PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der 2er split ok?



liq
22.06.2004, 15:02
wie findet ihr diesen 2er split? kann leider nicht auf einen 3er umsteigen.. da ich zurzeit bei der bundeswehr bin und deswegn nicht viel zeith hab

tp I: beine, brust, bizeps
tp II: rücken, schultern, trizeps

an den ruhetagn: cardio 20 min., bauch

seppl
22.06.2004, 15:20
Mach mal.

Rücken, Brust, Schultern
Beine, Arme

Wäre auch eine Variante.

Frank88
22.06.2004, 15:51
Mach mal.

Rücken, Brust, Schultern
Beine, Arme

Wäre auch eine Variante.

Ist OK! Nur was mich stören würde ist Rücken direkt vor Brust und Rücken vor Beine :-(

Mein Vorschlag:

TE1: Beine, Arme(was ich beim 2'er Split nicht für nötig halte lieber auf grundübungen setzen)
TE2: Brust, Rücken, Schultern

Ein 2'er split nur mit Grundübungen könnte so aussehen:

TE1: Kniebeugen
TE2: Bankdrücken, Kreuzheben

Pre$t0n
22.06.2004, 16:06
Meiner sähe so aus,

TE1: Kniebeugen , Bankdrücken , LH-Rudern
TE2: Kreuzheben , Frontdrücken , Klimmzüge enger untergriff

1. Woche Mi-TE1 Fr-TE2 Sa-TE1
2. Woche Mi-TE2 Fr-TE1 Sa-TE2

So find ichs gut ;) Die Übungen hart und intensiv ausführen, mit Reduktionssätzen. Arme benötigen kein weiteres Training..

seppl
22.06.2004, 16:07
Frank88, Prioritätsprinzip! Die meisten wollen fürs Bankdrücken absolut frisch sein. Demnach hast schon recht. Für mich spielts keine so große Rolle, was ich zuerst mache (ich gehe davon aus, daß zwischen den TEs 2 Tage Pause liegen; MO+DO bspw.). Die Arme sollen natürlich "nur sporadisch" trainiert werden, d.h. 2-3 Sätze reichen da vollkommen. Die Erfahrung zeigt, daß die meisten einfach nicht aufs Armtraining verzichten wollen. Ein TP nur aus GÜ bestehend ist vielleicht was für uns Zwei, bei den meisten liegen aber doch die Prioritäten wo anders ;)

Seerosengiesser
22.06.2004, 18:00
eine ganz andre variante wär an einem tag beuger (brust,bizeps,beinbizeps,lat) am andren tag strecker (rücken,trizeps,quadtrizeps,schulter) zu trainieren.

3er split würde für mich immer erste wahl bleiben, dann muss man sich nicht mit solchen aufteilungen plagen.

Pre$t0n
22.06.2004, 18:29
3er Split ist doch langweilig ;)

big_pat
22.06.2004, 21:57
ich find den am geilsten : (is allerdings HIT/HD)

TE1:

Flachbankdrücken LH
LH-Curls
Wadenheben stehend
Kreuzheben, LH, vom Boden aus (20er)
Bauch

6 Tage Pause

TE2:

Nackenheben, LH
Frontdrücken, LH
Latzug, eng, Untergriff
Dips am Parallelholm
Kniebeugen, frei (20er)

der is von jemanden von ner anderen Site erstellt worden, haut aber sicher derb rein. den probier ich auch mal