PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor und nach dem Training Traubenzucker?



BlindAlex
28.06.2004, 17:43
Hallo an alle!
Mein Kumpel meinte mal das ich vor dem Training ein Löffel Traubenzucker (aufgelöst natürlich ;) ) und nach dem Training 2 Löffel nehmen sollte. Das bringt Energie...kann aber nicht genau sagen ob das soo viel bewirkt.
Jedenfalls wollte ich Eure Meinung dazu mal hören.
Danke schon mal für jede info!!

Ps:Versuche ohne Präparate zu Trainieren,weil wegen teuer :)

°HC°
28.06.2004, 18:21
traubenzucker (dextrose) immer nach dem training um deine speicher wieder aufzufüllen.
vor dem trainiing mache ich es nicht. schaden kann es aber bestimmt nicht

Dendê
29.06.2004, 14:35
Hat natürlich viele schnelle KHs, aber man sollte auf keinen Fall zuviel nehmen, weil dies widerum negative Folgen hat. Von daher schlag ich dir vor einen anderen KH-Lieferant zu wählen.

ar3
29.06.2004, 16:18
Traubenzucker nur nach dem Training. Energie fürs Training sollte aus einer KH-reichen Mahlzeit (langkettige) ca. 2 Stunden vor dem Training geschöpft werden.

liq
10.07.2004, 01:51
wär es irgendwie schädlich wenn ich mir nach dem training traubenzucker in den weight-gainer shake reinhaue?

Kiko
10.07.2004, 10:58
vor dem training keinen traubenzucker nehmen.

Ragner
18.07.2004, 19:15
Wenn man vor dem Training Dextrose einnimmt, dann hat man zwar viel Energie aber die verschwidnet genauso schnell wie sie gekommen ist und man wird müde. Also nur direkt nach dem Training so 0,5g pro kg Körpergewicht.

GhettoNerd
18.07.2004, 19:56
dem kann ich hier allem nix mehr hinzufügen.
Diejenigen, die schnell fett ansetzen (Endomorph) könnten auch statt dextrose, fructose (fruchtzucker) nehmen, entweder im Form von Pulver aus Pennymarkt oder einfach nur Obst. Füllt genauso schnell die KH speicher auf (nehm ich zumindest stark an) und sorgt dafür, dass man nicht so schnell fett ansetzt.

fitnesspapst
18.07.2004, 20:16
traubenzucker heb den blutzuckerpegel für kurze Zeit an, danach sinkt er wieder. d.h. du kannst für kurze zeit mehr leisten.
Was soll es dann bringen, nach dem training traubenzucker zu sich zu nehmen? ist es nicht sinnvoller vor dem training traubenzucker zu nehmen?

Ron
18.07.2004, 20:26
traubenzucker (dextrose) immer nach dem training um deine speicher wieder aufzufüllen.


Da ist die Antwort.

Was sollte es denn davor großartig bringen?

Ragner
19.07.2004, 17:04
traubenzucker heb den blutzuckerpegel für kurze Zeit an, danach sinkt er wieder. d.h. du kannst für kurze zeit mehr leisten.
Was soll es dann bringen, nach dem training traubenzucker zu sich zu nehmen? ist es nicht sinnvoller vor dem training traubenzucker zu nehmen?

Wie gesagt. Es würde deinen Blutzuckerspiegel schnell anheben und du würdest schnell viel Energie bereit haben. Jedoch fällt der Spiegel und damit auch deine Energie genauso schnell auch wieder ab. Du würdest müde und schlapp werden :arrow: gar nicht gut füs Training.

Und nach dem Training, auch schon oben erwähnt, brauchen die Muckies dringendst Energie, KHs. Also brauchst du KHs die schnell in die Blutbahn gelamgen und da ist Dextrose das beste wass du nehmen kannst.

Ragner

GhettoNerd
19.07.2004, 18:16
d.h man würde eigentlich dadurch noch müderer und schlapperer werden nach dem Training, nachdem der Blutzuckerspiegel, des zuckers gesunken ist. ?!?

Ragner
19.07.2004, 18:58
Ja wenn es genau zusammentrifft, aber meistens ist dieser Punkt genau während dem Training. ;)

Also vor dem Training ists auf jeden Fall sinnlos.

GhettoNerd
19.07.2004, 22:45
jaja das is klar, wollte nur klarstellen, das man nach dem training, nachdem man die kurzkettigen KHs genommen hat irgendwann ziemlisch schlapp wird. ;)

Ragner
20.07.2004, 12:11
Aso. Jo is klar. ;)