PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Six-Pack

fAn
26.06.2004, 14:54
Also zuerst mal muss ich folgendes sagen: Ich war vor etwa 1 Jahr voll fitt, d.h. ich hatte ein six-pack und sonst war mein körper auch ziemlich anschaulich. Doch dann hatte ich eine Verletzung, welche mich 1 Jahr lang vom Sport abgehalten hatte. Jetzt ist meine Fidur zwar nicht all zu schlimm, aber wenn ich meinen Bauch im Spiegel anschaue, dann kommen mir fast die Tränen... (ein bisschen übertrieben ;)).

Auf jeden Fall habe ich vor 2 Wochen wieder mit Sport angefangen, d.h. Joggen, Liegestütze usw.

In 2 Wochen habe ich 5 Wochen Ferien, und diese Ferien möchte ich nützen um meinen Körper (hauptsächlich Bauch) wieder auf vorderman zu bringen, ich bin bereit mich voll "auszukotzen" und bin voll motiviert, aber ich habe keine lust, mich für "nichts" auszukotzen, daher meine Frage an euch. Könnt ihr mir sagen, wie/was ich in diesen 5 Wochen trainieren soll, um nach diesen 5 Wochen das bestmöglichste Ergebnis zu erreichen?

Lennart
26.06.2004, 15:16
Mach sehr viel Ausdauersport, wie Laufen, Radfahren etc. und trainiere 2x/Woche den Bauch a 4 Sätze, das müsste reichen!
P.S: Und versuche deinen Ernährungsplan umzustellen! Genug Beispiele findest du unter "Ernährung"!!!

bene_16
27.06.2004, 16:33
ja, so wie Lennart sagte.
Versuche viel, viel Eiweiß zu dir zu nehmen, damit der Körper während der Cardioeinheiten möglichst wenig Muskeln abbaut.
Soweit ich weiß ist ein völliger Kaloriendefizit aber auch nicht sinnvoll.

Monty
27.06.2004, 16:37
Wenn es dir NUR (was ich bedauer) um die Bauchmuskulatur geht, dann mach einfach ne ordentliche Diät mit ein bissl Ausdauertraining.

Du kannst natürlich noch ein paar Bauchübungen machen. Aber was die meisten Leute unter Sixpack verstehen, braucht im allgemeinen garkein Muskeltraining. So ein Sixpack hat JEDER, nur man sieht es bei den meisten nicht.

gab
28.06.2004, 12:04
Monty hat recht. Geringer Körperfettanteil und ZACk - schon hast Du´n six-pack.

that´s all.

gab

fAn
30.06.2004, 20:16
Danke für die Antworten!

Ron
30.06.2004, 21:36
Crunches etc. werden natürlich trotzdem nicht schaden, aber die machst du wahrscheinlich eh schon, oder?

fitnesspapst
01.07.2004, 11:10
mach cardio, bzw. joggen, situps, crunches.
das wichtigste ist aber für einen sixpack, dasss du auf die ernährung achtest: Wenig Fett und viel Eiweiß!!!
Am besten ist, wenn du dass Eiweiß in reiner Form zu dir nimmst (mit Eiweißshakes) die hab kein Fett und pures Eiweiß. In Fleisch, fisch etc. steckt auch sehr viel Eiweiß (aber halt auch ein bisschen fett).
da du dich ja nciht nur von eiweißshakes und fleisch ernähren kannst, hier noch ein paar gute Alternativen mit wenig Fett und viel Eiweiß:

Molke, entrahmte Milch, Magerjoghurt,Buttermilch, Magerquark, Huttenkäse

jessi
01.07.2004, 12:10
mach ne low-carb diät oder irgend sowas in der richtung (gibts genügend infos im forum hier). hat bei mir und meinem trainingskollegen ganz gut geklappt, um körperfettanteil zu reduzieren.

fAn
03.07.2004, 21:34
Crunches etc. werden natürlich trotzdem nicht schaden, aber die machst du wahrscheinlich eh schon, oder?
jop, die mach ich "nebenbei" noch.

danke jungs, habt mir echt weitergeholfen!

HotStyle
04.07.2004, 22:42
weiss einer wie man so ne richtige Teilung der Bauchmuskeln hinbekommt?? ich mein in der Mitte sieht dann so aus wie ein Strich :D

Ron
05.07.2004, 00:07
Würde sagen Genetik.