PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgeschäden durch Ephidrin

MrTrizeps
13.07.2004, 21:43
Mal ne Frage, ist Jemandem etwas bekannt über Folgeschäden durch Ephidrin Konsum?

Pre$t0n
13.07.2004, 21:46
Lies dir die Nebenwirkungen durch, sollten Bände sprechen diesen schon XTC artigen Mist nicht zu nehmen!

MrTrizeps
13.07.2004, 21:49
die einzigsten die ich bei mir feststelle, sind Stimmungsschwankungen und temporär ein kleiner Pimmel. :D
Würd halt gern wissen, ob Organe auch Schaden nehmen....?

Pre$t0n
13.07.2004, 21:52
Dein kreislauf und dein Herz könnte falls du es dauerhaft nimmst, oder zu hoch dosiert oder du vorher schon Probleme gehabt hast dauerhaft geschädigt werden.. das du Ephedra/Ephedrin nicht länger als 1 Monat nehmen solltest weist du aber oder?

Zudem würd ich mich etwas einlesen bevor ich etwas nehme, Ephedrin ist wie Speed es hat ebenso die Wirkung psychisch abhängig zu machen und enthält ebenso ne ganze Platte an NW!

Schon viele Leute die diese Caps nahmen haben Herzprobleme bekommen, und gerade beim Training macht sich so ein herzanfall nicht so dolle gell ;)

Aber das schlimmste, ist wenn die Leute Ephedrin als Booster fürs Training verwenden, denn auf die Dauer schädigt einen das zu 100%

MrTrizeps
13.07.2004, 21:53
hab da gerad was gefunden bei den Packungsbeilagen.... ok!

kingKikapu
14.07.2004, 12:02
ich hab da mal von einem zahnmedizinstudierenden etwas über langzeitige schädigung der zahn(wurzeln??) gehört. ich hab keine ahnung ob da etwas dran ist. vielleicht weiss jemand etwas darüber?!

Vader
14.07.2004, 20:09
Durch den chronischen Konsum von Amphetaminen kann man seine Zähne verlieren. Und Ephedrin ist chemisch verwandt. :?

MrTrizeps
14.07.2004, 22:37
na prima, kein Fett und keine Kauleiste. Dann kann man auch nix fettiges mehr essen!!! Also durchaus positiv zu bewerten! :daumen: :D

Pre$t0n
14.07.2004, 22:42
na prima, kein Fett und keine Kauleiste. Dann kann man auch nix fettiges mehr essen!!! Also durchaus positiv zu bewerten! :daumen: :D
Keine Beisserchen zu haben hinert einen nicht Fettiges zu trinken, lol :bier:

MrTrizeps
14.07.2004, 22:44
Zerstör bitte nicht meine Illusionen! :D

Pre$t0n
14.07.2004, 22:49
KK, na dann fröhliches Pfunde schmelzen! :bier:

Feierleiche
16.07.2004, 15:58
Was wird hier wieder geschrieben?? :roll:

Wer nutzt denn Ephe denn direkt zum Fatburnen?
Es hilft den Hunger zu "kontrollieren"...Fett selbst verbrennt es lediglich indirekt vermittelt und dies auch nicht annähernd signifikant!

Und: Ephe ist chemisch mit synthetischem Amphe verwandt. Ja. So what?
Was besagt das denn GENAU? ;)
Nicht viel :mrgreen: denn z.B. ist Boldenon und d-bol auch zu 95% molekulär,also in chemischer Struktur gleich.
Und nun behaupte mal jemand die Wirkung/Nebenwirkungen usw sind nahezu gleich.... :idea:

Zahnschäden :lol:

Also mit Herz-/Kreislaufbelastung und auch Nierensteinchen,sowie psychischem Suchtpotential könnte man noch sinnvoll argumentieren und diskutieren...aber diese o.g. Punkte erheitern lediglich etwas 8-)

Hauptproblem an Ephe ist die gesteigerte Dopamin-/NorAdrenalin- Ausschüttung!
Das Aktivierungniveau wird angehoben. Evolutionäre Funktion: In Stress-/GefahrenSituationen die Vorbereitung des Körpers/Organismus auf Kampf/Flucht. Dass dies auf Dauer nicht gesund ist,scheint klar...

Manche nutzen es erfolgreich als booster oder geringer dosiert an MANCHEN TAGEN(an hardeCore diätTagen z.B. ..nur Eiweiß+Gemüse...) um ne Defi erfolgreich durchziehen zu können.
Über nen halbwegs sinnvollen Einsatz könnte/müßte man diskutieren/streiten.

Vader
16.07.2004, 17:33
Ich habe weder behauptet, dass Zahnschäden auftreten müssen (ich denke lediglich, dass sie eine wahrscheinliche Gefahr darstellen), noch, dass die Folgeschäden alleine bei den Zähnen oder dort besonders gravierend auftreten. ;)

Forre
19.07.2004, 00:40
also ich werde dir jetzt mal was verraten. feierleiche1 hat das schon mit dem erklären ziemlich gut hin bekommen :daumen: und jetzt mal unter uns, jegliches chemie zeugs, wird dich auf die dauer kaputt machen, is ja klar oder?? wenn nicht, dann erfahr es am eigenen leib :-( bei einer diät kur, kannst du an Manchen Tagen einnehmen, aber denk dran, nicht übertreiben. Manche Tage, zwei mal die woche zwei stück, dann brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben. aber wie gesagt, während einer diät kur. zum puschen ist es auch ganz cool, nur die folgen merkst du dann, wenn es nach lässt. viel spass. :D

GhettoNerd
19.07.2004, 07:35
Von schweren Herzschäden später im Alter habe ich schon des öfteren von Erfahrenen Leuten gehört. Ich finde auch die NWs auf die Psyche beachtlich! Ich wurde davon manchmal echt Depri :(

Feierleiche
20.07.2004, 00:17
@Vader: Ja,hab ja auch nicht behauptet Du hättest das behauptet ;)
Aber um auf Deine Aussage einzugehen: Zahnschäden halt ich für ne unwahrscheinliche Gefahr ;) es sei denn jemand putzt sich sobald er/sie Ephe regelmäßig futtert auch nimmer die Zähne :lol:
soll ja alles geben*g* vielleicht kann er/sie die Bürste vor lauter Zittern(Dopamin u NorAdrenalin) nimmer ruhig halten :mrgreen:
Nur Spaß Vader :bier: will Dich damit garnet angreifen...aber Du siehst,wie ich diesen Zusammenhang(Ephekonsum-Zahnschäden) einordne...
Nun denn,ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren,sofern Du mir argumentativ den genauen Zusammenhang incl Wirkmechanismus plausibel machst und evtl belegst.

tarni
20.07.2004, 00:34
zahnausfall gibts bei crystal. ist nicht ganz das gleiche wie ephedrin, aber immerhin entfernt verwandt ^__^

°HC°
20.07.2004, 05:59
crystal ist aber was komplett anderes! ;)

Vader
20.07.2004, 15:44
@ feierleiche1

Na ja, ich dachte einfach, dass man eine gewisse Gefährdung der Zähne nicht ausschliessen sollte, reine Vorsicht meinerseits. Wahrscheinlich besteht ja bei einer normalen Supplementierung kein Grund zur Sorge.

Ich habe mich ein bisschen herumgestöbert, und offenbar soll Ephedrin in hohen Dosen und über längere Zeit eingenommen Zahnschäden hervorrufen. Diese Gefahr besteht aber nur bei Ephedrinmissbrauchern (wie beim Amphetaminmissbrauch steigt die Toleranz rapide, die Dosis muss erhöht werden). Die Schädigung entsteht durch einen Calziummangel.

Mehr konnte ich bisher nicht finden.

Hier eine kleine Zusammenfassung der Langzeitnebenwirkungen:

Bei häufigem Ephedra- oder Ephedringebrauch kann es zu einer Gewöhnung oder Toleranzentwicklung kommen, wodurch höhere Dosen eingenommen werden müssen, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Gleichzeitig können sich Gefühle von dauerhafter Mattigkeit und Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen (ein sogenannter Aufputsch-Hangover) einstellen.

Mögliche Langzeitfolgen sind außerdem: Beeinträchtigung der Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit, Gereiztheit, Nervosität, aggressives Verhalten, Herzrhythmusstörungen, chronischer Bluthochdruck, schlechte Zähne, Leber- und Nierenschäden und psychische Störungen (Verfolgungswahn, Psychosen u.a.)
Ein längerer intensiver Konsum kann zu psychischer Abhängigkeit führen.

Quelle: http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/ephedrin.html

Feierleiche
20.07.2004, 17:06
ahja...so ist das gut,mit Quellenangabe.. :daumen:

Hihi,die haben aber auch sämtliche POTENTIELLEN Gefahren berücksichtigt bzw im Zweifel auch aufgezählt :mrgreen:
Im großen und ganzen kann man das,sofern starker Mißbrauch vorliegt,wohl auch als angemessen betrachten. Wobei Zähne und Leber halt ich für weniger gefährdet..aber naja,soll ja auch Leute geben,die die Dingas wie smarties verputzen.. :lol:
Substanzinduzierte Psychosen sind mir im Fall von Ephe Mißbrauch zwar nicht geläufig,aber zumindest spricht die Theorie und sämtliche Wirkmechanismen (hohes Dopaminlevel!) dafür.

Empirisch gesehen,sofern man meine subjektive Sicht bzw meine Einschätzung,als ansatzweise maßgebend erachten kann,konsumieren jedoch mitlerweile viele Leute Ephedrin bzw EphedraProdukte...und Psychosen sind mir bis dato noch NIE zuOhren gekommen... im Gegensatz zu Amphe ;) was wohl auch daran liegt,das die Wirkung von Amphe zwar qualitativ ähnlich sein mag,jedoch im quantitativen Ausmaß nicht mehr wirklich damit zu vergleichen ist..

Wenn jemand hier schonmal echtes Amphetamin konsumiert hat und als Vergleich dazu Ephe natürlich auch.. ,wird er/sie das mit Sicherheit bestätigen können...

Ist aber auch egal...die nötigsten Infos stehen hier ja nun,kann somit jeder nun für sich ungefähr einordnen...
was ich hier wieder für Abhandlungen schreibe... :oops: :krank:

:mrgreen:

GhettoNerd
20.07.2004, 17:48
mögliche Zahnschäden könnten auch Total ausgeschlossen werden durch die Rektale Einführung von Ephedrin! (Nein, das ist kein Witz) Die Wirkung über diesen Weg, ist der üblichen über den Mund sogar um einiges stärker.

°HC°
20.07.2004, 18:39
na wenn sich das rum spricht dann sind die klo´s in den techno dissen immer dicht... :mrgreen:

Feierleiche
21.07.2004, 13:48
Ach sind sie das nicht schon headi? ;) :mrgreen:
weiß ja nit wie das bei Euch in der Mitte der BRD so ist... :lol:
Bei uns mußt Dich da erstmal gedulden bis ca. 80% der Toilettenbesucher ihr Näschen bearbeitet haben o.ä. .... :krank: :lol:

°HC°
21.07.2004, 15:32
davon hat ja keine gesprochen... :mrgreen:

Hewlett
21.07.2004, 16:23
Ich kann nur abraten Epedrin länger als 2 Wochen durzunehmen!!!

NW zu hoch zahlz sich ned aus

m-16
09.11.2004, 21:15
hallo zusammen. ist zwar vielleicht n bisschen spaetm aber ich bin hier gerade zufaellig drauf gestossen und kann mal was zum thema ephedrin beisteuern.
ich habe von einem bekannten damals gehoert, dass man mit ephe super gut abnehmen kann, und auch schoen hart wird wenn man es sich vorm training reinzwiebelt. das zeug gab es damals ja auch so bei ebay zu kaufen.
dann hab ich mir also das zeug gekauft, und mir vorm training immer schoen zwei pillen reingedrueckt und folgendes ist passiert.....
am anfang meiner ephedrin einnahme wurde bei mir bei einer musterung in frankreich ein vorhofseptumdefekt diagnostiziert. man sagte mir dies sei angeboren und nicht weiter dramatisch.
also hab ich die einnahme so weiter betrieben.
irgendwann hatte ich beim training so ein starkes herzrasen, dass ich die einnahme stoppte. einige wochen spaeter bei einer routineuntersuchung beim kardiologen, stellte man eine geringfuegige aortenklappeninsuffizienz fest. ausserdem sagte mir etwas spaeter mein zahnarzt, dass meine hinteren backenzaehne einen ordentlichen kariesschub bekommen haetten, nun sind diese stark gefuellt. habe beim kauen immer noch probleme mit dem kauen. und uebrigens....wenn ich dann irgendwann "glueck" habe und die insuffiziens schlimmer wird, darf ich mich ueber ne kuenstliche herzklappe freuen!!!!!
ich weiss natuerlich nicht, ob dies mit dem ephe direkt zu tun hat, aber ich denke schon!
also mein rat......probiert es nicht aus!!!!!!
gruss da phil

Crono
09.11.2004, 21:43
und ich will nächstes jahr ephedra kaps für die defi nehmen (2 monate)

:/

zash
09.11.2004, 22:16
Hats mir auch etwas verdorben...naja, geht ja auch ohne.
Also watt solls... :ratlos:

Caleb
09.11.2004, 22:23
Ich hab über 18 kilo während einer ephe defi kur verloren... aber die Nebenwirkungen waren heftig... hab in meiner techno Zeit vor 4 Jahren auch einiges reingezogen und die Wirkungen waren ziemlich ähnlich :)

Bringen tuts genug........ aber die Nebenwirkungen sind... naja... heftig...

°HC°
10.11.2004, 06:13
nehmt euch ein besispiel an dem post von m-16!

ephe zum feiern i.o aber langzeiteinnahme zur defi... nie!!!

Allstar
09.03.2005, 12:16
Ephe is nix anderes als schwächeres Speed .

Hohes Abhängigkeitspotential, zudem machts nach einiger Zeit recht weich im Kopf.
Klar putsch gut auf, aber da empfehle ich jedem Kaffee oder Aspirin in natürlich angemessenen Mengen.

XTC macht die Zähne kaputt weil es sehr ätzend wirkt und wer davon am abend halt 5 Dinger futtert hat halt nen sehr sauren Speichel der die Zähne puttmacht..

So siehts aus, kenne genug Leute die den Mist gefuttet haben.
Nach 2-3 Wochen war der Spass vorbei da die Jungs nurnoch täglich ein Brot gegessen haben und selbst sagten das es ihnen so vorkommt als wär die Birne matschig =)

Aber wers nehmen möchte solls tun, ich werd mich davon fernhalten.
Ganz abgesehen von den möglichen Folgen fürs Herz.

MfG

AJ2003
09.03.2005, 12:58
hallo,

melde mich auch mal zu wort. ich glaube kaum das man irgend ein fehlverhalten einiger chemieuser auf alle übertragen kann. ich selber gehe auch schon seit jahren auf irgend welche technoparties, und habe und hatte noch NIE irgendwelche beschwerden!
Das problem ist wie mit dem alkohol. 3-4 bier in der woche sind ja auch nicht so schädlich wie 3-4 bier am tag.
und wenn sich einer am wochenende 10 pillen batscht, ist doch klar das es dann irgenwann auf die substanz geht.
dehalb würde ich die ganze sache nicht überbewerten.

Allstar
09.03.2005, 13:18
Lol, wenn du damit ausrücken willst das Amphetamine in mittlerer Dosis keine Auswirkungen haben müsste ich mal lachen.

Ein Teil am abend reicht vollkommen aus, mach das mal ein Jahr und sag dann hatte keine Folgen Oo.
Aber wie gesagt jeder wie er kann =)

Meine alten kollegen haben das immer gesagt ^^

Heute haben sie ein Gebiss wie ne Ratte, die Zähne brechen alle nach und nach ab, dazu extremer Bluthochdruck +jede Menge Medikamente.
Und so nette Sachen wie extreme Lebervergrößerung etc.

*g* viel Glück

jessi
09.03.2005, 13:31
sehs genauso wie der headi. zum feiern in ordnung (wenngleich ich da speed für geeigneter empfinde), fürs training is mirs nix. weiß auch net, obs wirklich soviel bringt für ne defi …

AJ2003
09.03.2005, 14:19
@ allstars

deine kollegen haben halt ihren konsum nicht im griff. pillen fress ich sowieso nicht, und wenn ich was nehme dann speed. und ich mache das schon seit 8 jahren. und ich hatte und habe nichts. es kommt halt auf die menge drauf an. und die dauer der einnahme. eine pause von 3 wochen nach einer feier sollte schon drin sein!

Allstar
09.03.2005, 14:39
Looool, soso.
8 Jahre Pepp ziehen macht nix meinste ? =))))))

Geh mal zum HNO Doc der soll sich mal deine Nasenscheidewand angucken, wie zerfressen die von dem Zeug ist, hehe.
Beim Magen nicht anders.

Aber ich wiederhole mich hier nur, jedem das seine wie bereits erwähnt.
Speed ist für mich jetzt nicht wirklich ne heftige Droge aber Nebenwirkungen sind dennoch vorhanden.

Mal ganz abgesehen wenn du nen Führerschein hast und die Grünen dich 2 Tage später anhalten und auf ne Blutprobe pochen =)

°HC°
09.03.2005, 15:12
das wird hier keine drogen diskussion!!!

TheEvilOne
09.03.2005, 16:24
Ich kann nur abraten Epedrin länger als 2 Wochen durzunehmen!!!

NW zu hoch zahlz sich ned aus

Ephe is nix anderes als schwächeres Speed .
Hohes Abhängigkeitspotential, zudem machts nach einiger Zeit recht weich im Kopf.
Klar putsch gut auf, aber da empfehle ich jedem Kaffee oder Aspirin in natürlich angemessenen Mengen.
Naja, imho macht es nicht abhängig, wenn man sich im Klaren ist, wann und wie oft man es nehmen sollte. _Kurweise_ würde ich Ephedrin wirklich nicht nehmen, eben wegen den Nebenwirkungen. Allerdings kann man damit in Sachen Kampfsport (auf Wettkämpfen ... was verboten ist, dies aber nicht wenige abhält, es trotzdem zu nehmen) Leistungssteigerungen (man läuft, und läuft, und läuft ... wie ne Durazel ;) ) und gewisse Schmerzunempfindlichkeiten verbuchen, was sich dann natürlich während des Kampfes nicht unerheblich auswirkt.

My 50 Cent...

Grüßle Evil

AJ2003
09.03.2005, 18:42
sag mal allstars kannst du nicht lesen??? ich geh zum doc und lass mich jedes jahr komplett durchchecken, ich werd es wohl besser wissen wie du. und wie du (hoffentlich) lesen kannst, sagte ich auch 3 wochen pause.
und woher willst du wissen wie viel ich mir von dem zeug reinhaue????
vergleich mich nicht mit deinen kaputten kollegen.
oder bist du vielleicht derjenige der den hals(nase) nicht voll genug kriegt :D

habe noch vergessen amphetamine sind nach 24h aus dem blut draussen.

biasman
10.03.2005, 03:20
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/blabla.gif
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schlafende/betthopsen.gif
Good nacht

kleinarnie
12.03.2005, 13:56
sagt ma für was wird ephe in der medizin normaler weise angewändet???

°HC°
12.03.2005, 14:04
gar nicht. was du meinst ist epinephrin...

kleinarnie
12.03.2005, 14:45
ich meine Ephidrin für was ist es normaler weise gedacht medizin? oder sonst was??

MrTrizeps
12.03.2005, 15:40
ich hab mal was gehört, das das in Südamerika bei Pferderennen als Dopingmittel benutzt wird :D

°HC°
12.03.2005, 21:04
ich meine Ephidrin für was ist es normaler weise gedacht medizin? oder sonst was??

wer lesen kann ist klar im vorteil!

sagt ma für was wird ephe in der medizin normaler weise angewändet???

gar nicht. was du meinst ist epinephrin...

kleinarnie
12.03.2005, 22:29
wer lesen kann ist klar im vorteil!

klug sch**ser ich mein hir net epinephrin sondern Ephidrin.

kleinarnie schreibt:

ich betone oder sonst was???

ich denk nicht das das hergesteltt wurde für uns bodybuilder damit wir damit stoffen es muss doch für irgend etwas hergestelt worden sein wie ein beispiel das ich geschrieben habe medizin einer der beispiele.

MFG

KLEIN ARNIE

kanemaster
12.03.2005, 22:50

Ephedrin ist ein Mittel gegen Asthma

kleinarnie
12.03.2005, 23:00
wow mal einer der ahnung hat und nicht nur sprüche klopft danke kanemaster

Big_Gee
12.03.2005, 23:59
ephedrin ist chemisch gesehen fast wie amphetamin. das ist diät- und asthmamittel. ephedrin dient zur erweiterung der bronchien bei erkältungen, um den schleim zu lösen. schau mal bei "Wick Medi Nait" auf die inhaltsstoffe ;)

mama67
13.03.2005, 00:53
ephedra wirkt auch entzündungshemmend.
allerdings wird es in der modernen medizin NICHT (mehr) angewendet.kleinarnie,
für deinen

klug sch**ser
kriegst von mir ne verwarnung!

kleinarnie
13.03.2005, 01:03
och wie süß danke mama aber wen einer n klugen spruch noch ablässt und erwartet da sonst was hehe erst lesen dan schereiben lol echt manchmal denk ich mir nur erbermlich wie ihr euch benimt wen ihr scheise drauf seit und es hir an andere aus läst.

Mfg

klein arnie

mama67
13.03.2005, 01:38
kleinarnie,
nur einer hat sich daneben benommen! du! ich habe dir ja ne pn dazu geschrieben aber du hast auch diese chance nicht genutzt. es steht dir natürlich jederzeit frei, ein anderes, mit verständnisvolleren mods bestücktes, forum zu penetrieren!

MrTrizeps
13.03.2005, 09:11
es steht dir natürlich jederzeit frei, ein anderes, mit verständnisvolleren mods bestücktes, forum zu penetrieren!

:daumen:
gut formuliert!!!

Allstar
13.03.2005, 12:12
hehe =)

botox
13.03.2005, 12:30
kriegst von mir ne verwarnung!

:daumen: frage mich ob in zukunft,nicht noch mehr die gelbe karte gezogen werden sollte :motz: :gruebel:

mama67
13.03.2005, 12:34
okay botox, ,
kriegst auch eine :lol: :lol:

botox
13.03.2005, 12:36
okay botox, ,
kriegst auch eine

:motz: wie ,wer,was ich...nö... :kollega: