PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan fürs "hart werden" Bitte mal checken



daninja
14.07.2004, 00:58
Was haltet Ihr von meinem Trainingsplan?
Ich mache seit 1983 Kampfsport (TaekwonDo), 9 Jahre davon als Leistungssport.
Habe in den Gewichtsklassen 64 kg später 67 kg und 72 kg gekämpft (eine Zeitlang sogar ganz erfolgreich). Hatte kaum Fett, alles Muskeln, halt nicht groß, dafür aber hart.
Hab mit Leistungssport (TaekwonDo) vor 2 Jahren aufgehört, trainiere aber natürlich noch weiter, halt nicht mehr so intensiv. Da ich nicht mehr kämpfe, musste ich auch nicht mehr auf mein „Kampfgewicht“ achten und habe mit Krafttraining angefangen.

Mo. – Brust
4 Sätze Bankdrücken flach - 9 Wh
4 Sätze Schrägbankdrücken - 9 Wh
3 Sätze Kurzhantel "Fliegende" Butterfly liegend - 9 Wh
3 Sätze Kurzhantelüberzüge - 9 Wh

Trizeps
3 Sätze Kurzhantel über Kopf - 9 Wh
4 Sätze Stirndrücken (Nosebreaker) - 9 Wh
-
Di. – Kampfsport. (ca.1 ½ Stunden)
-
Mi. – Rücken
4 Sätze Klimmzüge – so viele Wh wie ich schaffe
4 Sätze Kurzhantelrudern - 9 Wh

Bizeps
4 Sätze Langhantelcurl stehend - 9 Wh
3 Sätze Kurzhantelcurl stehend - 9 Wh
3 Sätze Konzentrationscurl sitzend - 9 Wh
-
Do. – Kampfsport. (ca.1 ½ Stunden)
-
Fr. – Schultern
4 Sätze Nackendrücken - 9 Wh
4 Sätze Frontheben - 9 Wh
3 Sätze Seitheben - 9 Wh

Brust
3 Sätze Bankdrücken flach - 9 Wh
4 Sätze Klimmzüge – so viele Wh wie ich schaffe
-
Sa. Pause oder leichtes Training (Kampfsport)
So. Pause

P.S. Bauch mach ich jeden Tag

seppl
14.07.2004, 08:33
BEINE!!!!!!! Nimm die Schultern zum Rückentag und nimm noch einen Beinetag dazu. Bauch jeden Tag ist für die Katz.

daninja
14.07.2004, 09:02
Beine werden ja so oder so vom TaekwonDo trainiert. (90% Beintechniken bei dieser Wettkampfsportart). Die sind bei mir gut ausgeprägt.