PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : akt. TP

Pre$t0n
13.07.2004, 22:06
So trainiere momentan nach diesem Plan, meine Knie sind noch was ernsteres.. an beiden Knien sind die inneren Seitenbänder "lädiert" = brauchen Ruhe und sollte keiner Belastung ausgesetzt sein. Deshalb fällt das Beintraining solange weg bis ich keinen Gegendruck mehr auf meine Kniescheibe verspüre ( beim Treppensteigen oä. )

Wollte ihn nur von euch absegnen lassen :)
Bin zwar schon mittendrin seit Montag aber macht ja nix..
Genug Regeneration sollte vorhanden sein, zwischen Brust und Rücken liegen einige Tage :)

Bisher gefällt er mir sehr gut der Plan! Wie gesagt werde ich den solange machen bis mein Bein geheilt ist, dann hätt ich vll die Idee am SO noch beintraining einzubauen, dann hätt ich am nächsten Tag Brust bei dem ich die Beine ja eh ned brauchen würde ;)

TP:

Montag:
(überall versuchen auf 8 Wdh)

Bankdrücken 4 Sätze
Schrägbankdrücken 4 Sätze
Fliegende 3 Sätze
Überzüge 2 Sätze
Rotatoren 2 Sätze

Crunches

Dienstag:
(12-15 Wdh)
Trizepsdrücken 4 Sätze
Dips 3 Sätze

Mittwoch:
(8-12 Wdh)
Seitheben 4 Sätze
Frontheben 3 Sätze
Shrugs 3 Sätze

Crunches

Donnerstag:

Scottcurls 4 Sätze – 12 Wdh
Konzentrationscurls 3 Sätze – 12 Wdh

Freitag:

Rudermaschine 4 Sätze - 8 Wdh
LATzug weit zur Brust 4 Sätze - 8 Wdh
LATzug eng zur Brust 3 Sätze - 8 Wdh
Klimmzüge 2 Sätze – 15 Wdh

Als Beispiel wie ich die Sätze ausführe,
Bankdrücken:
1xnur Stange - 12 Wdh
1x10kg - 10 Wdh
1x20kg - 8 Wdh
1x25kg - 6 Wdh
1x30kg - 6 Wdh

und immer so weiter ^^

Nunja, morgen ist Schulter dran!
Ich hab nat anfangs nen schönen Muskelkater, sollte aber nächste Woche vergehen, wenn ned auch egal :)

So bitte meldet euch! :)

Ron
13.07.2004, 22:16
Würd einen Tag Pause dazwischen machen, anstatt 2 Tage hinternander.

Crono
13.07.2004, 22:20
pass auf das du nicht übertrainierst

halte die trainingseinheiten kurz !

Pre$t0n
14.07.2004, 00:14
pass auf das du nicht übertrainierst

halte die trainingseinheiten kurz !
Brust und Rücken dauern mit Bauchtraining um die 60min, bei den anderen Muskeln um die 30min, so ok? ;)

Lennart
14.07.2004, 00:24
Ich würde das Armtraining mit den Brust und Rückentagen zusammenlegen. Meiner Meinung nach bringt das mehr für dich. Ich persönlich trainiere zur Zeit nach dem Push&Pull-System. So wie du trainierst, gerätst du zu leicht ins Übertraining, dA z.B. der Bizeps durch das Rücken- und Armtraining belastet wird bei dir. D.h. bei deinem Plan je 2 Belastungen pro Woche für Bizeps und Trizeps. Das ist auf gut deutsch Mist, sorry, wenn ich das so sagen muss. :roll: ;) Als Profi kann man sowas machen, aber bei dir geht das in die Hose.

Pre$t0n
14.07.2004, 11:17
Jepp werds zusammenlegen

Also mach ich Brust/Trizeps
am Montag
Schulter/Nacken am Mittwoch
am Freitag Rücken/Bizeps

Pre$t0n
14.07.2004, 13:55
Sieht dann also so aus, ist denke ich ok! Habe bei Brust und Rücken genug Übungen drinn die den Triz/Bizeps belasten!

Montag:
(überall versuchen auf 8 Wdh)

Bankdrücken 4 Sätze
Schrägbankdrücken 4 Sätze
Fliegende 3 Sätze
Überzüge 2 Sätze
Rotatoren 2 Sätze

Mittwoch:
(8-12 Wdh)

Seitheben 4 Sätze
Frontheben 3 Sätze
Shrugs 3 Sätze

Beinheben im Hängen
Crunches

Freitag:
Rudermaschine 4 Sätze – 8 Wdh
LATzug weit zur Brust 4 Sätze – 8 Wdh
LATzug eng zur Brust 3 Sätze – 8 Wdh
Klimmzüge 2 Sätze – 15 Wdh

Lennart
14.07.2004, 14:50
Sehr gut, wenn du möchtest, könntest du noch je eine Tri -und eine Bizepsübung reinnehmen. Musst du aber nicht. So wie du denn jetzigen o.a. Plan beschrieben hast, wirst du auch gute Arme bekommen. Trainiere so erstmal 6-8 Wo., dann wechselst du!

seppl
14.07.2004, 14:56
Soweit sogut. Wann hast du denn deine nächste Trainingspause geplant? Wenns in naher Zukunft ist würde ich sie gleich vorziehen. Gib deinem Körper einfach mal 2 Wochen komplett Ruhe, dann erholt er sich wesentlich schneller von Verletzungen. Nur so ein Gedankenanstoß. Kannst machen, mußt aber nicht.

Pre$t0n
14.07.2004, 14:59
Soweit sogut. Wann hast du denn deine nächste Trainingspause geplant? Wenns in naher Zukunft ist würde ich sie gleich vorziehen. Gib deinem Körper einfach mal 2 Wochen komplett Ruhe, dann erholt er sich wesentlich schneller von Verletzungen. Nur so ein Gedankenanstoß. Kannst machen, mußt aber nicht.
Ich hatte vor Montag schon 1 1/2 Wochen Pause in der ich gar nix trainiert hab..demnach wäre eine Pause jetzt nicht so sinnvolle aber danke für den Tipp ;)

Ich werde das jetzt wie gesagt mal 1-2 Monate so machen, und dann wohl Übungen wechseln. Hoffentlich sind meine Knie bald wieder ok :cry: ;)

Lennart
14.07.2004, 15:04
Du bist 15, da verheilt alles recht fix!

Pre$t0n
14.07.2004, 15:10
Ich will es hoffen, immerhin kühle-creme und bandagiere ich die Knie auch zuHause :) Ich versuche so wenig wie möglich Belastung auf die Knie zu legen =)

Wenn die Schmerzen dann irgendwann weg sind sollte ich aber trotzdem wieder ganz unten anfangen und ne Zeit lang nur mit leerer Stange Kniebeugen machen etc, oder?

mfg