PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsphase Fußball + Kraftraining?



Macci200000
06.07.2004, 21:39
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat mich drum gebeten ihm ein paar tipps zu geben. er fängt bald mit der vorbereitung auf die neue saison an,zusätzlich will er aber zu Hause ein bischen Krafttraining machen, um Zweikampfstärker und mehr schusskraft zu haben.
Könnt ihr ihm ein allgemeines PRogramm für zu Hause geben??er will sich nicht im Studio anmelden für die kurze Zeit aber er hat lediglich 2kurzhanteln zur verfügung. könnte man da improvisieren???
danke im voraus

Kiko
06.07.2004, 22:33
wenn er jetzt noch kein BB macht würd ich ihm auch nicht raten jetzt noch anzufangen. würds dann nach der vorbereitung machen. bin selbst seit gestern in der vorbereitungsphase und es ist verdammt schlauchend. außerdem wird er in der kurzen zeit keine tollen verbesserungen merken, er wird eher ins übertraining rutschen. also mein tipp: vorbereitung über die bühne bringen, dann langzeitig mit BB anfangen. ernährung sollte er jetzt auch schon anpassen, sehr kohlenhydratreich, denn die KH wird er jetzt bestimmt brauchen.

Macci200000
06.07.2004, 23:15
ich hab ihm schon tipps gegeben bei der ernährung,aber er meint halt das man durch 3mal zu Hause trainieren große Ziele erreichen kann(wobei 3x übertrieben ist).
Ich glaube das hauptproblem besteht darin,ihm klarzumachen,dass ein paar übungen wie liegestütze nichts bringen,solange er nicht seinen ganzen body trainiert.
aber ich werde es versuchen zu vermitteln.