PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfluss auf Körpergrösse?

Janney
22.06.2004, 08:02
Ich hab mal so Gerüchte gehört, dass man die Körpergrösse z.B. durch Basketball spielen oder durch täglich 5 min ausgestrecktes an der Klimmzugstange hängen, positiv beeinflussen kann.

Kann so etwas stimmen?

michaelp
22.06.2004, 10:45
das mit der Klimmzugstange stimmt, davon wird man größer...

man kann dadurch um bis zu 5 cm. an Größe gewinnen, jedoch
stellt man sich wieder auf den Boden (Druck auf die Wirbelsäule) "schrumpft" man wieder auf seine ürsprüngliche Größe (kleine) zurück... dies hilft also nur kurzzeitig, ist auch recht gesund für die Wirbel (+ Bandscheibe)

aber sorry, sonst hilft wirklich nicht´s um zu wachsen

Vader
22.06.2004, 14:33
michaelp, ist es deiner Ansicht nach empfehlenswert, sich nach KH, Shrugs oder KB an eine Klimmzugstange zu hängen? Oder ist die Dehnung danach vielleicht zu stark?

Crono
22.06.2004, 14:36
beim training is es doch ok sich zu dehnen

dadurch werden ja nochmehr muskelfaser aufgerissen und müssen heilen

und wenn man sich mit dem ganzen körpergewicht ranhängt ist die dehnung doch extrem stark also denke ich schon das das was bringt

außerdem finde ich es entspannend nach hartem rückentraining sich an die klimmzugstange ranzuhängen

Gruß Crono

Vader
22.06.2004, 14:42
:oops: Ich meinte eher die Wirbelsäule!

Janney
22.06.2004, 14:55
das mit der Klimmzugstange stimmt, davon wird man größer...

man kann dadurch um bis zu 5 cm. an Größe gewinnen, jedoch
stellt man sich wieder auf den Boden (Druck auf die Wirbelsäule) "schrumpft" man wieder auf seine ürsprüngliche Größe (kleine) zurück... dies hilft also nur kurzzeitig, ist auch recht gesund für die Wirbel (+ Bandscheibe)

aber sorry, sonst hilft wirklich nicht´s um zu wachsen

Du meinst das ist Gesund?

Frank88
22.06.2004, 14:59
Ich hab mal so Gerüchte gehört, dass man die Körpergrösse z.B. durch Basketball spielen oder durch täglich 5 min ausgestrecktes an der Klimmzugstange hängen, positiv beeinflussen kann.

Kann so etwas stimmen?

Durch Basketball auf keinen Fall :roll: Wie soll das gehen? Beim ausgestrecktem Hängen an der Klimmzugstange wird man kurzfrist größer da sich die Bandscheiben von dem ständigen Druck der auf ihnen herrscht sich erholen können. Die Bandscheiben nehmen dann auch wieder mehr Wasser auf und dehnen sich aus was den Effekt des görßer werden zeigt. Ist auch so wenn man morgens aufsteht ist man größer als am abend.
Der Unterschied zwischen morgens und abends ist messbar. Bei mir sind es immer so 8mm bis 1cm.
[/quote]