PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Creatin Monohydrat



salem_84
29.06.2004, 11:22
Hallo, ich habe heute meine erste Creatinkur begonnen und möchte euch n bisschen über mein Einnahmeschema, mein Training und meine (hoffentlich) kommenden Erfolge berichten.

Ich habe vor in der Aufladepahase (tag 1-7) ca. 25g pro tag zu nehmen aufgeteilt in 4 Einzeldosen a ca 5,5g.
Ab dem 8. Tag ca. 15g aufgeteilt in drei Gaben zu 5g.
Zusätzlich werde ich in der Erhaltungsphase Glutamin zu mir nehmen!

Die Einnahme erfolgt immer mit rotem Traubensaft und ist gleichmäßig auf den Tag verteilt.
Während der Kur habe ich vor etwa 8 liter wasser am Tag zu trinken.
Zu meiner Person: Ich trainiere (im Studio) seit februar und habe etwa 2,5 kilo zugenommen. Ich ernähre mich kohlenhydratreich, achte aber auch auf genügend Eiweiß.
Ich bin jetzt 19 Jahre (fast 20), bei einer größe von etwa 184cm und wiege zu Beginn der Kur 64kg. Mein KFA liegt bei ca. 14%.


Wenn Interesse besteht werde ich euch weiterhin auf dem laufenden halten!
lg, salem

FitnessFreak
29.06.2004, 13:20
naja ob das sinnvoll ist bei deinen daten jetzt schon ne crea kur zu machen??? aber berichte uns mal von deinen erfolgen

Babdit
29.06.2004, 15:00
finde auch 15g/d zuviel.. mach du kannst min 1 gabe weglassen

salem_84
29.06.2004, 15:13
bin auch noch am überlegen, ob ich in der haltephase wirklich 15g nehmen soll. mal schauen. jetzt aber mal ne andere sache: ich habe seit ich heute morgen um 11 uhr die erste einnahme hatte ca. 3 liter leitungswasser getrunken. allerdings muss ich mindestens alle 20 minuten zur toilette! ist das normal? oder muss mein körper sich erst an die erhöhte flüssigkeitszufur gewöhnen? ich meine wieviel von dem getrunkenen wasser bleibt denn im körper, sprich bald in den muskelzellen, und wieviel geht einfach in die toilette? klingt vielleicht n bisschen doof, bin aber irgendwie etwas besorgt. danke schonmal für tipps!

FitnessFreak
29.06.2004, 15:36
ist ganz normal! du bist doch nicht wirklich davon ausgegangen, dass wenn du 5 kg pro tag trinkst nur 4 wieder ausgeschieden werden!

das wären ja auf 4 wochen gesehen, ca 28 kg die du an wasser zusätzlich wiegen würdest!

salem_84
29.06.2004, 16:14
nein nein, das war mir schon klar :-)
würden aber dann nacht auch so 4-6 liter pro tag reichen? ich meine um die nieren zu "säubern" müsste das doch auch gehen, oder?

FitnessFreak
29.06.2004, 16:47
4-6 liter sind auch in ordnung. aber du weißt ja hoffentlich dass der grund während der krea kur viel wasser zu trinken nicht darin besteht deine nieren zu reinigen!...

Crono
29.06.2004, 20:15
ich mache es derzeit so

wenn ich mal aufs klo muss dadurch das ich so sau viel trink

bleib ich nach dem kleinen geschäft noch ein paar minütchen auf dem klo, pose ne runde *g* und nach den posen geh ich dann nochmal drauf

dann dürfte die blase leer sein


Gruß Crono

salem_84
30.06.2004, 18:29
erster zwischenbericht vom 2. tag: ich hatte heute magenschmerzen und leichten durchfall. kommt das evtl. vom creatin oder von dem vielen wasser? hab sowieso irgendwie die befürchtung, dass wenn ich die einnahme hatte und 20 minuten später auf die toilette gehe, dass creatin wieder mit "ausgespült" wird. kann das sein oder ist das schon vom körper aufgenommen worden?

Crono
30.06.2004, 18:58
da du auflade phase machst, ja das kommt vom kreatin (durchfall etc.)

und das kreatin wird nicht nicht nach 20 min mit 'rausgespült' ;D

salem_84
03.07.2004, 15:26
so, hier mal ein kurzer zwischenbericht:
heute 5. tag der ladephase, leider noch überhaupt keine gewichtszunahme..hab ca. 5-6 liter wasser am tag getrunken, mehr schaffe ich selten und wenn nur sehr schwer.
gestern training, hatte einen überaus guten pump in beiden oberarmen..
mehr nächste woche, ab montag nehme ich zusätzlich 2 mal täglich glutamin!
lg

_mAZE
03.07.2004, 16:14
4-6 liter sind auch in ordnung. aber du weißt ja hoffentlich dass der grund während der krea kur viel wasser zu trinken nicht darin besteht deine nieren zu reinigen!...
das denke ich nicht. für die wasseinlagerungen (nehme mal an dass du das meinst) würde weniger flüssigkeit auch reichen. man trinkt so viel um die nieren gut durchzuspülen

paletti
04.07.2004, 18:51
da kann ich nur zustimmen,
habe ein 6 wochenkur hinter mir zwischen 4-5 l wasser pro tag reichen. hat mir auch der arzt bestätigt.
hab 5 kg und 2 cm im bizepsdurchmesser zugelegt wobei die hälfte in der crea pause verschwunden ist.

Crono
04.07.2004, 18:57
4-5 liter trink ich ja schon ohne crea kur *g*

also bis jetzt komme ich mit meinen 8-10 litern am tag ganz gut zurecht ^^

wog 84 KG wo ich die crea kur begonnen habe und jetzt wieg ich 87,5 KG

und meine kur geht noch 3-4 wochen ^^

salem_84
06.07.2004, 12:58
so, wieder mal ein kurzer zwischen bericht meiner kur:
bin heute am 8. tag und habe somit gestern die ladephase abgeschlossen.
leichter kraftansteig beim training. leider habe ich aber bisher nicht ein gramm zugenommen. hoffe nicht, dass ich non-responder bin. werde die kur auf jeden fall weitermachen, ich hoffe, das gewicht steigert sich noch.
werde auch die tagesmenge an wasser erhöhen, auf etwa 8 liter.
ich melde mich wieder!
lg

salem_84
09.07.2004, 16:51
okay, hab mittlerweile fast 2 wochen hinter mir und immer noch keine erfolge....bin ernsthaft am überlegen die kur abzubrechen, da es mir erstens für nix zu teuer wäre und 2. brauch ich dann auch nicht mehr ganz so meinen tagesablauf danach richten. werd jetzt noch etwa eine woche weitermachen, wenn dann immer noch kein massezuwachs statt gefunden hat brech ich ab.
meld mich, lg

Kiko
09.07.2004, 16:57
kreatin hilft nur wenn auch alles andere stimmt.

bobo10
11.07.2004, 23:01
okay, hab mittlerweile fast 2 wochen hinter mir und immer noch keine erfolge....bin ernsthaft am überlegen die kur abzubrechen, da es mir erstens für nix zu teuer wäre und 2. brauch ich dann auch nicht mehr ganz so meinen tagesablauf danach richten. werd jetzt noch etwa eine woche weitermachen, wenn dann immer noch kein massezuwachs statt gefunden hat brech ich ab.
meld mich, lg

hallo,meine erfahrung mit creatin monohidrat war etwa so:
--90 kg.zu beginn der creatinkur und 96 kg.am ende,nach 8 wochen.
habe an umfang gut zugenommen war aber mit viel wasser unter der haut.nach etwa 6 wochen pause wog ich noch 89 kg.ich habe weiterhin hart trainirt und gut gegessen bin aber trotzdem leichter geworden.ich habe gehofft das mindenstens 3 kg.übrichbleiben.war aber nicht so,habe sogar 1 kg.danach weniger gewogen.
--durch einen freund aus dem ausland habe ich über ein neues produkt von der firma ASN aus australien gehört.das creatin von der firma soll in einem nano verfahren produzirt werden und sehr efectiv sein auch ohne zugabe von dextroze.hat das jemand schon genommen?es ist auch um einiges teurer wie die produkte aus deutschland.und es soll nur minimal wasser unter der haut ziehen.das meiste soll in der musculatur gespeichert werden.es soll auch ideal für wettkämpfer sein.

oldiegerd
11.07.2004, 23:13
8-10 Liter Wasser am Tag, ich staune nur noch. Was bringt das außer Streß und dauernd auf´s Klo? Oder steht ein Wettkampf bevor?

Crono
12.07.2004, 17:32
nö oldie ich will einfach soviel wie möglich drauf kriegen mit der crea kur ^^

das aufs klo gehen stört mich nicht, aber wieso soll die sache mir streß bereiten ?

the law
08.10.2004, 17:01
@ salem

ich weiß nicht ich denke du hast deine kur schon längst beendet aber ich wollte dich darauf hinweisen dass dir das kreatin NIE was bringen wird wenn du es falsch nimmst und der kraftanstieg bei dir kam wahrscheinlich wegen nem placebo effekt und logischerweise dem training......also du must das kreatin mit sehr kohlenhydrate und dextrose nehmen sonst nimmt es dein körper nicht auf oder nur shr wenig.....und das kotzen kommt wegen sowas hättest du viel kh zu dir genommen wäre das nicht passiert