PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6eier zum Frühstuck???



ren
26.06.2004, 21:26
Hallo Freude der Körpergestaltung,

ich hätte da mal die ein oder andere Frage, ist es denn wirklich sinnvoll zum Frühstuck 6 Eier (nur das Eiweis) zu verdrücken?...Ein Freund aus dem Training macht das anscheinend...Und nachdem ich mal in eurer Nährwertetabelle nachgeforscht habe und mich über den EW gehalt von Eiern informiert habe, bin ich mir noch unsicherer was den Nutzen betrifft. Deswegen wollte ich euch mal fragen was Ihr davon haltet..und ob das zur nachahmung empfohlen ist...

Dann noch was, und zwar betreibe ich schon seit einiger Zeit(ca. 2Jahre) Sport. 3*/Woche Fitness, 1*/Woche Fusball und jeden Morgen vor dem Frühstuck eine halbe Std. Joggen.Ausserdem bin ich seit 3 Jahren Vegetarier
Alles schön und gut und ich hab durch die ganze Sache auch ca. 40 Kilo an Gewicht verloren. Nun ist das aber so, das ich (trotz meines Gewichts, bis vor kurzem ca. 81Kg auf 185 cm Körpergrösse verteilt) immer noch einen gut speckigen Bauch hab...Beim Trainieren hab ich nie viel an (Stemm)Gewichte zulegen können. Mein neuer Trainer hat mich, da ich das Studio vor kurzem gewechselt hab darauf hingewiesen, ich solle doch wieder Fleisch essen und EW-Shakes nehmen, da das mit meinen Muskelaufbau sonst nie etwas wird..
Und ich gebe zu, ich hab meinen EW Haushalt immer etwas vernachlässigt. Nun nehme Ich auch immer schön, seit ca 2 Wochen EW und esse ca 2-3 Mal die Woche Fleisch(Lebe in italien. und da gibt es sehr leckeres Rossfleisch). Aber ich nehme schon wieder zu, in den 2 Wochen fast 6 KG...kann das Muskelmasse sein? oder werd ich einfach nur schon wieder fett...(JOJO) ich nehm ca 90-120 Gramm EW am Tag zu mir.
Tunfisch, Shakes, und eben Fleisch oder Fisch zu Mittag, oder Abendessen.
Kann das sein, das mein Körper mit dem vielen EW nicht anzufangen weis, und es einfach in Fett umwandelt?? Oder wachsen einfach nur die Muskeln. Ich konnte in letzter Zeit schon etwas mehr Stemmen, aber ich hab einfach das gefühl das mein Bauch wieder wächst...
Wie soll ich das denn Handhaben? Oder was ratet Ihr?

thx@all
saluti
da ren

Atomic
26.06.2004, 21:42
das mit den 6 eiern ist bissl zu viel da der körper eh net mehr als ca. 30g EW pro mahlzeit aufnehmen kann

zum zweiten es ist unwarscheinlich das das nur muskeln sind...aber eigentlich müsstest du das ja an dir selbst sehen und wenn du sagst, dass sich das am bauch festgesetzt hat dann lass es mal leichter angehen.

vielleicht bist ja an endomorph (heisst das leicht zunimmst)

Pre$t0n
26.06.2004, 22:11
das mit den 6 eiern ist bissl zu viel da der körper eh net mehr als ca. 30g EW pro mahlzeit aufnehmen kann

Das ist SCHWACHSINN! Suchfunktion!

Atomic
26.06.2004, 23:37
du bist schwachsinn

Atomic, sachlich bleiben!!! Jürgen

Bushido
26.06.2004, 23:42
Preston das ist kein schwachsinn Atomic hat recht. Der Körper kann bei einer Mahlzeit halt nicht so viel Eiweiss aufnehmen. Wär cool wenn er es könnte dann würd ich easy nur ein mal am tag essen.

Pre$t0n
27.06.2004, 07:12
Glaubt was ihr wollt.
pfff

xyour
27.06.2004, 09:11
der körper kanns aufnehmen...
auch wenn man jetz 200g eiweiß aufeinmal zu sich nimmt, wird ers zum großteil aufnehmen, das problem an der sache is nur, das man dann einen plötzlichen EW schub hat, den der körper garnet gebrauchen kann!
und das belastet dann nur unnötig nieren und leber!

wenn man allerdings über den ganzen tag verteilt die 200g zu sich nimmt, wird das aufgenommene EW besser verwertet!

ren
27.06.2004, 10:25
Danke für die Antworten, erstma.

also ich hab auch schon gehört das der Körper nur ca. 30gr. EW auf einmal sinnvoll nutzen kann. Und den rest was weis ich wohin schiebt...
Aber 100g Eiweis(vom ei) haben ja gerade mal 11g EW lt. Nährwerttabelle von muskelbody...An dieser Stelle auch ein herzlichen Dank für die Tab. :D ...und das EW von 6 Eiern, wiegt 150-200g ca. also hat mann gerade mal 15-20g Eiweis gegessen. Und wie ist das überhaupt mit der Wertigkeit...

Zum 2ten nochmal, endo bin ich wohl wirklich...Aber ich kann doch nicht so viel Sport machen und nix essen...ich fühl mich sonst wie auf Drogen..und völlig Down.
Und ich muss sagen das ich mich seit meiner Nahrungsumstellung schon fitter fühl...Ich hab schon etwas mehr Kraftreserven. Ich werds mal weitervervolgen...bleibt mir ja e nix anderes übrig..kann mich ja nicht auswechseln...so, und jetzt fahr ich einn bisserl ans Meer schwimmen :twisted:
Ich schwimm ne runde für euch mit leutz!!!

Thx nochmal!!
saluti

DonHuan
27.06.2004, 10:33
[quote="Atomic"]das mit den 6 eiern ist bissl zu viel da der körper eh net mehr als ca. 30g EW pro mahlzeit aufnehmen kann

SCHWACHSINN

Enforcer
27.06.2004, 10:54
OH OH OH, was geht denn hier ab!

Also erstmal zu den 30g EW auf einmal, wi stellt Ihr euch denn dann vor wie man einen hohen EW Konsum von ca.350-400g EW am Tag verzähren soll ( wie z.B. ich das brauche )

also es ist schon lange wiederlegt, dass der Körüer NUR 30g Ew aufeinmal verarbeiten kann, es sind 50g EW die er alle 2-3h verarbeiten kann!
also sind 6 Eier wegen dem Eiweiss kein Problem!

Deswegen immer Viel eiweiss auf einmal nicht das die Musklen verhungern!

Das Andere ist aber das 6 ganze Eier nicht gerade Gesund sind!

Also ich esse 10 Eiklar am Tag und nur 1 Eigelb!

Also würde ich sagen, dasss du nur 1 ganzes Ei nimmst und sonst die Eigelb wegschmeist, denn auf dauer werden es die deine Cholesterin werte danken!


und nochmal

50g nicht 30g aufeinmal!

Pre$t0n
27.06.2004, 12:09
Stimmt schon, Eier sind nicht so gesund. Ich würde eher zu 2-3 Eiern alle 3 Tage raten. Is sonst einfach ned gut oder mann trennt eben das Eiklar vom Eigelb

FitnessFreak
27.06.2004, 12:14
Pre$t0n, hat recht!

der Körper nimmt es auf, kann es aber nicht verwerten, dass ist der unterschied! das belastet dann nur unnötig die Nieren!

Atomic
27.06.2004, 12:42
wann hat pre$t0n denn gesagt, dass der körper es aufnimmt es aber nicht verzehren kann...?

er hat nur gesagt das mein kommentar ganz oben schwachsinn ist.

@ren 6 eier nur 15-20g EW hast dich da nichtz irgendwo verechnet? meines wissens nach sind da viel mehr drin.

FitnessFreak
27.06.2004, 12:48
Atomic, wenn du nur das eiweiß nimmst, kann dass schon hinnkommen. eier wiegen doch nichts!

Gainman
27.06.2004, 13:50
Am Besten ist es, Eiweiss in mehreren kleineren Portionen über den Tag verteilt zuzuführen (-> positive Stickstoffbilanz). Nimmt man mehr Eiweiss zu sich, als der Körper gerade brauchen kann, nutzt er das überschüssige Eiweiss als "Brennstoff" wie z. B. Kohlenhydrate.

Monty
27.06.2004, 16:15
Ich will garnicht lange drauf eingehen. Nur soviel. Ich mache im Moment Keto und esse zum Frühstück 6 GANZE Eier. Und das ist noch nicht alles :D

P.S. Es ist erwiesen, dass hoher Konsum von Eiern bei GESUNDEN Menschen KEINERLEI Erhöhung von Cholesterin fördert.
Meine Blutfettwerte geben mir recht. In Eiern ist zum Grossteil HDL enthalten. LDL ist aber die Sorte, die gefährlich ist.
Interessant ist daran, dass bestimmt 98% der Menschen garnicht wisse, dass es 2 Cholesterinsorten gibt :D

ren
27.06.2004, 19:19
Also, Ich hab da jetzt mal nachgewogen, und ein etwa MG Ei hat im gek. zustand 40g Eiweis...macht bei 6 eine Menge von 240g... is nicht so viel. Und wie gesagt 100g Eiweis haben 11,bla g EW. Dann sind das nur ca. 26g EW.
Aber das ist ja auch gar nicht das Probl. mit der Menge. Sondern mich interessiert die Wertigkeit von EiweisEW :) !!
Ich muss das mal Ausprobieren....aber ohne Dotter....


@ Monty: Wie lange machst du das den schon mit den 6 ganzen Eiern? Also ich weis ja nicht...¿? ich glaub ich würd nach einer Woche an blutverfettung sterben...
Und nur weil das HDL ein "gutes Cholesterin" ist, fürt es doch glaub ich auch nur zur Blutverfettung und sollte einen gewissen Wert nicht übersteigen, oder nicht?
Aber, Bei Risiken und Nebenwirkungen konsultiren sie Ihren Arzt oder Bestatter ;)

°HC°
27.06.2004, 19:25
ein ei hat eine wertigkeit von 100! also die höchste wertigkeit!

Atomic
27.06.2004, 19:42
@headchecker warum gehen bei dir .gifs?