PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackendrücken mit gerüst



Atomic
05.07.2004, 11:48
Also demletzt ist mir aufgefallen, dass ich das gar nicht machen kann, es schmerzt wahnsinnig im schulter gelenk ist das ein einzelfall oder bei euch auch so? denn bei meim kumpel gehst problemlos

und nochmal ist das nackendrücken mit langhantel gerüst zum einhängen. wenn ichs hintern kopf runter lasse schmerzts brutal wenn ichs vorm kopf runterlasse wirds besser aber so kann ich net gescheit heben (schmerzen sind aber immer noch da!?)

Pre$t0n
05.07.2004, 12:51
Nackendrücken macht man nicht wenn einem seine Schulter lieb ist! Das ruiniert dir die Schulterkapseln, lass die Übung weg mach lieber Frontdrücken!

Atomic
05.07.2004, 16:22
meinst du frontheben?

Psycho_P!
05.07.2004, 16:42
ne frontdrücken
das selbe nur das die hantel von forne gehoben wird
is gleub ich das selbe wie frontheben aber du machst das doch an der multipresse oder?
sollte man anfangs besser machen und wie Preston schon sagte besser ist frontdrücken
aber wenn du schmerzen hast dann lass die übung lieber mal ne zeitlang weg

gab
05.07.2004, 16:57
schmerzen inner schulter? laß drück-übungen weg!! v.a. nackendrücken, vielleich tgeht noch frontdrücken, aber selbst die würd eich erstmal streichen.

mach frontrudern, stehend und seitheben, falls das geht.

nackendrücken ist eine meine lieblingsübungen, aber auch ecth gefährlich für die schultergelenke.

gab

Psycho_P!
05.07.2004, 16:59
mach nackendrücken auch voll gerne da spühr ich meine schulter voll gut
aber man darf es mit den gewichten nicht übertreiben !!! WICHTIG !!!

Wenn deine schmerzen nach paar wochen wieder weg sind dann versuch es nochmal mit wenig gewicht (FRONTDRÜCKEN ! )

Atomic
05.07.2004, 20:10
ne ausfallen werd ichs bestimmt net lassen da ich ja bei Arnoldpresse oder Nackendrücken mit kurzhantel auch keine schmerzen habe eben nur bei dieser übung zum nacken mit dem gerüst.

Morgen versuch ich mal mit ner langhantel im stehen Nackendrücken zu machen!

kingKikapu
06.07.2004, 00:08
aaaalso, nackendrücken ist für die schulter schädlich, in kombination mit einer multipresse sogar tötlich. lass den scheiss und mach FREIES kurzhanteldrücken.