PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunfisch - sinnvoll ?



knuffbiber
10.07.2004, 12:36
Hi,

was haltet ihr von folgendem Gericht:

Vollkornbrotscheibe, darauf Magerquark streichen
Dann Thunfisch ( aus der Dose) drauf
Schließlich noch paar Tomatenscheiben drauf legen und nochmal ne Scheibe Vollkornscheibe mit etwas Magerquark drauf.

Stellt das ein sinnvolles Gericht zum Muskelaufbau dar ?

Noch ne Frage zum Thunfisch. In diesn Dosen ist ja immer unmengen an Öl drin.. wäre wohl besser wenn man das davor, versucht etwas "abzuschütten" oder ? Wobei das net so leicht is..


gruß, Knuffi

fresh0070
10.07.2004, 12:38
es gibt auch thunfisch in dosen ohne öl !

knuffbiber
10.07.2004, 12:47
Oh, gut. Muss ich nächstes Mal drauf achten beim Einkauf.

Ist das Öl sehr schädlich ( mal übertrieben ausgedrückt) ?

FitnessFreak
10.07.2004, 14:25
es geht, es ist zumindest pflanzliches fett, nicht tierisch

Crono
10.07.2004, 14:44
das öl kann man doch wegschütten

Niklas`
10.07.2004, 15:00
das mit dem öl ist nicht so tragisch, was viel schlimmer ist, dass der quecksilbergehalt bei thunfisch extrem hoch ist, und dass quecksilber toxisch ist muss ich nicht erähnen.

also 1 mal die woche, auf keinen fall öfters thunfisch essen, eher seltener.

auch wenn es immer wieder studien gibt, die sagen, dass der thunfischgehalt nicht so hoch ist in thunfisch, ist er im allgemeinen viel zu hoch.


wird dir auch jeder einigermaßen vernünftige ernährungwissenschaftler bestätigen!

Drunkenmaster
10.07.2004, 15:04
Das Öl ist keineswegs schädlich. Der Körper braucht sogar pflanzliche fette.

Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Das Öl schüttet man ab, sonst trieft es ja ohne ende.

BamBam
10.07.2004, 17:10
..., dass der thunfischgehalt nicht so hoch ist in thunfisch, ist er im allgemeinen viel zu hoch.
Hääääh ??????? :?: :ratlos: ;)

Was das Öl angeht...
Es ist sicher besser als tierisches Öl, aber trotzdem gibt es bessere pflanzliche Öle. Außerdem weiß man nie genau, was die da so alles verwenden. Würde immer lieber die in Wasser kaufen. Wenn Du mehr Fett in der Nahrung haben willst, dann kannst Du das besser woanders ergänzen.

Das mit dem Brot und so ist übrigens eine gute Zwischenmahlzeit. Mach Dir da keine Sorgen. Würde aber den Quark durch Frischkäse ersetzen. Den gibt es auch unter 1% Fett und ist geschmacklich passender dazu.

Thunfisch wurde schon zu Arnolds Zeiten zu Unmengen gegessen. Ist eine gute Proteinquelle. Gibt übrigens auch Thunfischsteaks in besseren Supermärkten im Kühlregal. Sind aber etwas teurer.

Grüße
BamBam

big_pat
10.07.2004, 17:16
also ich ess auch "unmengen" an thunfish.. fast jeden tag^^

Dendê
10.07.2004, 17:31
Jeden Tag ne halbe Dose...

knuffbiber
10.07.2004, 18:16
Oh man, jetzt gehen die Meinungen wieder auseinander...

Also, ist hat der jetzt was toxisches an sich wie Niklas sagt oder kann man schon 2 oder 3 mal die Woche sowaszu mittag essen ?


gruß, Knuffi

Pre$t0n
10.07.2004, 18:48
Thunfischsteaks - Sind aber etwas teurer.

Grüße
BamBam
Ja das stimmt, schmecken aber super!

BTT: Ich esse Thunfisch eingelegt in Wasser, also natur!
Meist verrür ich 2 Dosen Thunfisch mit 250g Magerquark und mach ne Paste die ich auf Brot geschmiert esse :)

knuffbiber
10.07.2004, 23:12
Hmm, und wie oft ?

Ich glaube, jeden Tag ist nicht so gut. Zwei bis dreimal die Woche sollte reichen.

Angsthase
12.07.2004, 13:13
Hey yo !



Thunfisch wurde schon zu Arnolds Zeiten zu Unmengen gegessen. Ist eine gute Proteinquelle. Gibt übrigens auch Thunfischsteaks in besseren Supermärkten im Kühlregal. Sind aber etwas teurer

Jo, die Thunfischsteaks sind wirklich super ... allerdings sollte man sie gut würzen, wenn man nicht auf geschmacksneutralität steht :D

@BamBam : Erwähnte ich schon, dass ich deinen Avatar super finde ? :lol:

winke
'hase

rolex2004
22.07.2004, 00:03
also ich esse 2dosen thunfisch mit reis

jimjim
26.07.2004, 01:24
das mit dem öl ist nicht so tragisch, was viel schlimmer ist, dass der quecksilbergehalt bei thunfisch extrem hoch ist, und dass quecksilber toxisch ist muss ich nicht erähnen.

also 1 mal die woche, auf keinen fall öfters thunfisch essen, eher seltener.

auch wenn es immer wieder studien gibt, die sagen, dass der thunfischgehalt nicht so hoch ist in thunfisch, ist er im allgemeinen viel zu hoch.


wird dir auch jeder einigermaßen vernünftige ernährungwissenschaftler bestätigen!


ey ist thunfisch jetzt toxisch oder was.?????

ich esse jeden tag thunfisch manchmal 2 oder 3 dosen wie ich bock hab??

jimjim
28.07.2004, 01:46
ja wie jetzt??

in eine andere forum hab ich gefragst,,,,das sagst eine ist kein problem mit dem thunfisch.

der thunfisch ist ok, hat er geschreibt aber keine gut studie gezeigt.

kannst mal studie besorgen ueber den toxischen thunfisch.???

esst doch jeder normale bodybuilder paar mal den thunfisch am tag oder?????

Bummi
28.07.2004, 10:04
Hi
Naja so schlimm wirds wohl nicht sein.. sonst würde man den ja nicht so ohne weiteres kaufen können sondern in der Apotheke auf Rezept bekommen :lol: kleiner Scherz... ich nehm immer den der nur im eigenen Saft ist, ich mag das ölige nicht so... den rühre ich unter Reis mit Kidneybohnen zusammen... lecker aber ein bischen trocken finde ich.
Bummi

Stefan ///M3
28.07.2004, 10:27
Queksilber?!?!? OMG...
Zum Glück mag ich kein Thunfisch :)

Der Physiker
28.07.2004, 12:09
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=227908

soviel zum Thema Quecksilber

Niklas`
28.07.2004, 12:37
den artikel habe ich auch schon gelesen...


aber dennoch würde ich das zeugs nicht in "unmengen" essen.

der quecksilbergehalt im thunfisch ist extrem hoch verglichen mit anderen proteinquellen. also gesund ist das ganz sicher nicht, auch wenn in der zeitung hin und wieder ein entlastungsartikel erscheint.

jimjim
28.07.2004, 17:54
aaah der thunfisch der kann doch kein uebeltaeter sein.... der ist doch so eine gute protein quelle und passt zu jede warme gericht,,, und jetzt soll er toxisch sein.??? naja werweis

ich schwoer ich esse sogar jetzt gerade den thunfisch mit braunen reis mais und johgurt. bei mir gehoert diese fisch einfach einfach einfach dazu.
einmal vorm training einmal nach dem training und manchmal sogar zwischendurch.

kann eine mir sagen was es fuer andere proteinquelle gibt das so gut und pracktisch ist wie der thunfisch.???

vieles danke schoen

Niklas`
28.07.2004, 18:46
mein favorit ist quark, pute ist auch gut...