Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederaufgennomenes Trainig
KinG Bullet
27.06.2004, 17:14
Also ein kurzer lagebericht,vielleicht kennt ihr mich ja noch
Also ich hab letzten Sommer Rudern angefangen und nebenbei noch Muskeltrainig.Das hat alerdings nicht so ganz hingehauen da das rudern schon sehr viel kraft kostet und man schon sehr müde ist,also habe ich ende april rudern aufgehört und aktiv muskeltrainig im Fitnessraum betrieben.Naja nachdem ich dan gemerkt hatte (nach mehrmaligem Größe-messen) das ich nichtmehr gewachsen bin habe ich eine 3monatige pause eingelegt und bin an die 4 cm gewachsen.wobei sich während des ruderns und Muskeltrainigs nicht viel geändert hatte (nur 0,5cm in disem ruderhalbjahr)Naja mitlerweile denke ich ich bin groß genug (1.86m) um das BB wieder aufzunehmen.Soll ich mit gk anfangen oder gleich mit meinem alten trainigsplan weitermachen?
und nochwas sehr wichtiges,ich habe etwas nicht ganz verstanden mal ganz grob erklärt: Mann trainiert etwa 3mal die woche und isst sehr viel kohlenhydrate und eiweiß sowie pflanzliche öle (also man ernährt sich gesund ;) ) und dann?soll ich fett ansetzen und das nach ner diät wieder abtrainieren?Wie funktioniert das genau bitte um eine erklärung
PS:ich weiß das diese forum voller infos steckt aber es gibt meistens nur tipps etc. zu bestimmten dingen wie z.B was man essen soll oder so aber ich frage was man durch das essen erreicht :!: und warum.
ich kenn dich noch du franzos und dein freund auch:-)
mach das weiter was dir am besten gefällt (ich würd TP weiter machen)
zum 2. heisst masse und defi - phase
in der masse phase haut man rein versucht so viel wie möglich muskeln zu gewinnen ohne rücksicht auf fett...und in der defi phase wies das wort schon sagt versucht man zu definieren indem man weniger energie zu sich nimmt als man ausgibt somit geht der körper an die fett /muskelreserven jedoch werden dadurch auch muskeln verbrannt!
Momen!? Stoppt BB etwa das Körperwachstum???
jo wenn man net voll ausgewachsen ist schon, logisch wenn man ausgewachsen ist kann man net mehr stoppen....
das kommt von der enormen belastung der wirbelsäule
also beispiel mein kumpel der war früher immer kleioner akls ich in den letzten 3 Jahren wurd er immer größer und jetzt ist er 1,92m und ich 1,83m
@ atomic, das ziel in einer massephase sollte jedoch sein, größt mögliche muskelzunahme bei minimaler zunahme an fett zu gewährleisten.
mann kann natürlich auch alles essen was einem übern weg läuft, dann hat man nur in der defi einen haufen mehr arbeit als wenn man sich vorher schon diszipliniert verhält und in maßen ist.
sollte ich falls ich noch etwas wachsen will aufhören mitm bb oder wie oder was?
vielleicht wirds was bringen vielleicht aber auch nicht...man kann sich doch ausrechnen lassen ob man noch wachsen wird odeer nicht beim arzt oder so frag ihn am besten mal, geh zum arzt!
KinG Bullet
28.06.2004, 00:19
hmm,das einzige problem ist bei mir:ich werd nicht fett...
ich kann muskelmasse ansetzen aber sehr langsam (is ja normal) aber ich kann soviel tiramisu eis futtern wie ich wil auch abends vorm schlafen gehn ne große packung das mach ich öfters und sonst auch ich esse total viel,acuh fettiiges seit diesen 3 monaten und...nix pasiert nichnichmtal die kommastelle ändert sich
Tach Bullet ;)
-Wiederaufgenommenes Training
Ich mach zurzeit das gleiche, und will jezz nich nen eigenen Thread aufmachen.
Ich bin 14, 175 cm klein und wiege 58 kilo. Sehe Ziemlich abgemagert aus, obwohl ich mich ziemlich fettig (wie bullet) ernähre. Alle arten von Fastfood und süßes Zeug. Zunehmen tu ich nicht.
Ich hab vor 3 Monaten etwa mit meinem "Training" aufgehört, und fang voraussichtlich in einem Monat wieder an. Was ich jezz brauche sind Tipps zum Wiedereinstieg.
Davor hatte ich ein Ganzkörpertraining und habe mich normal ernährt. Soll ich damit weitermachen?
Dankbar für Tipps
das erinnert mich an meine "alten" zeiten, da hilft nix,futtern!
wobei bei steigendem alter das gewicht kommen wird....keine sorge
also beispiel mein kumpel der war früher immer kleioner akls ich in den letzten 3 Jahren wurd er immer größer und jetzt ist er 1,92m und ich 1,83m
aber normalerweise werden alle menschen gleich groß? nur krafttraining sorgt für die diversen unterschiedlichen körpergrößen? zwergenwüchsige fangen schon im windelalter an mit training? huh :?:
hab ich gesagt das alle menschen gleichgroß werden?
ich wollte damit bestätigen das krafttraining in jugendlichem alter das wachstum behindert was auch gar nicht anzuzweifeln ist!?
die letzte frage kapier ich überhaupt net
KinG Bullet
28.06.2004, 14:49
@Tarni,jeder menshc wird UNTERSCHIEDLICH groß wie du vielleicht gemerkt hast,das liegt am "erbgut"
wenn leute klein sind und kein BB machen bleiben sie klein
wenn große leute groß sind bzw. groß werden und kein BB machen da werden sei auch so groß wie viehergesehen
WENN aber Leute die NOCH GROß WERDEN anfangen mit BB dann bleiben bzw. je nach intensietät des trainigs kleiner als sie eigentlich werden sollten!
jetzt verstanden
Fange heute mit 3er split an:
Montag: Brust, Bizeps, Trizeps, Waden,
Mittwoch: Quadrizeps, Beinbizeps, Bauch,
Fritag: Rücken, Schultern, Waden.
wie es so wunderbar schön in der Wissensdatenbank steht,find ich super,echt klasse idee Muskelbody :daumen:
Ich halte den Wachstumsstopp durch BB oder Kraftsport für Unsinn. Wieso auch? Nach meinen Beobachtungen ist das Längenwachstum im Normalfall im Alter von ~16 Jahren weitestgehend abgeschlossen.
Ich bin jedoch, wie immer, bereit, mich belehren zu lassen. Am liebsten durch eine fundierte medizinische Studie.
Atomic, tarni meinte damit, dass die aussage über deinen kumpel da, gar keinen beweis für die aussage "BB stoppt das Körperwachstum" ist!
manche leute wachsen schnell und hören früher auf und andere wachsen langsamer aber länger. Glaub nicht dass das was mitm training zu tun hat. ich z.B bin schnell gewachsen und wachse jetzt kaum noch :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.