sprich verdaut und aufgenommen wird...

Bei Creatin liegt es, je nach Mageninhalt und Person zwischen 60-30 Minuten.
Eigentlich hat es aber nicht umbedingt einen pushenenden Effekt währrend des Trainings, also es wirkt nicht als Booster, sondern eig ist es relativ egal wie es aufgenommen wird... Auf Nüchteren Magen ist Vorteilhaft, da es schnell aufgenommen werden kann, nach dem Training sit es nützlich, da der Körper in einer anabolen Phase ist, und Nährstoffe aufnehmen muss und kann! Nach dem Training ist es also günstig Crea zuzuführen! Wenn du aber beser mit klar kommst, wenn es es vorher nimmst, dann tu das, eigentlich ist es denk ich egal..

Benutz du eigentlich Dextrose auch?

Smeyer
01.02.2009, 18:09
was soll der kack jetzt mit Traubensaft

mir hat keiner gesagt ich soll das Zeug mit Traubensaft trinken, wozu ist das gut? ich schütts in meinem whey shake rein

Haru
01.02.2009, 19:50
das es besser wirkt kann natürlich auch täuschen, aber ich habe das gefühl, dass der kraftzuwachs stärker ist, ich schaffe einfach mehr gewichte, wenn der abstand zwischen einnahme und training geringer ist

dextrose nehme ich auch, ja

ist die crea menge denn ok bei mir ?

5g an trainingstagen und 2,5 an normalen, oder ist das zu wenig ?