PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen zum üblichen Training



Thalanor
30.06.2004, 00:48
Hallo,

naja ich möchte gerne etwas wissn da ich zur zeit dabei bin zu versuchn meine Muskeln etwas aufzubauen ich hatte vor ca 3 jahren 110 kilo inzwischnsind es 78 ich trainiere täglich 30 min mit schattenboxen liegestütze , situps , kniebeuge , klimzüge etc .. mache nebnbei noch KickBoxen nun wollt ich gerne wissn ob es für den afang gut ist so zu trainieren das die muskelns ich weiter ausbilden lassn und die lose haut-schicht sich zurueckbildet ?!

ps : bin 187 gross
mfg Thala

Atomic
30.06.2004, 06:45
ich galub mit krafttraining könntest diese lose hautschicht wie du sagst schneller wieder auffüllen als mit kickboxen weil die msukeln am anfang einfach schneller kommen.

habe selber kickboxen gemacht über 1 1/2 jahre und kann dir gleich sagenm das beides zusammen scheisse ist, man ist körperlich total am ende

Alex H
30.06.2004, 14:48
btw: füll doch noch bitte dein profil aus, damit wir dir besser weiterhelfen können.

wie schauts bei dir mit trainingsgeräten aus, oder willst lieber ins studio?

wie sieht deine ernährung aus?

seppl
30.06.2004, 15:12
Du wirst nicht lesen wollen was ich jetzt schreibe. SO wird das nix mit Muskelaufbau.
Zuerst muß mal ein vernünftiger TrainPlan her. Für Anfänger ist IMMER GK-Plan angesagt. Nach 8-10 Wochen kann man zu einem 2er oder 3er Split (gibts genügend im Forum) übergehn (nicht zwingend).
Dann muß die Ernährung stimmen. Um etwas aufzubauen ist ein Kcal-Überschuß notwendig -> du muß zunehmen! Hier ist aber nur ein Überschuß von ca. 300-400kcal nötig. (Es bringt nix, den Überschuß mit zuviel Cardio oder Kampfsport wieder zu verbrennen)
Und zum Schluß noch die Regeneration. Ein Muskel wächst nicht während dem Training sondern in der Ruhephase. Jeden Tag zu trainieren ist für Nicht-BB-Profis Schwachsinn. Ruhephase ist wörtlich zu nehmen - GAR NICHTS MACHEN außer Massagen, Sauna, Whirlpool etc.

Ich denke, dein größtes Problem wird sein, wieder zuzunehmen. Hier ist wirklich Fingerspitzengefühl gefragt bei der Nahrungsaufnahme. Eiweiß täglich 150g sollten Pflicht sein. Moderat Fett (pflanzliches) und die Kohlenhydrate zum "spielen". Wenn du merkst, du wirst zu dick - KH etwas runterschrauben. Alles weitere zu Ernährung findest du im Ernährungsforum (besonders die Sticky-Beiträge).

Ach ja, Haut bildet sich sehr langsam zurück. Da kann man wenig machen.

Viel Spaß

Thalanor
30.06.2004, 16:57
mhd as mit dem zunehmn is diese sache .. im Moment esse ich eigntlich wenig morgens nen Muesli :p ich verkneif mir das so ziemlich weil ich keine lust auf den sogenannten JOJO effect habe ... deswegen wird dieses ein problem sein ... aber denke das man das irgendwie mit der zeit regen könnte wen man etwas schaffn will ... ich hatte diese 3 jahre wo ich abgenommn hab ich weiss das ist auch die falsche art hatte ich meist garnichts gegessn und bin leider raucher ~ .. und hatte in dieser zeit sogut wie garkein sport ausser das Kick boxen .. was ich 2x in der woche ausgeübt habe ! ...

seppl
01.07.2004, 09:24
Ich kann dich verstehen, ABER gut geplant kann eigentlich nicht viel passieren. Wenn du wirklich merken solltest, das du wieder Fett ansetzt - KH runter. Halte dich an einen Plan mit vorwiegend Grundübungen. Das kriegen wir schon hin.

Godfather_ffc
01.07.2004, 19:32
habe selber kickboxen gemacht über 1 1/2 jahre und kann dir gleich sagenm das beides zusammen scheisse ist, man ist körperlich total am ende

Das kann ich bestätigen. Seitdem ich Krafttraining richtig intensiv machen bin ich immer sau fertig. Das zehrt sehr an einem. Ich mach übrigens Muay-Thay. Is Kick-Boxen sehr ähnlich.

Thalanor
01.07.2004, 19:47
mh yo ^^ bin eh totaler newb in BB muss mich ersmal zurecht finden und durchs forum stöbern .. was alles so gibt :) ich fang das eh ersmal ganz langsam an *g* ;D