PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homemade oder Studio ??



Der Physiker
05.07.2004, 16:59
Will mir mal nen paar andere Meinungen einholen.

Was haltet ihr vom ausschließlichem Training im trautem Heim ?

Reicht das völlig mit entsprechender Bank und freien Gewichten oder läuft man da früher oder später in eine Sackgasse ?

Wirds dann irgendwann nötig ins Studio zu gehen.

Psycho_P!
05.07.2004, 17:02
ich denke schon dass es je nach ziel das man hat notwendig wird ins studio zu gehen
habe auch erst zuhause trainiert
NUR KHs und Liegestütz
mit mehr ausrüstung geht auch mehr denk ich aber
studio ist beste, weil hast auch geräte für isoliertes training
und wie soll man sich denn (klar kommt aufs ziel an) 200 kg für zuhause kaufen
da kannste ja 3 monat für im studio trainieren und hast wesentlich mehr möglichkeiten

Sharingan
05.07.2004, 17:07
ich denke , wenn du eine Hantelbank mit Beincurler, Butterfly, Zugturm und natürlich LH Ablage hast und dazu 2 Kh und etwo 200KG brauchst du kein Studio, da du so gut wie jede übung zu Hause erledigen kannst.

Der Physiker
05.07.2004, 17:10
und wie soll man sich denn (klar kommt aufs ziel an) 200 kg für zuhause kaufen

Lol..... stimmt auffallend. Noch gar nich drüber nachgedacht.

Bei sowas muß man ja die Deckenbelastung und den vielleicht auch mal irgendwann wieder kommenden Umzug mit einkalkulieren. :roll: :mrgreen:

Dann scheitert des wohl mehr am Gewichte Limit als an den durchführbaren Übungen ! ? ! ?

°HC°
05.07.2004, 18:22
ich liebe mein homegym... ;)

Cybex
05.07.2004, 18:55
Alles was ich zuhause mache würde ich auch im studio machen. Geldverschwendung!

°HC°
05.07.2004, 19:00
vorallem kann ich trainiern gehen wann ich will, wie ich will und sooft ich will! kann mucke hören die ich will und kann auch so viel rum brüllen wie ich will. jeah

also einfach nur besser :mrgreen: :daumen:

Der Physiker
05.07.2004, 19:33
Sind alles genau die Argumente die auch bei mir zählen weiter zu hause zu pumpen.

Und so lange es geht sollte des auch so bleiben.

Wollte nur mal so wissen wie die Meinungen bei euch so sind.

mr.Mel
12.07.2004, 21:29
Also ich denke mal das man mitm hometraining auch sehr weit kommt. Mache das ganze jetzt zwar erst ca 3 monate bin mitm Ergebniss schon zufrieden! Werde aber in den kommenden Monate mal ins studio gehen (schnuppertraining)

Shogun_187
12.07.2004, 23:14
ich finde im studio geht die führung beim latzug oder butterfly um einiges besser als zuhause. außerdem kann man bestimmte übungen die man am seilzug machen kann, nicht machen. ich habe eine kettler classic hantelbank (für 500euro), aber sie kann z.B: bei der bankablage nur 120kg halten und nach einiger zeit ist man über den 120. im studio sind die geräte super stabil und halten viel mehr aus.
shogun

Lennart
13.07.2004, 00:41
Es kommt immer auf deine finanziellen Mittel (Anschaffungskosten), auf deinen Räumlichkeiten zu Hause und deine Ziele an!

Kiko
13.07.2004, 13:55
geht doch nix über ein eigenes homestudio. kann die musik hören die ich will, mir geht niemand aufn sack, ich muss nicht warten dass geräte frei werden, ich brauch 10sek. von meinem zimmer ins studio. und wo sonst kann ich nur in boxershorts trainieren?

stefan_beck
13.07.2004, 14:42
Ich würde auch nie mehr auswärts trainieren gehen und find mein Homestudio voll geil und für mich absolut ausreichend.

Wenn ich auf meine alten Tage nochmals vorhabe Mr. Universum zu werden, dann ...und nur dann werde ich mich im Studio anmelden.. :mrgreen:

Klar haben die Fitness-Studios um einiges mehr und natürlich auch qualitativ bessere Geräte (..und nicht zu vergessen ab und zu auch schon mal einige hübsche Frauen :respekt: )

Aber für mich langt mein Homestudio! :daumen:

Aber Lennart hat natürlich recht. Es kann nicht jeder der will, ein eigenes Homestudio haben (aus Platzgründen oder evtl. aus finaniziellen Gründen). Der ein oder andere wird auch gar keins wollen,....aber jedem eben das seine. :hantel: