PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan - neuer Versuch



knuffbiber
10.07.2004, 23:24
Hab mir mal nen Trainingsplan erstellt. Sind glaub ich noch zu viele Trainingstage.. aber ich werds mal so testen:

Samstags: (MusterA)
- Brust 4*Flachbank, 2 Seilzug, 1 Butterfly
- Bauch 3 Crunches, 2 Übungen im Anschluss variieren
- Rücken 4*Klimmzüge in Rücken, 2*Latmaschine,
- Schultern 3*Seitenheben 3*Rudern

Sonntags: (MusterB)
- 50 min joggen ( morgens)
Abends:
- Bizeps 3*Curlhantel, dann 2 Übungen die variieren ( Konzentrationscurl, ScottCurl)
- Trizeps 3*Trizepsdrücken am Kabel, 2-3* Tripzeps Kickbacks

Montags (MusterA)
Diestags(MusterB)
Mittwochs(MusterA)
Donnerstags:
-50 min Joggen
Freitags(MusterB)


Ich glaube ich muss Rücken und Bizeps noch zusammen trainieren, denn der Bizeps wird ja bei diesen Übungen zu sehr beanspruch, sodass er sich dann net richtig regeneriern kann.

gruß, Knuffi

paletti
11.07.2004, 08:40
Füll bitte mal dein Profil aus.
Und..was willst du erreichen? machst du Ausdauer oder Aufbau?
Ich mach zb kein Kardio in der Massephase.

Ich finde ist schon arg viel was du da machst pro Tag.
Denke wenn du schon 6 tage trainieren willst musst du deine übungen anders verteilen zb: Tag A Brust, Bizeps
Tag B Rücken, Trizeps
Tag C Schulter, Bauch, dann wieder A,B,C
Damit der jeweilige muskel genug Erholung bekommt, sonst problem des übertrainings.
Und was ist mit Beinen?

knuffbiber
11.07.2004, 11:49
Oh.. Beine hab ich glatt vergessen. Die kommen Mittwochs und Samstags dran.

Profil wurde ausgefüllt.

Kiko
11.07.2004, 11:57
halte nicht viel von dem plan. machst du mit deinem bisherigen plan keine fortschritte? würd mich nicht wundern bei dem volumen. würd an deiner stelle mal 2wochen komplett aussetzen mit training. ich hoffe die ernährung passt? schreibst du trainingsbuch? wie haben sich die gewichte in den letzten 2 monaten geändert? schon mal an periodisierung gedacht?

fitnesspapst
11.07.2004, 11:59
knuffbiber,

ich würde dir empfehlen nach jedem trainingstag einen tag pause zu machen.



Denke wenn du schon 6 tage trainieren willst musst du deine übungen anders verteilen zb: Tag A Brust, Bizeps
Tag B Rücken, Trizeps


6 tage die woche sind definitiv zu viel. da kommst du ins übertraining. am anfang wirst du schon erfolge sehen, aber dann kommst du nicht weiter.
Rücken und Biezeps zusammen zu trainieren ist auch nicht so gut, da du bei brust (bankdrücken, etc.) ja den Triezeps mittrainiest. Wenn du Rücken trainierst, trainierst du automatisch den Biezeps mit. Wenn du deinen ganzen Körper traineren willst, wie währe es dann mit diesen Trainingsplan:

Tag 1: Brust/ Bauch/Triezeps/Schultern
Ruhetag
Tag 2: Rücken(+Latissimus)/Biezeps/Bauch/Beine/Po
Ruhetag
Triezeps/Biezeps/ evtl. bauch

knuffbiber
11.07.2004, 19:08
Hmm, ja ich schätze ihr habt recht. Dieses viele Training ziehe ich jetzt circa seit nem halben Jahr durch und im Vergleich zu den Leuten mit denen ich 2 mal die Woche im Kraftraum trainiere, sieht man bei mir halt 3 mal so viel an Definition und Muskeln. Deshalb wollte ich das erst auch nicht aufgeben..

Aber in letzter Zeit geht es mit der Brust überhaupt nicht mehr vorran..

OK, neues Versuch:

Samstags:(MusterA)
Brust
Trizeps
Schultern
Beine
Bauch

Sonntag:
Joggen

Montag:
Ruhetag

Dienstag: ( MusterB)
Rücken(Lat.)´
Bizeps
Bauch
Beine
Bauch

Mittwoch: ( MusterA)

Donnerstag:
Joggen oder Ruhetag

Freitag (MusterB)

[/quote] schon mal an periodisierung gedacht? [quote]

Kein Schimmer was das heißt :-(

gruß, Knuffi

Der Physiker
11.07.2004, 20:00
Also ich trainiere mit Erfolg nach folgendem Schema

Mo: (harter Split 1)
Brust
Schulter
Arme
Bauch

Di: nix

Mi: (harter Split 2)
Rücken
Arme
Bauch
Beine

Do: nix

Fr: (hartes Gesamtkörpertraining)

Sa oder So: entweder Cardio (paar km Rad oder Skaten, mal Joggen oder ähnliches, je nach Bock) oder nen leichteres GK Training bei dem ich immer 2 Muskelgruppen bis zum kompletten Versagen plattmache. Diese wechseln dann wöchentlich.

Bei den Splits sowie dem harten GK Train bearbeite ich die jeweiligen Gruppen mit abfallenden Wiederholungen und ansteigenden Gewichten bei 4-5 Sätzen bis zur Aufgabe. Danach geht gar nichts meh, deshalb sind die freie Tage ne Wohltat.

Hoffe das gibt dir nen paar neue Ideen Knuffbiber

paletti
11.07.2004, 20:43
@fitnesspapst



Rücken und Biezeps zusammen zu trainieren ist auch nicht so gut, da du bei brust (bankdrücken, etc.) ja den Triezeps mittrainiest. Wenn du Rücken trainierst, trainierst du automatisch den Biezeps mit. Wenn du deinen ganzen Körper traineren willst, wie währe es dann mit diesen Trainingsplan:

Tag 1: Brust/ Bauch/Triezeps/Schultern
Ruhetag
Tag 2: Rücken(+Latissimus)/Biezeps/Bauch/Beine/Po
Ruhetag
Triezeps/Biezeps/ evtl. bauch



ist schon klar das wenn du Brust trainierst den Trizeps mittrainierst genauso bei Rücken und Bizeps.
und was emphielst du fürn Trainingsplan tztz... :nono:

knuffbiber
11.07.2004, 21:14
nochmal danke für die Tips

Was sagt ihr jetzt zum neuen Plan, kann man doch mal probieren, oder ?


Vielleicht wäre ja auch ein Ganzkörpertrainingsplan besser ?

Samstags - Training
Sonntags - Joogen/Ruhe
Montags - Training
Dienstags Ruhe
Mittwochs - Training
Donnerstags - JOggen
Freitags - Ruhe

gruß, Knuffi

knuffbiber
12.07.2004, 15:00
Jetzt auf, ist der 2er Split ok ? oder lieber der GK.-Plan ?

Der Physiker
12.07.2004, 15:15
Des sollteste selber testen. Je nachdem mit welcher Härte du dein Training absolvierst, wirst du merken ob du splitten solltest oder ob ein GK ok is.

Denn es ist ja verständlich das du nen Split wesentlich härter auslegen kannst als nen GK. So is es bei mir zumindest. Ich finde wie schon gesagt ne Mischung aus beiden optimal.
Aber des muß jeder selbst testen wie er damit klar kommt.

Mach doch beide Programme mal 4 Wochen durch um zu schaun.

knuffbiber
12.07.2004, 19:22
Hmm, na gut dann probier ich mal den 2er Split. Wenn man da härter trainieren kann, probier ich das.

fitnesspapst
13.07.2004, 14:56
ist schon klar das wenn du Brust trainierst den Trizeps mittrainierst genauso bei Rücken und Bizeps.
und was emphielst du fürn Trainingsplan tztz...


was ist an dem trainingsplan auszusetzen?

paletti
14.07.2004, 07:36
fitnesspapst,
na erst sagst du es sei schlecht und dann soll man laut deinem plan doch brust und trizeps, rücken und bizeps zusammen trainieren? hä??? )))