PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training ohne Geräte und Hanteln



stauffi
29.06.2004, 21:12
Ich wollte mal fragen ob es ein training gibt wo sehr effektiv ist und man eigentlich nur mit dem eigenen körper arbeitet ohne jegliche geräte oder gewichte?
Kann man so auch muskel aufbauen ?

Wenn nicht, was braucht man mindestens für ein gutes training?

Meisterjäger
29.06.2004, 21:16
klimmzüge, kniebeuge, liegestütze, sit ups usw bringen schon was, allerdings nur am anfang. du hast bei diesen übungen ja nur das eigene körpergewicht als maßstab, während man sich, wenn man mit gewichten trainiert, immer höher steigern muss, um muskeln aufzubauen!

stauffi
29.06.2004, 22:20
was heisst für dich am anfang?
z.b. ich bin ca 180cm gross aber wiege nur 57kg... ich will irgend ein programm machen dass meine muskelmasse (d.h auch die des körpers )vergrössert... da ich doch viel zu leicht bin..
wie krieg ich das am effektivsten (schnellsten) hin?

achja. momentan mach ich 3 mal am tag
20 klimzüge
20 liegestütze
und 30 kniebeugen

Also am morgen mach ich die erste serie
dann wenn ich vom arbeiten nach hause komme die 2te. Anschliessend geh ich 20 min joggen und wenn ich komme mach ich die 3te und anschliessend dehnen...

Achja hat einer ne gute dehnübung für brust und bauchmuskulatur?

Irgendwas hier anzufügen oder zu verbessern?

FitnessFreak
29.06.2004, 22:27
achja. momentan mach ich 3 mal am tag
20 klimzüge
20 liegestütze
und 30 kniebeugen



ahhhhh....

bloß nicht so oft trainieren! lies dich mal bitte durchs forum unter "Regeneration" als suchbegriff!

Janney
29.06.2004, 22:32
Achte darauf alle Übungen sehr lansgsam auszuführen! Jeden zweiten Tag maximal eine Muskelgruppe. Mach so viele Wiederholungen bis keine saubere langsame mehr geht!

Shogun_187
29.06.2004, 22:45
also das mit dem 3mal am tag trainieren ist nicht effektive, wie als wen du einmal richtig trainierst, außerdem braucht dein körper auch erhollung, den in der erhollungephase wachsen die muskeln.

für den anfang mache trainiere jeden 2tag, mache dann 20 liegestütze und das ganze dann 4-5mal, dann 12-15klimmzüge un das auch 4-5mal, mache nach jedem stz eine pause von 2min und dann wiederhollst du die übung. du kannst auch noch 20-30sit ups machen und diese übung solltest du natürlich auch 4-5 mal wiederhollen.
wenn du noch laufen gehen willst dann mache dies an den tagen wo du nicht deine übungen machst, am besten so 45min laufen, und nicht zu schnell, du sonst zu erschopft bist und an anderen tagen dann kein bock mehr hast. las es ruhig angehen.
um dein training noch besser zu gestallten kaufe dir 2kurzhantel, den so kannst du eine menge an übungen zu deinem training hinzufügen.
(falls du aus der nähe von bonn kommst. ich verkaufe meine bank mit hantel), wenn nicht einfach mal bei kaufhof, karstadt oder in sportgeschäften kucken.

das training macht nur 50% eines guten/schnellen muskelzuwachses aus. wenn du schneller erfolge sehen willst, dann optimiere deine ernährung(auch mit einer guten ernährung, dauert es schon wachs bist du zuwächse bekommst, aber so nach drei monaten sollte man schon einen unterschied sehen).
achte darauf, wenn du dich richtig ernähren willst, dass du mindesten 2g eiweiß pro körpergewicht am tag zu dir nimmst. eiweiß ist der baustein für neues gewebe(also für muskeln). eiweiß reiche nhrungsmittel sind: magerquark, fisch, geflügel, käse(kein schmierkäse), milch, fleisch(kein hackfleisch oder dönerfleisch und erstrecht nicht mc donalds fleisch), erbsen, linsen und andere hülsengemüse.
außerdem ist es wichtig langkettige kohlenhydrate(stärke) zu sich zu nehmen. Reis, Kartoffel, nudeln und volkornbrott enthalten diese langkettigen kh. Kohlenhydrate ist energie du brauchst um deinen körper zubeanspruchen und die auch deine organe brauchen um arbeiten zu können.
achte darauf das du nicht zuviele süßigkeiten ißt.
ein gutes geliengen
shogun

Ron
29.06.2004, 22:56
Kauf die auf jeden Fall wenigestens 2 Kurzhanteln! Ohne Gewichte,und "nur" ne Gute Ernährung,..naja,...glaub nicht, dass es das bringt.

Janney
29.06.2004, 23:51
genau! Mit 2 Hanteln kannst du so gut wie alle Muskelgruppen trainieren! Schultern (Schulterdrücken, Frontheben), Brust (BD, Fliegende) Rücken (Rudern), Bizeps (KZ-Curls usw.), Trizeps, Nacken und sogar Beine(Ausfallschritt, Kniebeugen)!

stauffi
30.06.2004, 06:46
Ok, danke viel mal :D
dann geh ich mir mal n paar kurzhanteln kaufen.
sorry shogun187 wohne in der schweiz :P

bene_16
30.06.2004, 08:43
übrigens:
ohne hanteln kannst du zB auch Dips machen.
Wenn du dafür keine Vorrichtung hast, dann kannst du auch ein Stuhl hernehmen.

Crono
30.06.2004, 10:04
2 Stühle wären besser für dips ;)

stauffi
30.06.2004, 12:01
Was sind denn dips?
achja.. hat einer von euch ne dehnübung für die brustmuskulatur und die am bauch?

Crono
30.06.2004, 12:43
die füße auf den einen stuhl
die hände an die vordere kante des stuhls (oder die 2 seitlichen ist dir überlassen) und dann mit der kraft des trizeps und schultern sich langsam nach unten lassen bis der hintern fast den boden berührt und dann sich wieder hoch drücken

Alex H
30.06.2004, 14:46
also ich würd für den anfang aber auch die variante mit nur einem stuhl bevorzugen. is erstens net so schwer und man kann mehr auf die ausführung achten.