Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebslosigkeit
Hi Leute hab ein gravierendes Problem: Antriebslosigkeit. Ich hab kein Bock mehr auf gar nix in der letzten Zeit, kein Bock aufs Training, kein Bock auf Schule usw.! Wenn ich ins Gym gehe steht im Sommer die Luft bei uns förmlich, da hab ich schon die Schnauze voll. Dann werde ich voll müde und kriege nix auf die Reihe. Am Übertraining kann es meiner Meinung nach nicht liegen, essen tue ich auch genug von daher müsste ich reichlich Power haben. Am Schlaf liegts auch nicht. Nur die Lust und Disziplin lässt förmlich nach auch wenn ich das gar nicht will. Ich bin nicht mit mir zu frieden und dementsprechen auch nicht mit meiner Umwelt. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Was kann man dagegen tun? Helfen eventuell Koffein-Tabs, Kaffe, Schwarzer Tee oder sonst was???
da hilft nur mal ausspannen. mach mal 10 tage trainingspause dann geht das wieder wie geschmiert!
muskelbody
08.07.2004, 18:56
schau dir wärend der trainingspause mal so hefte wie sport-revue oder so an. spornt mächtig an in den trainingspausen.
ansonsten: solche phasen gibt es im leben einfach. da stellt man sich die fragen des sein und des nicht seins.....
keinen blödsinn machen, das wird wieder.
Ok danke, werde ich machen! @muskelbody genau diese Frage stelle ich mir gerade. Aber ich weiß was ich will und werde dran bleiben :!:
muskelbody
08.07.2004, 20:06
super !
Michael, wenn ich mir diese Gallerien anschaue, bin ich absolut motiviert. Auch wenn ich die gleiche Muskelgruppe gerade erst trainiert habe. :-P
http://www.bodybuilding-online.de/pumpingiron/training.html
Ja die kenne ich nur zu gut :D ich liebe diesen Kerl. Arnie ist echt der Beste. Trotzdem danke für den Link ;)
oldiegerd
09.07.2004, 00:01
Hallo Michael,
geh gleich morgen in der Frühe in die Buchhandlung.
"Wege zum Selbst" heißt das Buch von Ken Wilber.
Es ist unglaublich!
@oldiegerd danke ich werde es lesen.
hey leutz es geht mir genauso.ich habe mich jetzt erst von meiner besten clique abgeseilt um etwas ruhe zu bekommen dabei war meine freundin (ex vor 2 wochen) auch mit dran.naja und im moment gehts mir richtig dreckig und weiß nich was ich will usw...habe aber keine lust wieder angekrochen zu kommen bei denen.und des alles wo jetzt die ferien hier beginnen es is totale scheiße.was kann ich da machen???hilft des buch da auch?
Serra genau das habe ich auch ich liebe meine Freundin überalles und will sie nicht verlieren. Nur kommt es mir so vor oder besser gesagt "mein schlechtes ich" redet mir ein, dass ich sie nicht mehr lieben würde. Man es kotzt mich sowas von an.
so schnell es kommt so schnell wird es auch wieder vergehen...trainiert einfach weiter niemand hat gesagt das es immer spass macht sich anzustrengen wenn es das tun würde wer jeder hier weltklasse...
Der Physiker
09.07.2004, 14:30
Was oft hilft bei fehlender Motivation fürs Training ist, sich z.B. was neues zuzulegen. Sein es nen neuen Zusatz zum Trainingsequiment oder auch nen paar Supps für ne Kur.
Wenn man damit dan wieder anfängt spornt man sich selbst an wieder weiter zu machen (man will ja kein Gled zum Fenster rauswerfen :-) ). Bei mir hilft sowas immer.
Hi Leute hab mal wieder ein "kleines Problem". Also in letzter Zeit ist nicht alles super gelaufen bei mir, sprich Training konnte nicht konsequent durchgezogen werden, zu hause gabs auch Stress usw., waren immer viele Kleinigkeiten die mich auf die Palme gebracht haben. Und mein Problem ist wenn ich in so einer Depressionsphase bin kann ich nichts essen. Dies ist für mich zimelich grafierend da ich nunmal Ekto bin. Ich kriege dann immer Bauchkrämpfe und der Magen verschliesst sich. Muss mich dann immer wieder aufrappeln zu essen, dies fällt mir sehr schwer. Wollte das einfach mal loswerden hilft immer darüber zu reden denke ich. Wenn jemand so ein ähnliches Problem hat kann es ruhig hier nieder schreiben. Und für Tips oder sonst was bin ichsowieso dankbar!
Ich kann Dir nur empfehlen von allem Gewohnten in Deinem Leben Abstand zu gewinnen. Nicht weil diese Dinge schlecht sein müssen, sondern einfach um mal wieder den Überblick zu gewinnen. Denk mal ein Bisschen über Dein Leben nach, les ein paar Bücher und lass das Training und in Gottes Namen auch die Ernährung mal eine Weile in der Ecke liegen. Wenn Du nach einer Weile, das kann ruhig eine ganze Zeit dauern, wieder alles überschaust und Du weißt was Du willst, kommt die Sehnsucht nach dem Training und der gesunden Ernährung, nach dem Sport und dem Schwitzen wahrscheinlich von ganz allein wieder. Dann nämlich, wenn Du wieder so voller Kraft bist, dass Du Dich automatisch auspowern willst. Dir den Willen zum Training jetzt einzureden und Dich zu zwingen halte ich für den komplett falschen Weg.
Seis drum, die Auszeit ist 100 mal mehr wert als das Bisschen Muskelmasse was Du in dieser Zeit nicht aufbaust. Jeder hat mal ein Tief, das gehört zum Leben dazu. Und plötzlich passiert irgendwas, was einen wieder anschiebt und dann rollt die Kugel wieder.
Edelweiß
10.09.2004, 16:09
Also ich hatte auch mal so ein problem,
Ich war übel schlecht in der Schule war nur wenig dort und habe nur den Unterricht gestört! Hatte kein Bock mehr auf Freunde und Familie, alle haben "genervt" mit Ihrer fragerei, es hieß immer: was ist mit dir loß oder kann ich dir helfen?
NEIN LEUTE NEIN
Lasst mich doch alle in Ruhe, dann habe ich mit dem BB angefangen (ist wirklich so gewesen kein Scherz) zuerst zuhause mit Leuter musik und dann später im Gym, habe immer trainiert wenn es mir schlecht ging etc.
Und dann wurde mir klar, dass ich nen Ausbildungsplatz brauchte,
nun war die Stimmung wieder im Arsch und der Scheiß mit der Schule kotzte mich immer noch an,
doch plötzlich hieß es Vorstellungsgespräch hier und dann! Ab da an ging es Bergauf, dachte ich zumindest, viel absagen, manche antworteten nicht und etc. pp.
Doch dann habe ich doch noch einen Ausbildungsplatz bekommen und bin heute sehr forh drüber! Trainier im 3er Split die Woche, doch eins ist geblieben, mein Kumpels von damals sehe ich nur noch sehr sehr selten, weil
Sie nur rumgammeln und Saufen wollen in die Stadt, habe keinen Bock auf solche Leute mehr, die nur an Spaß Spaß Spaß denken,
Das leben ist kein Zucker schlecken!
Naja höre jetzt auf, und irgendwie geht es mir jetzt besser ;)
Kopf hochMichael,
Dank dir für deine Antwort. Ich finde es gehört viel Mut dazu so etwas hier rein zu schrieben, auch wenn das Internet anounym ist :daumen: man kann dadurch immer als schwach eingestuft werden, aber ich sehe es anderes. Es hilft einem enorm wenn man sieht das man mit sowelchen Problemen nicht alleine darsteht!
GhettoNerd
10.09.2004, 16:21
Hallo Michael,
geh gleich morgen in der Frühe in die Buchhandlung.
"Wege zum Selbst" heißt das Buch von Ken Wilber.
Es ist unglaublich!
erzähl mal bitte. worum gehts da so? meinetwegen auch pn ;)
Edelweiß
10.09.2004, 16:24
Da haste Recht, ich habe in der zeit viel nachgedacht und auch über viele dumme Sachen wie auswandern oder anderen kram, den ich hier net sagen möchte, evtl kommt noch jemand auf falsche gedanken (es hat auch in gewisser weise was mit auswandern zutun, aber auf andere Art und Weise).
Naja wie sieht es bei dir zuhause aus? Hat sich alles wieder ein wenig berühigt?
Ja hat es, ich konnte mich endlich mit meinen Eltern aussprechen. Mal richtig, wir waren nie so auf einer Wellenlänge und es ist viel falsch gelaufen in der Familie. Ich denke das es aber langsam wird zwischen uns. Wir haben schon immer viel disskutiert ,aber jetzt kommen wir auch mal zu Ergebnissen. Ich denke ich weiß was du mit dem "auswanderen" meintest. Aber ich habe eingesehen das weglaufen zu nix führt!
Edelweiß
10.09.2004, 16:35
Weglaufen meinte ich eigentlich nicht aber laßen wir das :-P
Ok. Wie gesagt es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben. Und es ist gut wenn man weiß das man mit seinen Problemen nicht alleine ist.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.