PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aminos statt EW Shakes?



p@ddy
30.06.2004, 17:03
Kann man den EW Shake durch aminos ersetzen? Normalerweiße nehme ich an Trainingstagen 6-8 Aminotabletten und einen EW Shake an trainingsfreien nehm ich 2-4 Aminostabletten und einen EW Shake vor dem schlafen. Nur leider ist mir letzte woche mein EW Pulver ausgegangen und hab zu allen überfluss z.Zt keine kohle, deshalb habe ich die woche an trainingstagen 10 Amnios und nicht trainigstagen 4 Amnios genommen reicht das?

BamBam
30.06.2004, 17:32
Steck Dein Geld lieber in Proteinpulver als in Aminos. Aminos bringen Dir erst dann wirklich etwas, wenn alles andere in der Ernährung optimal ist und Dein Körper weitestgehend ausgereizt ist. Und wenn unbedingt Aminos, dann in aller erster Linie BCAAs...

Aminos sind kein Ersatz für Proteinpulver. Sie können eine Ergänzung sein unter obigen Voraussetzungen, aber NIE ein Ersatz, da sie von der Dosierung her viel zu gering sind. Bevor Du Dein Geld in Aminos steckst, überprüf erst einmal, ob es für Deine Ernährung nicht evtl. sinnvoller ist, erstmal in größere Mengen Proteinpulver zu investieren.

Selbst ich nehme Aminos nur unmittelbar vor einem Wettkampf.

Grüße
BamBam

p@ddy
30.06.2004, 18:10
Werd mir dann morgen wieder ne Dose Protein holen, muss dann halt mal meine eltern anpumpen. Aber seitdem ich die Aminos nehme denke ich dass sich meine Regenerationszeit verkürzt ist das eher ein Placebo effekt?

BamBam
30.06.2004, 18:46
Bei den geringen Mengen an Amino-Tabs: JA...