PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind das irgendwelche kennzeichen?



Atomic
28.06.2004, 21:04
es geht darum das ich letztens gesehen habe das mein freund mit den klimmzügen einfach so angefangen hat ohne aufwärmen nur bisschen dehnen wenn ich das jedoch mach tun mir nach 5 wdh. alle knochen weh bin ich da ein einzelfall? wenn ich langsam steigere dann ist alles ok

Alex H
28.06.2004, 21:18
Würd mal sagen, dass is von person zu person unterschiedlich. ich könnt auch sofort loslegen, jedoch hindert mich mein wissen, dass ich dadurch meinen sehnen und gelenken sehr schade, davon ab.

wärm dich lieber auf und geh es langsam an, dann biste auf der sicheren seite!

Atomic
28.06.2004, 21:33
ja das mach ich sowieso also ich fang mit leichten gewichten an.

es gehtd arum das ihm das nicht weh tut und mir schon das ist seltsam

Pre$t0n
28.06.2004, 21:37
Tut dir nicht ständig etwas weh? :P
Ich wärme nie auf vor dem hanteltraining!!
Höchstens 1-2 Aufwärmsätze aber kein Laufen oder sonstiges dehnen!

Atomic
28.06.2004, 21:41
tja da mekrt man mit was für ner leidenschaft ich mich zum krippel mache:-)

Crono
28.06.2004, 21:45
ich wärm mich vor dem training auf und hab selber nicht sollche probleme

nach dem training dehne ich mich nie
nur während des rückentrainings (nach erfolgreichen satz häng ich mich an die klimmzugstange ran und drehe meinen unterkörper dabei, kniehe dabei angehoben)

Alex H
28.06.2004, 22:38
aufwärmen und dehnen sollte man jedoch nicht vernachlässigen. langzeitig wird man einem selbst dankbar sein.
ihr seit zwar jetzt schneller mit training fertig, jedoch hab ihr auch eurem körper schneller schaden zugefügt.

jeder muss selbst wissen, was er macht. ich/wir können euch nur ratschläge geben.

Psycho_P!
28.06.2004, 22:43
auch wenn es kein bock macht
trotzdem wärm ich mich immer schön mit laufen oder radfahren auf
dehnen vergess ich leider viel zu oft und manchmal werd ich dann durch nen bösen muskelkater bestraft ;)

Cybex
28.06.2004, 23:11
aufwärmen mache ich 2 leichte sätze mit ca 15 wh´s.

dehnen lasse ich ganz weg. kostet nur kraft

Ron
28.06.2004, 23:16
Aufwärmen mach ich meistens einen recht leichten und einen mittleren satz, das reicht. Vorher nichts, da ich immer 10 min. mit´m Rad zum Studio fahre.

Lennart
29.06.2004, 00:14
Ich rate euch allen, die Muskelgruppe, die ihr trainieren wollt, vernümpftig warm zu machen! Vor allen Dingen den Nacken- bzw Schulterbreich. Ich hab's auch vernachlässigt und wurde beim Schultertraining mit 'nem eingeklemmten Nerv bestraft. Ich hatte 3 Wochen höllische Schmerzen, konnte nur unter Schmerzmittel halbwegs schlafen. Durch den abgeklemmten Nerv war ich mit der linken Seite (Schulter, Arm, Hand) nicht in der Lage eine Flasche Wasser anzuheben, geschweige denn festzuhalten. Das ganze hat 5 Monate gedauert bis ich links wieder halbwegs leistungsfähig war. Ich hab mit dem linken Arm nur Kindergewichte stemmen können. 3 Monate konnte ich das komplette Training vergessen. :cry:
Jetzt gehts wieder und alles ist wieder beim alten angekommen. Gott sei Dank! :-P
Leute hört auf mich. Und! Dehnen kann man sich auch wunderbvar nach dem Krafttraining. Dann kostet es auch vorher keine Karft, wie gesagt wurde. Was ich ja sowieso bezweifel! :roll: ;)