PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von GK zu 2er Split



Maddin
12.07.2004, 13:55
Wollte einfach mal kurz abchecken ob folgende 2er Split-Kombination gut ist, da ich von einer solchen noch nie etwas gelesen habe, sie mir aber mein Trainer zusammengestellt hat .(Mein erster Split)

Teil A
Bauch, Rücken, Schultern, Nacken

Teil B
Beine, Brust, Bizeps,Trizeps

Hatte vor jeden zweiten tag zu trainieren und die Pläne immer abzuwechseln, sprich jeden 4. tag das selbe Programm.

Irgentwelche Vorschläge, Tips?

michaelp
14.07.2004, 10:50
also die aufteilung geht in ordnung, nur solltest du nicht alle zwei tage trainieren, sondern lediglich zweimal die woche...

der erste tag eben teil A, und beim zweiten mal eben teil B, so dass du nur jede muskelgruppe "einmal" die woche trainierst

das andere wäre zuviel...

Maddin
15.07.2004, 15:39
ich probier einfach aus was besser geht. denke aber immer dass es zu wenig ist nur einmal die wocxhe eine Muskelgruppe.Mal schaun..!

Lennart
15.07.2004, 22:26
Junge, selbst bei einem 4er-Split wie ich ihn mache, trainiere ich jede Muskelgruppe nur einmal pro Wo.! Was du da machst, das geht ins Übertraining! ;)

Maddin
16.07.2004, 20:03
Nur ich hab selten Muskelkater und fühl mich auich relativ schnell wieder fit zum training! Sonst hab ich echt das gefühl dat nichts dabei rum kommt...? :(

SiCla
21.07.2004, 00:41
Junge, selbst bei einem 4er-Split wie ich ihn mache, trainiere ich jede Muskelgruppe nur einmal pro Wo.! Was du da machst, das geht ins Übertraining! ;)

was heisst selbst bei nem 4er split? bei nem 4er split ja noch erst ^^

ein 2er jeder 2te tag is wohl ein bissl viel, aber montag, mitwoch und freitag würde in ordnung gehen, JE NACH INTENSITÄT