PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraft Ausdauer Training



Crono
12.07.2004, 18:05
Hi

Was bringt Kraft Ausdauer Training für die Muskeln ?

ar3
12.07.2004, 23:26
Kraftausdauer

Crono
13.07.2004, 09:52
das ich dann mit einem schweren gewicht mehr wiederholungen machen kann ?


bsp: wenn man mit 50 KG 10 WDH's packt, nach dem kraftausdauer training packt man dann mit dem gewicht wohl 15 WDH's oder wie ?

SaNcHeZ
13.07.2004, 11:42
??? sinn ??? Wenn du "so" nur 10 WDH Packst, dann wirste "so" nicht von heut auf morgen 15 WDH`s packen ;)

bei KRAFT - AUSDAUER machst du einfach nur mehr Wiederholungen... das ist ein völlig anderes Trainingsprinzip... als Hypertrophie, was du bislang gemacht haben dürftest...

kingKikapu
13.07.2004, 11:57
Crono,
kraftausdauer fängt bei gewichten um die 30% deines jeweiligen maximalgewichts an. das heisst, dass ein kraftausdauertraining die ausdauer des muskels fördert. bsp: 20wh x 40kg bankdrücken am anfang. nach 4 wochen: 30wh x 40kg
bei schweren gewichten die deinem maxgewicht schon sehr nahe kommen wirst du den unterschied kaum oder garnicht spühren.

Crono
13.07.2004, 12:19
irgendwie finde ich das dann hinter kraftausdauer training kein sinn dahinter steht

stimmt es das es die muskeln strafft bzw. die muskelqualität erhöht ?

seppl
13.07.2004, 13:33
Ein guter BB periodisiert, d.h. er wechselt die Belastungsarten (MaxK, Hypert., KA). Der Sinn darin besteht, die Muskulatur nicht immer mit dem gleichen Schema zu beschäftigen (Gewöhnungseffekt). KA-Phasen stellen auch eine Entlastung für die Gelenke dar. Auch das ZNS kann mal ausruhen, da wesentlich geringere Gewichte bewegt werden. Ich kenne einige, die nur MaxK und KA abwechseln. Eine sog. "Massephase" gibts da gar nicht. Die trainieren entweder nur wenig Wdh. (1-3) oder viel (20 und mehr). Ist vielleicht nicht grad jedermanns Sache, aber es scheint auch zu klappen.

Niklas`
13.07.2004, 14:22
genau so wie auch viele profibodybuilder maxkraft ganz weglassen, soweit ich weiss und nur abwescheln zwischen ausdauer und hypertrophie.

kingKikapu
13.07.2004, 14:34
des weiteren hat kraftausdauer den vorteil, das es die kapilarisierung fördert. das heisst, dass ein muskel stärker durchblutet wird und eine höhere durchblutung heisst auch immer eine bessere versorgung mit nährstoffen.


irgendwie finde ich das dann hinter kraftausdauer training kein sinn dahinter steht

bei vielen sportarten ist kraftausdauer ein entscheidender faktor. z.b. beim schwimmen.


stimmt es das es die muskeln strafft bzw. die muskelqualität erhöht ?

nein, das ist ein alter, hartnäckiger bbmythos.

°HC°
13.07.2004, 14:57
du wirst einen stärkeren pump nach dem training haben. daher der mythos muskelstraffung usw