PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfang



Snake
30.03.2003, 20:00
Hallo! Ich bin 14 Jahre, war jetzt 2 Wochen im Krankenhaus und bin total verkümmert dort. Hab schon vorher ein bisschen mit meinen Hanteln trainiert, aber nicht richtig. Hab mir überlegt ab 1.4. folgenden Trainningsplan täglich zu machen (besitze nur 2x3kg KH):
2x20 Armbeugen, 2x10 Seitenheben, 2x20 Hammercurls und 2x20 Sit-Ups aufm Gymnastikball (die Technik kennen viellicht ein paar).
Denkt ihr (die Erfahrenen unter euch), dass das reicht um erst mal ein Grundgerüst zu schaffen? Ich wollte dann jeden Monat mehr Übungen mit ins Training einbeziehen. Und dann wärs noch gut, wenn jemand ein paar Motivationstipps für mich hätte. Ich würde gerne das Training zum Regelmäßigen Bestandteil meines Lebens machen, bin aber gelegentlich zu faul.

blue_eyes
30.03.2003, 20:44
mach mal noch viele unterschiedlichce Liegestützen und versuchs mal mit kurzhantelscurl stehend und Konzentrationscurl sitzend


und das hier "2x20 Sit-Ups aufm Gymnastikball" kannste weg lassen, wofür soll den der Ball gut seien???
Mach lieber richtige, was ich auch emfehlen kann sind diese Bauchroller, fürn Anfang reicht das

wenn du mal älter bist kannste dir ja ne Hantelbank zulegen

seppl
31.03.2003, 08:38
Hallo Snake, herzlich willkommen :D

Trainiere Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeugen, Dips. Die Curls, Seitheben und die Crunches kannst so lassen. Trainiere 2x die Woche den GANZEN KÖRPER mit den o. g. Übungen. Benutz am Anfang nur dein Körpergewicht zu trainieren. Reicht vollkommen (Außer den Curls und SH natürlich :wink: )

Für die Unwissenden: Crunches aufm Gymnastikball sind sehr rückenschonend und, richtig ausgeführt, sehr effektiv. Durch das Luftpolster wird der untere Rücken unterstützt. Man kann auch weiter nach hinten ablassen, somit eine bessere Dehnung im Muskel erreichen.

Snake
31.03.2003, 15:03
Danke, seppl. Werd deine Ratschläge befolgen. Nur ein weiß ich nicht: was genau sind Dips? Kann man die auch ohne Geräte machen, oder wie?

MikeG
31.03.2003, 15:05
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/trizeps/trizeps_06.gif

muskelbody
31.03.2003, 15:10
schon mal was von copyright gehört ?

links posten --> ja
bilder etc. ----> nein, copyright.

habe es einfach geändert.

MikeG
31.03.2003, 15:16
Ups...Sorry...nicht dran gedacht...