PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Programm wirklich für Masse und Kraft?



daxrider
30.06.2004, 21:46
Also das ist mein 3er Splitprogramm dass ich von meinem Trainer bekommen habe! Ist das wirklich für Masse wenn ich es einmal die Woche praktiziere? Also ich persönlich bin da sehr skeptisch ehrlich gesagt! Wie ist euere Meinung?

3er Split

Tag 1: Brust/Bizeps
Brust:
Bankdrücken negativ 3 Sätze à 10 Wdh (Bei allen Übungen)
Schrägbankdrücken " " "
Butterfly " " " "

Bizeps:
Scottbank " "
Kontentrationscurls


Tag 2: Schulter/Beine
Schulter:
Schulterpresse
Seitheben
Butterfly invers

Beine:
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben

Tag 3: Rücken/Trizeps
Rücken:
Latzug(innen fassen) Untergriff
Rudern einarmig mit KH
Latzug
Hyperextension

Trizeps:
Trizepsdrücken
Frenchpress

Enforcer
30.06.2004, 22:52
Die Aufteilung der Muskeln finde ich sehr gut, habe bis vor kurzem auch so trainiert!

Aber wo ist den Bauch/ Nacken?

Trainierst du die nicht?

Solltest noch einbauen!


Aber immer mit den Grossen Muskelgruppen anfagen zu trainieren und die Übungen solltest du nochmal überdenken, denn ich halte es fürnicht SINNVOLL mit Negatic BD anzufangen!

Frank88
30.06.2004, 23:27
Die Aufteilung ist OK wie Enforcer schon sagte.


Bankdrücken negativ 3 Sätze à 10 Wdh (Bei allen Übungen)
Schrägbankdrücken " " "
Butterfly " " " "


statt negativ Flachbank


Tag 2: Schulter/Beine
Schulter:
Schulterpresse
Seitheben
Butterfly invers

Beine:
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben


bissle viel Schulter..2Übungen a 2 oder max 3Sätze tuen es auch.
Keine Kniebeugen :-(
Weg von den Maschinen und hin zu den freien Gewichten ;)

Für Rücken gilt das gleiche! Kreuzheben, Klimmis, LH Rudern,...



Trizeps:
Trizepsdrücken
Frenchpress

statt frechpress lieber Dips....wegen der Ellbogen wie seppl in nem anderen Thread schon erwähnt hat.

Atomic
01.07.2004, 06:49
ich finde schultern sind ein großer muskel. nach beine hätte ich nie und nummer kraft für schulter training außerdem is das ganze blut in den beinen....aber vielleicht ist das bei dir anders

ich trainier so, vielleicht gefälltzs dir so mehr:

Brust/bizeps
Beine/trizeps
Rücken
Schulter(da is nacken dabei)

Frank88
01.07.2004, 07:50
ich finde schultern sind ein großer muskel.

die Schulter wird aber bei anderen Übungen schon genug mittrainiert deswegen so wenig Übungen und Sätze für die Schulter.



Brust/bizeps
Beine/trizeps
Rücken
Schulter(da is nacken dabei)

äußerst ungünstig Atomic :nono: ! schau dir mal an welche MG indirekt bei jedem Training mittrainiert werden :arrow: da dürften die Regenerationszeiten ziemlich kurz sein :|

Frank88
01.07.2004, 07:55
daxrider,
füll bitte dein Profil noch vollständig aus dann können wir uns besser ein bild von dir machen ;)

Atomic
01.07.2004, 13:34
ich finde schultern sind ein großer muskel.

die Schulter wird aber bei anderen Übungen schon genug mittrainiert deswegen so wenig Übungen und Sätze für die Schulter.



Brust/bizeps
Beine/trizeps
Rücken
Schulter(da is nacken dabei)

äußerst ungünstig Atomic :nono: ! schau dir mal an welche MG indirekt bei jedem Training mittrainiert werden :arrow: da dürften die Regenerationszeiten ziemlich kurz sein :|

ne das ist net hintereinander so is z.B. auch pause zwischen Brust und trizeps...(weil BK ja auch aufn tizeps geht)

Montag: Beine/trizeps
Dienstag: Rücken
Mittwoch: Schulter
Donnerstag: Frei
Freitag: Brust/BIzeps
Samstag: frei
sonntag: Frei

seppl
01.07.2004, 13:57
Also - WENN - dann würd ich den Triz mit auf den Schultertag legen, wobei ich von einem 4er sowieso nicht begeistert bin. Aber das ist jedem sein Zeug.
Brust/Biz
Beine
Pause
Rücken
Schulter/Triz
Pause 2x

Aber wie gesagt, ich bin kein Freund von 4ern - eben aus dem Grund: Grundübungen, Grundübungen, Grundübungen. Da bleibt für 2 so kleine MG wie Schulter/Triz gar kein Platz.

daxrider
01.07.2004, 14:13
alles klar dann danke ich euch für euere Antworten!
mfg
daxrider

Atomic
01.07.2004, 15:49
Also - WENN - dann würd ich den Triz mit auf den Schultertag legen, wobei ich von einem 4er sowieso nicht begeistert bin. Aber das ist jedem sein Zeug.
Brust/Biz
Beine
Pause
Rücken
Schulter/Triz
Pause 2x

Aber wie gesagt, ich bin kein Freund von 4ern - eben aus dem Grund: Grundübungen, Grundübungen, Grundübungen. Da bleibt für 2 so kleine MG wie Schulter/Triz gar kein Platz.


wenn ich rücken/schulter zusammen mache dann fehlt mir kraft und motivation also teil ichs auf 4

Frank88
01.07.2004, 17:03
Montag: Beine/trizeps
Dienstag: Rücken
Mittwoch: Schulter
Donnerstag: Frei
Freitag: Brust/BIzeps
Samstag: frei
sonntag: Frei


Der is schon besser. Aber fragt sich ob es in deinem Alter überhaupt notwendig ist nen 4'er Split zu fahren

Atomic
01.07.2004, 17:07
warum nicht?

seppl
01.07.2004, 17:24
Ich wüßte nicht, warum ein TP mit 3 Tagen hintereinander besser sein soll. Außerdem ist zwischen Beine und Rückentag keine Pause. Evtl. wäre in Erwägung zu ziehen bei meinem obigen Plan die ZWEI Pausentage zwischen Beine und Rücken zu legen. Wenn ich bedenke, Kniebeugen und gleich darauf KH - ach, ich bin einfach kein Freund von 4ern. Wenn du, Atomic, gut zurecht kommst - mach weiter.

Pre$t0n
01.07.2004, 19:20
Jepp besonders wenn er zum MV geht sehe ich schwarz...

Atomic
01.07.2004, 19:35
ich mach kein kreuzheben...möcht mein rücken net in dem alter so sehr belasten somit klappt das eigentlich ganz gut Rücken direkt ein tag nach beine