Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Krafttraining kurzes Auslaufen/Joggen ?
knuffbiber
13.07.2004, 20:59
Frage, ist es sinnvoll nach dem Training 10-15 Minuten "auszulaufen" ?
Habe mal sowas gehört, da würden irgendwelche Säuren abgebaut werden...
gruß, Knuffi
Stumpfsinn...
du kannst aber einen weiteren Satz an deine Übungen dranhängen mit weniger Gewicht und mehreren Wdh zum auspendlen, dann verhinderst du das entstehen von Milchsäure welche dir dann einen Muskelkater bescherrt. Ist aber auch bei jedem anders ;)
Drunkenmaster
13.07.2004, 21:57
Lauf dich lieber vor dem training 10-15min warm.
Ja, lieber vorher warm machen und dehnen, da haste mehr von.
vor dem training aufwärmen und nach dem training abwärmen!!
das abwärmen dient zu abbau von lactat/milchsäure die beim Training vom körper gebildet wird und den muskel angreift.
hauptsache ist dass beim abwärmen der körper weiter gut durchblutet wird und die muskeln warm bleiben weil durch wärme das lactat abgebaut wird.
Drunkenmaster, Ron, ihr redet schwachsinn das abwärmen ist wichtig!
Bei mir im Studio trainieren auch Wettkampfatlehten, wieso macht das von denen keiner?
Drunkenmaster
13.07.2004, 22:35
Könnte mich nach dem training nicht überwinden nochmal zu laufen. Würd dann glaub ich umkippen. :-P
Hab ich auch noch nicht gehört das jmd nach dem training noch läuft.
Sag ich ja.
Ein Kollege machte das mal, allerdings wollte der auch richtig heftig abspecken, dann verstehe ich das ja auch,..
HALLO. das abwärmen ist nicht zum abspecken sondern zum lactat abbau. !!!
Psycho_P!
13.07.2004, 23:08
mach nix joggen oder so
dehn dich schön nach dem training das verhindert so machen schmerz am nächsten tag
sag mal bin ich hier der einzige der sich abwärmt?. so ich mach jetzt mal ne umfrage.
Ja, hallo.
Ja, mag ja sein, aber es unterstützt trotzdem den vorgang des abnehmens, oder etwa nicht?
knuffbiber
14.07.2004, 14:11
ähhhm ok also doch nicht "Abwärmen" ? Habe auch mal was von mehr definition gehört, wenn man das durchzieht, aber das war wohl Quatsch!
Also nur dehnen.. jedenfalls weiß ich sicher, dass extreme Gesundheitssportler darauf schwören nach dem Training bis zu 30 minuten zu laufen, habe ich erst letzt in so nem Theoriebuch gelesen, aber wenns nur für Gesundheit da ist, wenn interessierts *g* 8-)
gruß, Knuffi
lactat zerstört muskelsubstans!!! muskel wird angegriffen!!!
muskel macht dann aua!!! es wirkt dem muskelwachstum entgegen!!!
lactat sein böööse!!!
vieleicht kapiert iher es jetzt..
stefan_beck
16.07.2004, 13:56
Sorry, aber das "Auslaufen" an sich kenn ich eigentlich mehr vom Fußball und weniger vom BB...?
Allerdings wird man bei 10-15 min. auslaufen auch nicht großartig abspecken.
Ich kenne bislang noch keinen BB (von meinen Bekannten / u.a. Wettkampf BB) welcher nach dem Training auslaufen würde.
Aber wenn Du davon überzeugt bist und wenn's Dir hilft, warum ned? Jedem das seine. Ich belasse es beim Dehnen.
lactat sein böööse!!!
LoL, nett gesagt ;)
Ich verstehe jetzt nicht, warum Laktat beim Laufen abgebaut wird.
Oh, habs schon gesehen.
hauptsache ist dass beim abwärmen der körper weiter gut durchblutet wird und die muskeln warm bleiben weil durch wärme das lactat abgebaut wird.
Kann man nicht einfach richtig heiß duschen nach dem Training? Das hätte doch einen ähnlichen Effekt, oder. Notfalls kann ich mir ja noch nen Stepper in die Dusche stellen :) .