PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein paar fragen zum Hanteltraining



Montoya
02.07.2004, 13:53
Hey, hab mir die Tipps die ihr mir gegeben habt umgesetzt und mir jetzt 14 kilo gewichte geholt mit denen ich geneau 15 wiederholungen schaffe und das in 2 sätzen.

Aber irgendwie, obwohl ich bei 15 keinen weiteren mehr schaffe, glaube das mein muskel nicht so belastet wird wie als ich mit 10 kilo ungefähr 30 wiederholungen gemacht hab.
Ist das normal und komm ich auch so weiter oder sollte ich wieder umsteigen und ist es ok wenn ich nur 2 sätze mache und in weelchen zeit abstand sollten die sein?

Aja, ich hab noch ein problem und zwar tut meine hand weh wenn ich mit den hantel arbeite, habe glaube ich zuwenig handmuskeln, kann das sein?

Und ich hab vor kurzen irgendwas gelesen mit auf Masse trainiren, kann man die muskeln den unterschiedlich trainiren, ich will die auf optik habne und nicht ausehn wie ein Wrestler oder gewichtheber und wenn das stimmt wie macht man das am besten??

Ok, Danke für jede hilfe!

MacB
02.07.2004, 15:01
bei 30 wiederholungen wird der muskel anders belastet, bei mir is das so, dass es tierisch im muskel brennt, schon ab der 20. wdh. wenn ich mit wenig wdh. bis Muskelversagen trainiere schmerzt es auch und es geht nicht mehr weiter, der schmerz is aber ganz anders. wird dir wahrscheinlich deshalb so vorkommen, dass er stärker belastet wird.

zu den sätzen, ich würde für die grossen Muskelgruppen (Brust, Beine, Rücken) 4 Übungen á 3 Sätze und für die kleinen (Bizeps, Trizeps, Schulter) 3 Übungen á 2 Sätze machen.

Dass deine Hand wehtut, könnte daran liegen, dass du die Hantel falsch hälst, bzw. die Gewichte zu schwer sind und du unsauber arbeitest.

Ja, man kann den Muskel unterschiedlich trainieren. das, was du meinst, ist definition. da hilft nur cardio und kaloriendefizit, willst du aber masse aufbauen, brauchste nen kalorienüberschuss.

lies dich mal durchs forum...