PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bedeutet BB für euch?



Atomic
28.06.2004, 22:59
habe diesen thread eröffnet, damit jeder mal schreiben kann warum er trainiert, wie er sich manchmal fühlt, Motivation, welchen stellenwert BB in seinem leben hat,...


ich fang einfach mal an drauf los zu schreiben:

Also ich habe mit BB angefangen seitdem ich 13 bin. Ich habe mir damals gedanken gemacht welcher sport für mich passend wäre und bin damals zum entschluss BB gekommen wobei ich damals keine ahnung hatte aber machte ja nix! damals war ich spargeldünn musste mir oft dumme kommentare anhören "magersüchtig,..." aber wegen dem habe ich nicht angefangen zu trainieren ich dachte mir außerdem das es mehr gibt als auf partys zu gehen und sich sinnlos zu besaufen. wenn ich da so ein paar abgemagerte kranke typen sah die total dumm waren, immer blass im gesicht und einfach nur versuchten so cool wie möglichst nur rüberzukommen hat mich wieder was gepackt was mir gesagt hat so will ich bestimmt nicht sein denn viele wollten auch so "cool" wie dieser typ sein der in meine klasse ging. Die Mädels waren auch alle scharf auf den typen weil er eben rauchte,...wenn ich mal mit einem mädchen redete konnte ich mit ihr prima reden usw. aber mehr kam nie in frage weil ich nicht rauchte. durch das alles wurd ich dann bisschen wütend wodurch ich dann wieder disziplin fürs training gewann so machte ich tag täglich über 200 liegestütz in der früh, mittag und abend. mit 14 dann bin ich ins fitness studio gegangen mit einem freund der das ähnlich sah(dragez hier im forum) ab da begann dann das wirkliche BB, bis heute. wenn ich liebeskummer :oops: , probleme in der schule,....hatte hat mir BB geholfen an kühlen kopf zu kriegen.

alles in allem hört sich das ziemlich euphorisch an aber im grunde hats mir geholfen nicht auf die falsche bahn zu kommen.

PS: scheiss auf rechtschreibfehler

Ron
28.06.2004, 23:27
Ich trainiere, um mir selbst, aber auch um anderen optisch zu gefallen.
Außerdem find ichs schöner, mit nem 40er, anstatt mit nem 30er arm rumzurennen, wer ersteres hat, wird auch nicht so oft dumm angequatscht.
Motivation geht so, so richtig heiß auf´s studio bin natürlich auch ab und zu, hält sich aber in Grenzen da es viele dinge gibt, die mir um einiges wichtiger sind. Soviel zum Stellenwert, rangiert aber dennoch im oberen drittel würd ich sagen.

H.oly
28.06.2004, 23:33
BB ist einfach eine Konstante in meinem Leben. Egal was passiert, ich weiß genau, das ich am nächsten Tag wieder das Eisen anfassen werde.

Crono
28.06.2004, 23:53
vor 5 monaten war der einzige sport den ich betrieben habe 'marathon am pc sitzen'

dann hatte ich die schnauze voll und wollte mich endlich mal sportlich betätigen/gesünder leben

und da ich nicht gerade ein ausdauersport fan bin und ein kumpel von mir für wenig geld ins fitness studio geht

hab ich ihn mal gefragt ob ich mir es mal anschauen kann, tjo dann bin ich hingegangen, hab trainiert und trainiere heute noch dort ^^

BB ist zu einem festen bestandteil in meinen leben geworden und wird es auch bleiben :P

Gruß Crono

Angsthase
29.06.2004, 09:00
Hey yo !

Also bei mir kamen viele Faktoren zusammen :
Ursprünglich war der einzige Gedanke dazu, einfach körperlich fit auszusehen und für die Damenwelt "begehrlich" zu wirken.
Das war der Anfang.
Später dann ... nachdem mich ein Freund in ein Studio mitgeschleppt hatte für einige Zeit, kam dann noch wesentlich mehr dazu.
Ich merkte in der Arbeit, wenn wir jemanden heben mussten etc., wie viel leichter ich mir tat als die Kolleginnen und Kollegen, nachdem ein bisschen Cardio dazukam wurde auch meine Ausdauer wesentlich besser und das Gewicht etwas weniger (da spielte dann natürlich auch die Ernährung mit). Dann war voriges Jahr der etwas wärmere Sommer und wenn ich ins Freie ging, machte mir das überhaupt nichts aus und wenn ich etwas schwitzte, störte mich das absolut nicht - was mich davor immer irgendwie nervte und einfach ungut war. Während keiner raus wollte, lief ich dauernd draussen herum. Bringt zwar so gesehen nichts, wenn alle drin sind, aber wenigstens kann man wenn man will :lol:
Auch war ich, bevor ich mit dem Training begann, oft relativ grantig und merkte oft, wenn ich mit Freunden sprach, dass ich oft Dinge auf eine Art sagte, wo man vielleicht dann böse hätte sein können. So war das Training dann auch gleich irgendwie noch ein Stress-Ausgleich.

Übrig geblieben ist : Mir gefällt eine muskulösere Optik, ich fühle mich irgendwie stärker, auch bei Hitze fühle ich mich wohl, in der Arbeit ist's leichter, Ausgleich ist es für mich auch.

*winke*
'hase

Enforcer
29.06.2004, 11:10
Ich Mache BB weil ich schon mit 3 Jahren von Muskolösen Menschen begestert war und auch schon mit 5 Die amaligen Wrestligstarts vergöttert habe!

Muskolöse Menschen gehören damit schon seit meiner Kindheit dazu und waren immer das grösste für mich!

Als wir dann Ümgezogen sind und wir neben einem EX IFBB Profie wohnen war es um mich geschehen!!

Ich möchte nicht wie jeder MEnsch rumlaufen, sondern in der Menschen menge auffallen!!
Eventuell sogar in paar Jahren auf die Bühne!

Atomic
29.06.2004, 13:44
jo, das gibt auch ein gefühl etwas besonderes zu sein weil es nur 1% von 100% macht

bulling
29.06.2004, 17:48
ich mache bb, weil ich spaß an der freunde hab!

bulling
29.06.2004, 17:49
sorry, rechtschreibfehler!
Ich meinte:
ich mache bb, weil ich spaß an der freude hab!

Dragez
29.06.2004, 21:04
Als ich so ungefähr zehn war wurde ich durch nen Kumpel aufs Wrestling aufmerksam und war total fasziniert davon :shock: (weil sie so muskulös sind).

Mit 11 oder 12 Jahren war ich dann auch noch ziemlich dünn, was in dem alter zwar eigentlich normal ist, es hat mich aber trotzdem angekotzt und deshalb hab ich dann angefangen mit so 4kg Kurzhanteln zu trainieren und viel Liegestütz zu machen.

Mit 13 begann ich dann das Training im Fitness-Studio.

Ich mach den Sport auch nicht um von irgendwem bewurdert zu werden oder irgendjemandem zu gefallen(außer natürlich mir selbst). Abgesehen davon ist es einfach schön zu sehen wie man immer mehr zulegt und einen schönen Körper bekommt(Schönheit liegt im Auge des betrachters, aber mir gefallen Muskeln einfach gut).
Naja, dann ist es noch ein guter ausgleich zur Schule etc.

Ansonsten kann ich mich Atomic nur Anschließen :roll:

Alles in allem hat der Sport einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben, aber das weißt du ja eh alles...

fitschi
29.06.2004, 22:00
also bei mir hat das so angefangen: ich war früher etwas dicker das hat mir natürlich net gefallen deswegen hab ich angefangen ab und zu etwas zu trainieren(liegestütze situps)! als dann die turnhalle bei uns in de schule renoviert wurde und wir für 8 wochen im fitnessstudio waren iss de groschen de gefallen ich war dann danach noch mal mit nem freund dort und wir hatten uns vorgenommen dann ins studio zu gehen! de fitnesstrainer hat auch gemeint dass ich gute körperliche voraussetzungen mitbringen würde und schnell muskelmasse aufbauen könnt das hat mich dann motiviert weil ich so aussehen wollte wie der! allerdings warn und 40 mark damals zu teuer und unsere eltern warn net bereit das zu bezahlen also iss das erst mal im sand verlaufen ein 3/4 jahr später hab ich mir dann kurzhanteln gekauft und ne zeit so trainiert auch wieder unregelmäßig und wenn ich mir das jetzt so überlege total ineffektiv! wiederum ein halbes jahr später bin ich hier gelandet hab mir ne hantelbank zugelegt und trainier nun seit anfang des jahres sinnvoll und mit grossem spass! hab mich dann meistens damit motiviert dass ich nen muskuslösen durchtrainierten körper will! ausserdem wollte ich im schwimmbad und auch so muskulös wirken! ein weitere wichtiger motivationspunkt iss dass ich mich auf den einstellungstest bei de lufthansa vorbereiten muss! und vor kurzem kam dann nach dazu dass de grosse bruder meiner neuen freundin auch trainiert und ich dem natürlich in nichts nachstehen will;-)
joa würd sagen bb iss ein fester bestandteil in meinem leben geworden und hilft mir auch über schwere zeiten hinweg weil ich stets ein ziel vor augen haben desweitern halt ich mich damit fit und hab mur deutlich mehr selbstvertrauen sowie ein selbstkritischeres verhalten angeeignet!
wenn ich trainiert habe fühl ich mich immer deutlich besser als vorher!!