PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele kcal am tag?



Commander73
06.07.2004, 23:23
hallo
sorry für die frage, aber ich hab mich jetzt auf n paar seiten umgeguckt, aber find trotztdem keine vernünftige antwort

auf der einen is n rechner , da muss man eingeben , ob man schwere arbeit hat und schweres training , aber man kann nich auswähln wie s bei mir der fahl is : leichte arbeit und hartes training
is halt alles einbissel komisch gemacht


hab jetzt so n prog namens kaloma runtergeladen, was berechnet wieviel man am tag isst und das is rausgekommen

kcal:2133
fett: 15.85
kh:323
ew:176
be:27

der fett und ew anteil variert von tag zu tag aber die kh menge und somit der kcal bleibt ungefäir immer gleich

sind jetzt 2133 kcal genug für ne masse phase oder defenitiv zu wenig

meine daten:

77kg
178cm
17 jahre
training: hart

Pre$t0n
07.07.2004, 07:51
Dein Gesamtbedarf wäre 1848 mit 2133 bist du auf einem kcal plus also kannst du zunehmen.. mMn kannst du ruhig noch 500kcal reinhauen..

Rouven1
07.07.2004, 19:19
Dein Gesamtbedarf wäre 1848 mit 2133 bist du auf einem kcal plus also kannst du zunehmen.. mMn kannst du ruhig noch 500kcal reinhauen..wie hast du das ausgerechnet?

Pre$t0n
07.07.2004, 21:34
das Körpergewicht x 24 ( die Stunden eines Tages ) = der Grundumsatz jenes Menschen..

Crono
07.07.2004, 22:00
und die täglichen tätigkeiten lässt du außenvor ?

oldiegerd
07.07.2004, 22:56
Commander73, ich empfehle dir das Buch: "Blood & Cuts" von Dorian Yates. Die detaillierten Trainings- und Ernährungspläne bringen dich garantiert weiter. Außerdem ist das Buch motivierend und es ist spannend zu lesen.

Commander73
08.07.2004, 11:11
hmm danke für die info
@Pre$t0n
das is zu simpel, man kann das doch nicht so veralgemeinern, es gibt untercshiede zwischen nich trainierenden und denen die leistungsspoert machen , in die rechnung muss man doch auch irgendwie die tätigkeit einbeziehn ich meine , was man vom beruf aus macht, denn einer der irgendwie im berbau schuftet verbraucht da bestimmmt mehr kalorien als eienr der im büro am PC sitzt

ich hab auch schon ma so ne formel hier im forum von jemandem posten sehn , find die aber net mehr

@oldiegerd

jo werd ma guckn ob ich das in der bibliothek ausgelihn krieg, was wohl erstmal ne weile dauern wird

aber danke für den tipp,....

Pre$t0n
08.07.2004, 11:44
was man vom beruf aus macht, denn einer der irgendwie im berbau schuftet verbraucht da bestimmmt mehr kalorien als eienr der im büro am PC sitzt

Nun du hast dies aber nicht ausführlich erweitert, sollte ich dich irgendwo zu ordnen? :roll:

Commander73
08.07.2004, 14:43
auf der einen is n rechner , da muss man eingeben , ob man schwere arbeit hat und schweres training , aber man kann nich auswähln wie s bei mir der fahl is : leichte arbeit und hartes training



in dem 1. post hab ich das erwähnt....

Commander73
09.07.2004, 14:35
kann mir echt niemand helfen???

wie berechnet man die kcal menge die man am tag braucht???
danke

Hulk88
11.07.2004, 18:57
@Pre$t0n
Also wenn eine Person zum Beispiel 45 Kilo wiegt, braucht er laut deiner Rechnung (45 Kilo * 24 Std.) 1080 Kalorieen

Gruß Hulk

Enforcer
11.07.2004, 19:07
Also kann dir auch nur das Buch Empfehlen was Oldig. auch gesagt hat, ist der hammer!


Zu deiner Ernährung, also es sollten alles Hochwertige Dinge sein, also keinFast Food und zucker und Alkohol usw.!


Dann musst du das mal testen, den kein4er kann dir genau sagen was du fr einen Stoffwechsel hast und wie schnell du ansetzt oder nicht!

ist ne langwierige sache das mit der ernärhung, teste es mal und untersuch deine Fortschritte in den nächten 3-4 Monaten, danach kannst du dann immer basteln, wobei ich denke das dein EW bedarf ruhig noch um die 50-80g am Tag dazu kann!

Den Muskeln bestehen aus Eiweiss!


TEste es mal und berichte uns, dann kann man besser was ssagen, wenn du schon Erfahrungen gemacht hast!


Solltest auch aufschrieben was du wann gegessen hast, damit du auch genau was was du verändern solltest!